Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Und dann hätten die USA durch ein Land das 1/3 der eigenen Förderquote hat viel gewinnen können obwohl die Gefahr bestand, dass die OPEC wieder stunk macht weil die USA sich im nahen Osten eingemischt haben?

Wie gesagt, das ist eine Minderheitsmeinung
Es ist einfach die Quintessenz von einigen Büchern, die von 2005 bis 2007 erschienen und alle möglichen Behauptungen auf Spekulationsbasis aufstellten, gerade auch in die Zukunft unter Einbeziehung Afghanistans.
Absolut nichts davon ist eingetreten, gar nichts, es fusst auf reiner Spekulation und keinen Fakten und ist schon lange faktisch widerlegt. Man kann das mittlerweile nicht mal mehr als Mindermeinung bezeichnen, weil jeglicher Beleg fehlte und fehlt.

Das Problem der USA ist, dass Minderheiten in die Kriminalität getrieben werden, das ist *********************, aber
etwas ganz anderes als die gezielte Verfolgung politischer Gegner.
Ein systemimmanenter Rassismus ist für mich nicht sonderlich viel anders, wie die Verfolgung politischer Gegner.

Wann haben die USA zuletzt fremdes Staatsgebiet annektiert
Bei Guantanemo hat man den Eindruck, dass sie es annektiert haben. Man weigert sich ja weiterhin es an Kuba zurückzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das mittlerweile nicht mal mehr als Mindermeinung bezeichnen, weil jeglicher Beleg fehlte und fehlt.
Das Öl eine Rolle spielt kann man nun auch nicht bestreiten, aber als Hauptgrund? Das gibt die Lage einfach nicht her.
Ein systemimmanenter Rassismus ist für mich nicht sonderlich viel anders, wie die Verfolgung politischer Gegner.
Okay Poulton macht sich seine eigenen Definitionen.
Wir wissen ja was passiert ist als ein Schwarzer gegen einen Weißen angetreten ist. Der Schwarze wurde verhaftet und mit seinen Anhängern eingesperrt.
Ach ne er wurde gleich 2 mal zum Präsidenten gewählt.
Bei Guantanemo hat man den Eindruck, dass sie es annektiert haben. Man weigert sich ja weiterhin es an Kuba zurückzugeben.
Man erfüllt den Vertrag den man mit den Kubanern geschlossen hat. Mit einer vollkommen demokratisch gewählten Regierung wurde dieser Vertrag sogar entfristet. (Ja das gab es in Kuba zwischen den ganzen Diktaturen auch mal)

Das Öl eine Rolle spielt kann man nun auch nicht bestreiten, aber als Hauptgrund? Das gibt die Lage einfach nicht her.
Das bestreite ich auch gar nicht, aber was ich bestreite ist die "faktische Annektion" von Ölgebieten durch die USA oder US Firmen und keine einzige der vielen spekulativen Pipelines die angedichtet wurden, wurde jemals geplant oder begonnen zu bauen.
Genauso der Hinweis auf eine US "freundliche" Regierung, das war eigentlich der "größte Fehler" der USA (oder Fehleinschätzung), denn jeder halbwegs "Begabte" konnte sich an zwei Fingern ausrechnen, das die eigentliche schiitische Mehrheit, die jahrelang/jahrzehntelang von Sadams sunitischer Minderheit unterdrückt wurde, freie Wahlen gewinnen würde. Das argumentativ gegen die USA als dubios hinzustellen ist mehr als völlig lächerlich.
Das war so sonnenklar, wie das Amen in der Kirche, genauso dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dann erstmal "Rache" an den jahrzehntelangen Unterdrückern gibt.

Gibt es da nicht ein Pachtvertrag, der über 99 Jahre läuft, oder so?
Hatte dazu mal eine doku gesehen.
Nichtsdestotrotz hätte ich das Lager schon lange geschlossen, aber bei den Republikanern ist das ja sehr beliebt, die blocken da alles.

Man erfüllt den Vertrag den man mit den Kubanern geschlossen hat. Mit einer vollkommen demokratisch gewählten Regierung wurde dieser Vertrag sogar entfristet. (Ja das gab es in Kuba zwischen den ganzen Diktaturen auch mal)
Ein Paradebeispiel von Demokratie nach Kolonialherrenart.
Das ganze geschah vor dem Hintergrund der Monroe-Doktrin, Besetzung Kubas und Platt Amendment. Mit letzteren hat man sich großzügige Interventionsrechte in sämtliche Angelegenheiten Kubas in die damalige kubanische Verfassung schreiben lassen.

Okay Poulton macht sich seine eigenen Definitionen.
Das Thema Rassismus war halt nicht Bestandteil deines Notabiturs.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze geschah vor dem Hintergrund der Monroe-Doktrin, Besetzung Kubas und Platt Amendment. Mit letzteren hat man sich großzügige Interventionsrechte in sämtliche Angelegenheiten Kubas in die damalige kubanische Verfassung schreiben lassen.
Nein, die Entfristung eben nicht. Das war danach.
Ach Pulli ich weiß ganz genau was man euch im Osten in der Schule nicht erzählt hat.
Dein Vergleich von Rassismus und der gezielten Verfolgung einzelner politischer Gegner ist himmelschreiender Unsinn.

Guantanmo haben sie gemietet. Damit ist es übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür, wie groß die Gefahr für eine Großmacht ist, eine Militärbasis in einem Nachbarzwergstaat aufgrund politisch feindseliger Unschwünge zu verlieren. Wenn man da nicht sofort mit grünen Männchen einmarschiert, dann könnte es doch direkt 2 äh 5 10 äh 20 äh 30 äh 40 äh 50 äh 80 äh 100 Jahre später passieren, dass man seinen einzigen denkbaren Hafenstandort am Schwarzen karibischen Meer verliert neu pachten muss.

Ganz ehrlich bei so etwas flippe ich wirklich aus!
Du hast glaube ich nicht den Hauch einer Ahnung, was im westlichen Teil Deutschlands im Abitur und insbesondere über Rassismus gelehrt wurde.
Und bevor ich solche Sprüche als "Ostler" ablasse, würde ich sehr schleunigst vor der eigenen Haustür kehren, denn der Umgang mit "euren" sozialistischen Mitbürgern, aus diversen Bruderstaaten, war einmal grenzwertig zur Arbeitssklaverei (ich spitze mal zu, wie du das ja gerne gegenüber anderen Staaten auch machst) und eure "Geheime Staatspolizei des Inneren" hat so ziemlich alles unternommen, das es keine Kontakte zwischen der nativen deutschen Bevölkerung und den bei euch arbeitenden nicht europäischen sozialistischen Mitbürgern aus Brudersstaaten gab.
Wenn es doch passierte und sogar mit neunmonatigen Folgen, wurden die schleunigst in ihr Heimatland abgeschoben, denn so etwas wollte man absolut nicht, fragt sich dann nur aus welchen Gründen, vielleicht rassistischen?

Ich nahm an du wärst Ü50
Ich dachte ja eigentlich auch ich hätte Poulton bereits in der Vergangenheit in Werken von Loriot gesehen... :D :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat da wieder jemand ein Land befreit und Demokratie verbreitet und pocht nun auf dessen "Souveränität"?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja klar. Und der russische Truppenaufmarsch ist auch alles nur Fake. :schief:
Richtig, die sind Fake, purer Hokuspokus. Die russischen Militärübungen finden überall statt, aber die Lügenbolde picken sich nur jene in der nähe zur Ukraine heraus, um Angst zu schüren. Hier steht z.B. wo überall in Weißrussland die Übungen stattfinden werden:

Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie es irgendwelche Leute im Internet besser wissen als jene, die sich damit beruflich beschäftigen. Warum sollte Selenskyj lügen?

Zurück