Es ist nicht grundlegend schlecht, aber eben auch nicht grad super toll für nen PC, wenn man damit OC betreiben will. Da wäre das Straight Power oder Dark Power doch die etwas bessere Wahl gewesen. Kumpel hatte auch das L9 als Ersatznetzteil, da er sein Corsair AX wegen eines Defektes einschicken musste. Tja, war echt lustig mit seinem i7-980x: sobald er richtig Gutzi gab, stürzte das Sys jedes Mal fett ab
Ok, mit 2x GTS 580 hat er halt auch ordentliche Schluckspechte drin, aber er dachte, dass es immerhin als Übergang reichen würde. Mittlerweile hat er sich das Seasonix X-760 geholt und nutzt das Corsair nur noch als Ersatz, während das L9 im hohen Bogen auf den Eloschrott flog.Leistungsmässig liegt eine 280mm AiO wie die Corsair H110 irgendwo zwsichen einem Noctua NH-D15 und NH-U14S in der Kühlleistung ohne dabei leiser zu sein.
Der Vorteil ist dabei vllt. eine höhere Kompatibilität mit RAM und Grafikkarten im ersten ATX Slot..

Zwei uralte GTX580 nutzen, aber ein kaum gebrauchtes NT auf den Schrott werfen ist vielleicht auch nicht unbedingt das sinnvollste was man machen kann.![]()
? Aber ist halt schon ein Stück weit sein Fehler, denn normalerweise befasst er sich ja nicht mit HW in diesen Preisbereichen und so vertraute er dem Verkäufer vollkommen und er wies ihn sogar darauf hin, dass er weg F@H fast 24h am Stück 2 GTX 580 (erst noch übertaktet) und den i7 laufen lässt, doch der Verkäufer meinte noch, dass das 730W dafür lockerst reichen würde. Theoretisch würd es dies ja auch, hat es im Endeffekt aber nicht .gif)

Nein, du sagst das meine Aussagen quatsch sind und deine AiO dem Noctua deutlich überlegen ist.Achso und weil DU diese Beweise zeigst, sind MEINE automatisch irrelevant???Ich habe nie behauptet das der Noctua schlecht sei, sondern, dass bei richtiger Positionierung, die AIO besser sein KANN (wie in meinem Fall).
mal ne Frage warum gibt es AiO nur 360mm Varianten & keine 420mm ?
und wieso sollte ich die AIO unterm Deckel positionieren??Damit der Noctua wieder gleich auf ist??oder das die AIO schlechter da steht??Schnall doch einfach den Noctua vorne dran!!Ach stopp!!geht ja gar nicht
Ich kann aus direkter Erfahrung sprechen, ihr auch??Könnt ihr mir nen Noctua zeigen, der nen 5960x@4,4GHz auf unter 60 Grad unter BF1 hällt (bei 1200RPM)??
mal ne Frage warum gibt es AiO nur 360mm Varianten & keine 420mm ?