Kriminell und illegal sind höchstens die Quellen die du hier postest!Nein, da ist nichts illegal.
Kriminell und illegal sind höchstens die Quellen die du hier postest!Nein, da ist nichts illegal.
Da sind Gesetzte zitiert, mehr nicht.Kriminell und illegal sind höchstens die Quellen die du hier postest!
Man darf sie aber nicht vergessen, denn dem nächsten Rattenfänger laufen sie wieder hinterher. Ich frage mich seit Jahren, warum die Russen das mit sich machen lassen und kommen nur zu dem Schluss "Die wollen das so". Und damit wird es schon ein Problem, weil der Lösungsansatz "Putin ist weg" nicht zwingend erfolgreich sein muss.Da nützt es nichts den Dummen vorzuwerfen dumm zu sein. Das ist nunmal die Realität.
Bei mir ändern die rein gar nichts. Und da sind wie wieder bei denen, bei denen sich etwas verschiebt. Und genau die sind auch das Problem.... Davon ab verschieben die Blau-braunen seit Jahren die Grenze des sagbaren...
Wobei ich mich dann immer frage, wie gut müssen da die Bedingungen sein. So ein Scharfschütze kann ja auch nicht so weit schießen im vergleich zu Artillerie oder Raketen, die meisten mit Drohnen eingesetzt werden.![]()
„Panik und Chaos“ im Ukraine-Krieg: Elite-Scharfschützen machen Jagd auf Russlands Generäle
Sie sorgen für Verluste: Bei der Gegenoffensive setzt die Ukraine verstärkt auf Scharfschützen. Die Elitekämpfer haben es auf Top-Generäle abgesehen.www.fr.de
Ukrainische Scharfschützen nehmen gezielt russische Offiziere ins Visier. Um Chaos und Unruhe zu stiften.
Aber sie können aus der selben Stellung nur maximal 2 Schüsse abgeben. Da man sonst schnell ihre Position kennt und sie mit schweren Waffen ausschaltet.
Das selbe hätte man über Hitler, Himmler, Göbbels und Göring jeweils auch sagen können ...Ich hätte überhaupt keine Probleme, mit Putin in einem Raum zu sein. Der wird nicht gewalttätig. Ein Problem sind seine Millionen Soldaten, seine Waffen und der ganze Staat. Würden in Russland "vernünftigte" Menschen leben, wäre Putin gar nichts. Darauf will ich hinaus.
Nur weil man sich nicht selbst die Hände schmutzig macht ist man nicht unschuldig.Es ist immer so einfach, die gesamte Schuld auf die Köpfe zu schieben, wie z.B. auch in den Nürnberger Prozessen. Nein, alle Deutschen, die nicht aktiv im Widerstand waren, haben sich mitschuldig gemacht. Und genauso sehe ich das bei den Russen.
Das ist russisches Gebiet. Die lassen nur die rein, die ihre Propaganda verbreiten und sonst keinen.Ich würde es auch gut finden wenn Frau Eigendorf, oder Herr Mronzheimer von dort berichten würden.
Herr Lanz wäre auch gut, aber keiner geht hin.
Ja, Organspende ist such wichtig.Da sind Gesetzte zitiert, mehr nicht.
Da die russische Armee so gut wie kein Unteroffizier Korps hat
Das ist russisches Gebiet. Die lassen nur die rein, die ihre Propaganda verbreiten und sonst keinen.
Organspenden ist in der Ukraine legal.
Eben. In Österreich gilt, dass du widersprechen musst, ansonst ist jeder Organspender.Habe ich doch geschrieben. Wenn ich sehe was du hier alles machen musst um Spender zu sein...
Dort reicht ein Anruf, vom Bestatter.
Dem Verstorbenen kann das doch egal sein.
Das habe ich auch gar nicht behauptet.Nur weil man sich nicht selbst die Hände schmutzig macht ist man nicht unschuldig.
Richtig, die größten Verbrecher an der Menschlichkeit konnten das immer nur machen, weil Millionen willig mitliefen. Ganau das macht mir jetzt auch wieder Angst. Ich sehe in Russland die Option, dass sie wieder komplett auf Kriegswirtschaft umstellen, so wie nach 1941. Und das ganze wird Putins Position vermurlich stärken, weil er Überwachungsmaßnahmen extrem ausbauen wird und jeder Kritiker unter Kriegsrecht neutralisiert wird.Das selbe hätte man über Hitler, Himmler, Göbbels und Göring jeweils auch sagen können ...
... geistige Brandstifter und damit verantwortlich sind sie aber nicht zu knapp!
"Wie der Herr, so's Gescherr"
Bei mir ändern die rein gar nichts. Und da sind wie wieder bei denen, bei denen sich etwas verschiebt. Und genau die sind auch das Problem.
Ich möchte doch nur den Aspekt einbringen, dass es unter Umständen nicht ausreicht, nur die Führungsspitze in Russland zu kappen. Und ich wollte sagen, dass Widerstand in Russland aktuell schwer möglich ist. Das vom Ausland aus zu machen, halte ich für erfolgreicher. Z.B. 24h russischsprachige Sender, in denen man eine andere Sicht der Dinge, als in der russischen Propaganda erzählen kann.
Die "besetzten Gebiete" gehören aber nicht zur RU, sondern zur Ukraine, egal was die RU oder du möchten oder niccht!![]()
Aktuelle Nachrichten aus Europa
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
da sind heute, wie auch im Rest Russlands Wahlen zu Regionalparlamenten usw.
ich habe nur darauf hingewiesen das in Russland heute Wahlen sind und sie sicher in dem Konflikt auch eine Bedeutung haben. Egal wie.Die "besetzten Gebiete" gehören aber nicht zur RU, sondern zur Ukraine, egal was die RU oder du möchten oder niccht!
Es ist scheissegal was im restlichen Russland stattfindet, da ukrainisches Staatsgebiet!
Du Schlingel! Ein Depp könnte meinen, du bist eine ehrliche Haut. Dabei ist das mal wieder so eine tolle Nebelkerze von dir.Könnte ja passieren das in den besetzten Gebieten keiner zur Wahl geht ?
Wäre doch eine Möglichkeit des Protestes ?
Friedlich.
Da sind wir uns beide ziemlich einig. Und was macht der Schlingel Putin? Er sucht Beispiele, bei denen Wahlen im Westen auch nicht optimal liefen. Z.B. wird gerne angeführt, dass die Wahllisten in den USA massiv diskriminieren und ganze Bevölkerungsteile ausgeschlossen sind. Ebenso ist das Gerrymandering aus demokratischer Sicht heraus zweifelhaft. Und dann gibt es den Fall aus Afghanistan, oder war des Irak, keine Ahnung, zu lange her, da wurde eine Wahl zum Präsidenten abgehalten, aber die USA haben nicht den Wahlgewinner, sondern den dritten auf der Liste zum Präsidenten gemacht. Nagel mich jetzt nicht fest, wann und wo das war.Und am Ende mit jeder Menge Beschiss beim Auszählen.
das kenne ich von früher selber. Nannten sich Wahlhelfer, die dich an deine Wahlrecht erinnerten. Deshalb hat man trotzdem nicht gewählt.Es wird im Zweifel nämlich eher so laufen