umauf 60%
Gar kein Gas ist jetzt schon fakt. Egal was du hoffst, die Russen werden uns über NS1 nix mehr liefern, und NS2 wird nie anlaufen.Man sollte sich nur fragen was besser ist: entweder gar kein Gas oder so?
Der Winter wird immer hart, weil ich dann wieder Schnee räumen muss.Aber der Winter könnte echt sehr hart werden.
So sicher ist das nicht, wahrscheinlicher ist, dass Putin konstant damit spielen wird weil wir selbst bei vollen Speichern mit Einschränkungen leben müssten.Egal was du hoffst, die Russen werden uns über NS1 nix mehr liefern
Ich fürchte auch, dass das die Möhre am Stock wird: Gerade genug durchlassen, damit Deutschland dabei bleibt, aber nicht genug, dass wir mit der aufgebauten Reserve den Spielraum für eine Abkehr haben.So sicher ist das nicht, wahrscheinlicher ist, dass Putin konstant damit spielen wird weil wir selbst bei vollen Speichern mit Einschränkungen leben müssten.
Also klar, du kannst Recht haben, aber so sicher ist das halt nicht.
Sofern du mich meinst, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.Beide Seiten eskalieren diesen Kampf ums Gas nicht vollkommen, aber was bringt es wirklich ihn jetzt sofort zu eskalieren?
Können wir den Schaden den wir Russland kurz und mittelfristig zufügen würden genau beziffern, abseits des Geldes welches wir den Russen nicht zahlen würden?
Es kostet betroffene Unternehmen vor allen immer dann besonders viel Geld, wenn man Investitionen ad hoc stemmen muss, weil man vorher ggf. Jahre und Jahrzehnte lang konstante Investitionen zurückgefahren / gescheut hat, da eine maximale Abschöpfung von Erträgen sinnvoller erschien, als eine konstant geringere Abschöpfung, aber dafür mit konstanter Vorsorge und nachhaltigerer Weiterentwicklung.Aber:
Die Industrie verhält sich Mangels klarer Ansage immer noch inverstitionsabwartend.
Klar, kostet viel Geld.

Bitte, teile deine Ideen mit uns, Links und schnöde Halbsätze sind doch eher etwas für mich. Was stellst du dir so vor und in welchem Zeitrahmen?Wäre halt nur gut wenn man hier im Westen mal in Bezug auf die Waffenlieferungen mehr aus dem Knick kommen würde und sie in noch deutlich nennenswerterer Zahl in die Ukraine bringen täte.
Das meiste dürften wohl leichte gepanzerte Fahrzeuge aus westlichen Lieferungen sein und bei der Artillerie die M777, die halt auch vergleichsweise leichte Ziele sind, weil sie wesentlich länger an Ort und Stelle sind und eben nicht so schnell zu verlegen, wie die Panzerhaubitzen.Was haben wir denn bisher überhaupt an zerstörten schweren westlichen Waffen gesehen?
Eine Hand voll M777, eine M109 und eine Krab hab ich da im Kopf.
Deswegen zählen Bilder und alle versuchen diese zu bringen, das ist der beste Indikator den man von außen hat.Genauere Zahlen aber, keine Ahnung, dürfte nur schwer verlässlich zu beziffern sein, da beide Seiten natürlich bei den Abschüssen durchaus übertreiben und bei eigenen Verlusten untertreiben, Propaganda halt.
Nur das die keine Chance gegen die Raketenartillerie haben mit höherer Reichweite.Klingt im Video auch so als wären die Ukrainischen Soldaten durchaus zufrieden mit der PzH.
Wäre halt nur gut wenn man hier im Westen mal in Bezug auf die Waffenlieferungen mehr aus dem Knick kommen würde und sie in noch deutlich nennenswerterer Zahl in die Ukraine bringen täte.
1. sind sie weit von der Qualität der HIMARS Raketen entferntNur das die keine Chance gegen die Raketenartillerie haben mit höherer Reichweite.