AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auf dem Bild: "Die Polizei muss solche Horden mit allen Mitteln stoppen - auch unter Anwendung von Schusswaffen!"

Tatsaechlich gesagt hat der "Zitierte": "Diese Verbrecher haben keine Toleranz verdient, sie muessen von der Polizei gestoppt werden – notfalls mit Gewalt und, ja, Sie lesen richtig, auch mit Schusswaffen."

Das ist auf den ersten Blick den Ballermann-Zitaten von Petry und der Klapperstoerchin nicht unaehnlich, aber aus dem Kontext gerissen (was verwundert, weil Frau Petry ebendies dem Mannheimer Morgen zum Vorwurf macht) - es ging nicht um einen vorgeblich unerlaubten Grenzuebertritt, sondern die Ereignisse in Koeln in der Silvesternacht.

Auf dem Bild: "Die Aussengrenzen sind zu schliessen, notfalls bewaffnet!"

Tatsaechlich gesagt hat der "Zitierte": "Grenzsicherung in Griechenland, dass werden die Griechen nicht selbst schaffen. Das wird nur eine europaeische Grenzsicherungstruppe sein koennen. Und dass die in der Regel dann auch Waffen besitzen, das ist an fast jeder Grenze der Welt normal." Scheinbar ist die Leseschwaeche bei AfD-Mitgliedern noch weit ausgepraegter als ich bisher annahm ... ?

Auf dem Bild: "Naechstenliebe schliesst aber nicht aus, in bestimmten Situationen zum Schutz von Menschen Gewalt anzuwenden."

Tatsaechlich gesagt hat der "Zitierte": Ups. Auch ein blinder Storch findet mal ein Korn. Soll heissen - das Zitat ist zwar verkuerzt, aber immerhin nicht sinnentstellt. Wobei hier der Kontext den Unterschied ausmacht. Liebe AfD, gib Dich nicht auf, lern lesen (schreiben kannst Du ja schon).

[...]
Die anderen Staatschefs werden ihm die Grenzen aufzeigen und die einzelnen Bundestaaten werden ihr eigenes Süppchen kochen, so wie sie das schon immer gemacht haben.

Frauen sind doch nur ebenfalls so böse weil sie in einer männerdominierten dude-culture und einer Gesellschaft mit dangerous-fags aufgewachsen sind. Und sich gezwungen fühlen so wie Männer zu handeln, weil sie sonst keine Chance haben. :ugly:;)

Schau dir Dilma Rousseff oder Cristina Krichner an.
Die werden bzw. wurden auch von allen Seiten offen kritisert, den "Frauenbonus" haben die schon längst verspielt.
"Den Frauenbonus" haben solche Frauen nur bei den Frauen deren Alters selbst, die typische "Bunte"-Klientel. Spätestens seit Beate Zschäpe und dem Fall von Alice Schwarzer sollte die Öffentlichkeit schon begriffen haben, dass auch das vermeintlich schwache Geschlecht nicht unfehlbar ist.:schief: Mitlerweile gibt es auch Männer, die zugeben, mal von Frauen sexuell belästigt oder zuhause mal geschlagen worden zu sein, gibt's alles, ist nur nicht so gänig, wie umgekehrt, deswegen hörst du auch nicht häufig davon.

Und ich denke, allerspätestens seit Eva Green kennt doch jeder den Begriff "femme fatale".:devil:

Wenn Trump Präsident wird, wird er erst mal merken, dass das, was er fordert, so nicht umsetzbar ist.
Die anderen Staatschefs werden ihm die Grenzen aufzeigen und die einzelnen Bundestaaten werden ihr eigenes Süppchen kochen, so wie sie das schon immer gemacht haben.

Als ob es die USA interessieren würde was die UN oÄ. sagen. Wenn sie etwas angreifen wollen machen die es. Nur wenn sie Hilfe brauchen warten die auf Kooperation der UN/NATO.

Ich bin ja dafuer das wir mal andere Persoenlichkeiten fuer solche Vergleiche hernehmen. Iwan der Schreckliche, Dschingis Khan, Nero etc etc.
Naja wird sich nicht durchsetzen, war keiner so wirklich mit Deutschland verbunden. Wie sollte sich denn sonst in Zukunft Deutschland schuldig fuehlen, wenn man anfangen wuerde zu behaupten das Adolf einer von vielen schlimmen Herrschern war?

Man kann sich auch selbst in die Schublade stecken und meinen alle Welt verachtet nur Deutschland für den bekloppten der nach '33 den ganzen Mist gebaut hat.

Als würde man meinen du wirst dauernd als Nazi bezeichnet.

Ich hatte das Glück mit einigen Menschen sprechen zu können, welche die NS-Zeit erlebt haben und zwar auf der Seite der verfolgten, denen teilweise alles genommen worden ist. Gerade diese Menschen haben mir 0,0 das Gefühl vermittelt, ich sei irgendwie schuldig was vor X Jahren passiert ist.

Und dann soll ich mich schuldig fühlen, weil irgendein Typ im Ausland wieder irgendwas von Nazi labert? Mit nichten.

Aber kannst ja mal nach Polen fahren und fragen was die dort so von Stalin halten, das Rennen Hitler vs. Stalin gewinnt (nach meinem Bekanntschaftskreis dort) Stalin.

Weil es automatisch auch verharmlosend wäre und Hitler nunmal viele noch indirekt miterlebt haben - Ivan, der Schreckliche, Dschingis Kahn, ernsthaft jetzt?:what:
Weißt du, wie lange das her ist?:rollen:
Doppelmoral von seiner besten Seite.
"Wir duerfen nie vergessen was damals passiert ist"
"Ivan, der Schreckliche, Dschingis Kahn, ernsthaft jetzt?:what:Weißt du, wie lange das her ist?:rollen:"
Na dann nimm doch Stalin, Mao Tse-Tung, Pol Pot, die ganzen Kims Nordkoreas.
Sogar aktueller als Adolf Hitler, und nicht besser, wenn nicht sogar grausamer.
Hat null mit Verharmlosung zu tun. Ich finds nur seltsam das Adolf Hitler DER Oberboese schlechthin ist.

Och, kommt man jetzt mit der Sexismuskeule-Keule daher?
Wer hat Clinton nicht kritisiert, weil sie eine Frau ist?:what:
Will Clinton eine Mauer zwischen den USA und Mexiko bauen?
Hetzt Clinton offen gegen Muslime und Minderheiten?
Wäre mir neu.

Clinton wäre schon nach dem Abtritt von Bush junior die bessere Wahl gewesen, sie hätte klare Linien gezogen und hätte sich von den Reps nicht dauernd ans Bein pissen lassen, wie das bei Obama bisher der Fall war.^^

Hier fehlt defintiv ein Sarkasmusbutton.
Meinst du wirklich Clinton waer das bessere Uebel?
Ich mag mich irren, aber ich bin der Meinung das nicht unbedingt der Amtsinhaber auch der Machthaber ist in den USA.
Wahlkaempfe sind unhemlich teuer, und die die die Kanidaten unterstuetzen, werden gewisse Erwartungen haben.

Als ob es die USA interessieren würde was die UN oÄ. sagen. Wenn sie etwas angreifen wollen machen die es. Nur wenn sie Hilfe brauchen warten die auf Kooperation der UN/NATO.
Angreifen will Trump ja nach seiner Aussage nichts.
Die Maßnahmen gegen Terrorismus will er verschärfen, auch mit drastischen Maßnahmen, Waterboarding und co.
Den Irakkrieg und auch Afghanistan bezeichnet er ja als Fehler, auch wenn er sich da immer wieder gerne mal selber widerspricht.:rollen:
"Ivan, der Schreckliche, Dschingis Kahn, ernsthaft jetzt?:what:Weißt du, wie lange das her ist?:rollen:"
Hat null mit Verharmlosung zu tun. Ich finds nur seltsam das Adolf Hitler DER Oberboese schlechthin ist.
Was hat das mit Doppelmoral zu tun, wenn ich drauf hinweise, dass die Nachfahren von Khan und Ivan schon seit Jahrhunderten tot sind?:hmm: Ich habe auch nirgends behauptet, dass andere weniger schlimm wären als Hitler nur ist das was er gemacht hat in der westlichen Welt immernoch am deutlichsten zu spüren. Hätte es Hitler nicht gegeben wäre es heute sehr wahrscheinlich Stalin, den wir an allem Übel messen.^^
Hier fehlt defintiv ein Sarkasmusbutton.
Meinst du wirklich Clinton waer das bessere Uebel?
Ich mag mich irren, aber ich bin der Meinung das nicht unbedingt der Amtsinhaber auch der Machthaber ist in den USA.
Wahlkaempfe sind unhemlich teuer, und die die die Kanidaten unterstuetzen, werden gewisse Erwartungen haben.
Schau dir mal Trumps Wahlkampfveranstaltungen an.
Dann schau dir Clintons Wahlprogramm an.
Dann nochmal das, was Trump vorhat.

Also da muss man jetzt echt kein scharfäugiger Politanalyst sein um draufzukommen, wer von den beiden wirklich "übel" ist.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Angreifen will Trump ja nach seiner Aussage nichts.
Die Maßnahmen gegen Terrorismus will er verschärfen, auch mit drastischen Maßnahmen, Waterboarding und co.
Den Irakkrieg und auch Afghanistan bezeichnet er ja als Fehler, auch wenn er sich da immer wieder gerne mal selber widerspricht.:rollen:

Wird momentan waterboarding o.ä. nicht angewendet?

Huffington Post Deutschland (die sind echt klar links) und Todenhofer mal wieder am hetzen:
Todenhofers drastischer Hitler-Vergleich: Wie lange braucht die AfD fur 7 Millionen Tote?
Eigentlich könnte die AfD jetzt gegen ihn klagen.

Er sollte lieber fragen wie lange Merkel noch braucht bis sie die 70 Millionen voll hat. Als die Menschen im Mittelmeer abgesoffen sind hat sie das auch nicht interessiert, erst als hunderttausende an der deutschen Grenze standen und man sie nicht mehr "ausblenden" konnte, hat es sie tangiert und sie ihre "menschliche" Ader "entdeckt".
Wieviele zehntausend Flüchtlinge hat Merkel also auf dem Gewissen die im Mittelmeer ertrunken sind?

Naja, aber Hauptsache der Todenhofer kann mal wieder seine einseitigen Märchen erzählen, das eigene dreckige Verhalten blendet man dabei ja lieber aus, ist ja unangenehm müsste man eingestehen das man selbst einen Haufen Tote mit auf dem Gewissen hat... :rollen:

Das liegt wahrscheinlich daran, dass man heute noch die Spuren des Völkermordes sieht.
Die Spuren von Mao und Stalin sind verdeckt wurden.
Die Spuren von Mao und Stalin siehst du eben so nicht im Westen, das ist nunmal der Unterschied.
Hitler hat den Zweiten Weltkrieg losgebrochen, er hat auf allen Seiten Tote gefordert.
Die Verbrechen Mao's und Stalins richteten sich entweder ausschließlich gegen das eigene Volk oder waren auf einige weitere Länder beschränkt, hatten aber nicht gleich mehrere (Groß)mächte auf sich gelenkt.
Wäre Hitler aber nicht gewesen, hätte sehr wahrscheinlich Stalin angegriffen und er wäre heute das Paradebeispiel allen Übels.^^

Hat Herr Blüm den Migranten gesagt sie sollen bitte mit den Behörden zusammenarbeiten anstatt weiter die Grenzen zu belagern? Oder will er uns nur ein schlechtes Gewissen machen und uns beibringen nur die Öffnung der Grenzen sei die Lösung?

Die griechischen Behörden riefen die Migranten in Flugblättern auf, in andere Flüchtlingslager umzuziehen. "Die griechisch-mazedonische Grenze ist geschlossen. Griechenland bietet Ihnen Unterkunft, Versorgung mit Nahrungsmitteln und ärztliche Hilfe", heißt es auf den Handzetteln. "Wir bitten um Ihre Zusammenarbeit mit den griechischen Behörden. Suchen Sie die entsprechenden Auffanglager auf."

Für einen Mann wie Sanders sind die USA noch nicht bereit.
Die Demokraten sind dafür noch nicht bereit, der Wähler wäre es durchaus. In Umfrage scheidet Sanders gegen Trump besser ab als Hillary gegen Trump. Hillary ist für sich genommen eine absolute Katastrophe. Sie wäre zwar im Vergleich zu Sanders das geringer Übel aber mehr auch nicht.

Zu Trump
Trump tritt teilweise wirklich sehr Rechts auf und seine Sprüche gegen Mexikaner und Muslime sind unerträglich. Trump polarisiert, provoziert gerne und spielt den Clown für die Medien. Dennoch darf man auch nicht vergessen das Trump in der Vergangenheit auch Demokraten unterstützt hat, Hillary war sogar auf seine Hochzeit. Er wechselt zu Themen auch oft seine Meinung und sein Handeln in der Vergangenheit passt nicht unbedingt zu seinen aktuellen Aussagen. In einigen Bereichen sind seine Aussagen sogar halbwegs akzeptabel und vernünftig, da ist Cruz schlimmer. Dieser verpackt es nur sprachlich nicht so reißerisch.

Fazit. Trump als Präsidiert wäre wahrscheinlich eine Katastrophe. Eventuell würde er aber auch sein Auftreten als Präsident ändern, da er nicht mehr um Aufmerksamkeit kämpfen muss.

Dies würde ich auch als ein extremes Problemen sehen, wenn die Flüchtlinge da wirklich so leben müssten. Dies ist aber nicht der Fall. Siehe Woohoo

Und was wieder nur als Randnotiz, beiläufig, Erwähnung findet, keiner der 12.000 Flüchtlinge die dort in Idomeni sind muss in diesem "Lager" unter diesen Bedingungen sein! Die griechische Regierung hat ihnen angeboten in organisierten Lagern bei Athen und andernorts untergebracht zu werden.
Sorry, aber wer nach dem Wink mit dem EU-Zaunfall immer noch da aushart und hofft das die Grenze zu Makedonien auf magische Weise aufgeht mit dem kann ich einfach kein rechtes Mitgefühl für die Lage in idomeni mehr entwickeln, schon garnicht wenn die Presse wieder auf die Tränendrüse drückt und es in ihren Artikeln so formuliert als gäbe es keine Alternative, zu denn Bedingungen in Idomeni, für diese Menschen, auch wenn die Alternative nicht das sein mag was diese Leute eigentlich wollen (weiterreisen).

Irgendwann muss man auch als Flüchtling mal merken das man einer naiven Utopie nachhängt, das Europa nicht jedem helfen wird und Merkel sie nicht per first class Ticket mit dem Flugzeug aus Griechenland abholen wird und eben das die Balkanroute nicht morgen wieder auf sein wird.

Ich kann Trump nicht mal ernst nehmen. Der Typ hat Null politische Qualifikation. Wäre so als ob hier in Deutschland Robert Geiss als Kanzler kandidieren würde. ^^

Er sollte lieber fragen wie lange Merkel noch braucht bis sie die 70 Millionen voll hat. Als die Menschen im Mittelmeer abgesoffen sind hat sie das auch nicht interessiert, erst als hunderttausende an der deutschen Grenze standen und man sie nicht mehr "ausblenden" konnte, hat es sie tangiert und sie ihre "menschliche" Ader "entdeckt".
Wieviele zehntausend Flüchtlinge hat Merkel also auf dem Gewissen die im Mittelmeer ertrunken sind?

Ich bin gerade irritiert. Soll das Ironie sein oder erst gemeint???

Was haben deutsche Grenzen und Merkel mit Seeuntauglichen Schlepperbooten im Mittelmeer zu tun?

Bevor auch nur "Flüchtling" an deutschen Grenzen steht, muss er durch 1-2 andere EU-Länder... Die Boote starten in Hoheitsgewässern souveräner Staaten , genauso wie sie auch anlanden bzw. beim Versuch leider Kentern.

Sollte, deiner Meinung nach, Merkel die MS Aida an die nordafrikanische Küste schicken und jeden abholen lassen?? Oder was willst du uns damit sagen???

Das Trump sich für Sachen anhaftet die IHM helfen, ist ja wohl bekannt. Das hat nichts mit seiner politischen Ausrichtung zu tun. Obamas Politik kostet Trump zusätzliches Kapital, ergo stänkert er. Clifford Politik hat ihn nicht besonders tangiert also hat er für dessen Wahlkampf geholfen. Das haben Egoisten so an sich. Würden die Taten Kim Jong Un ihm helfen, bin ich sicher Trump würde versuchen diese in der Öffentlichkeit zu relativieren.

"Sorry für den Doppelpost, mit dem Handy unterwegs"

Die Büros der AfD werden noch öfter angegriffen als ...

Ich vermisse erneut eine Statistik, die diese Behauptung belegt.
Wie wäre es mal mit harten Zahlen?

Das ist sogar gut möglich ist die Frage ab wann etwas als Linksextremismus gilt ;) denn im Grunde könnte sogar die große Mehrheit der Linksextremen völlig friedlich sein gibt es dazu irgendwelche Studien gedönst oder so?.

Wenn der Begriff ...extremismus auf Personen angewandt wird (und zwar angemessen und nicht nur als Beleidigung), dann meistens weil diese Personen Gewalt einsetzen. Die Zahl derjenigen, die grundsätzlich gegen unser Werte- und Rechtssystem verstoßen (also Extrem sind) und dabei gewaltfrei bleiben ist nun einmal sehr gering.

Gibt es eigentlich auch rechte Pazifisten?

Im gleichen Sinne wie bei linken Pazifisten wäre mir das nicht bekannt. Letztere plädieren in der Regel für massive Abrüstung auch einseitig - das ist für Rechte eine inakzeptable Schwächung ihrer angebeteten Nation. Aber es gibt viele Rechte, die dagegen sind sich in andere Konflikte irgendwo auf der Welt einzumischen. Da die letzten Angriffe auf deutschen Boden einige Zeit zurückliegen, ergibt sich da eine Schnittmenge bezüglich Alltagspolitik. Mir wäre aber nicht aufgefallen, dass sich diese Rechten als Pazifisten bezeichnen oder mit linken Pazifizisten sympathisieren.

Dieser Teil ist viel schlimmer:
AfD will die GEZ abschaffen

Wie die "Bild" weiterhin berichtet, setzen sich die Rechtspopulisten in dem Programmentwurf zudem für die Privatisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und Abschaffung der Gebühreneinzugszentrale GEZ ein. ARD und ZDF sollen sich „von 2018 an selbst finanzieren“.

Die öffentlich rechtlche sind die letzten, die noch bedingt ausgewogenen Journalismus haben.
Aber für die AfD Klientel reicht vermutlich privates Unterschichtenfernsehen. Armes Deutschland

An anderer Stelle will die AfD die Inhalte in den ÖR kontrollieren (was noch weitaus schlimmer wäre) => Beide Aussagen dürften blanker, konzeptloser Populismus sein. Die GEZ ist sehr unbeliebt, die "Lügenmedien" sind am rechten Rand unbeliebt und das einzige Konzept der AfD besteht darin, gegen alles unbeliebte zu sein, weil sich viele Deutsche in einer Abneigung einig und dadurch dann hoffentlich AfD-Wähler sind.
Klassisch substanzlose populistische Protest-Partei eben.

Das stimmt ändert aber nichts daran das eben auch die Taufe in dem Sinne gleich mit verboten gehört wenn schon denn schon :D

Eltern haben im Rahmen ihres Erziehungsauftrages (zu) recht viel Entscheidungsgewalt über das Leben der Kinder, das schließt die Religion mit ein. Solange sich die Taufe ein paar Spritzer Wasser beschränkt, wirst du der also nicht habhaft. Die Beschneidungsdebatte wurde dagegen vor einigen Jahren wesentlich heftiger geführt (weiteres "dagegen" Thema für die AfD :) ), aber iirc nie richterlich beurteilt. Da stehen das Recht auf Unversehrtheit des Kindes (wobei der Eingriff und damit die Einschränkung dieses Rechts leider als sehr gering gilt) gegen die Religionsfreiheit (zumindest bei den Juden ist afaik der Zeitraum für die Beschneidung vorgegeben, man würde jüdische Kultur also komplett mit verbieten) und die Erziehungshoheit der Eltern. Afaik hat sich damals keine Partei getraut, die Sache bis zum Ende durchzuziehen.
(auch wenn bei Grünen und Linken recht lange debattiert wurde, wie man dazu stehen sollte)

Hitler steht in Sachen Tote/Jahre ganz oben auf der Liste und er ist der einzige, der aus rein rassistischen Motiven getötet hat, was dem ganzen eine vollkommen andere Qualität verleitet. (Verfolgung politischer Gegner ist schlimmer, aber kann man zumindest überleben in dem man die Klappe hält und damit eben nicht Gegner ist. Versuch das mal mit der "falschen" Hautfarbe.)
Vor allem aber kam Hitler aus einer liberalen deutschen Gesellschaft mit in weiten Teilen den heutigem entsprechenden Werte-Kanon an die Macht. Daran muss immer wieder erinnert werden - das Ausgangsvorraussetzungen für eine Wiederholung immer noch existieren.

Und was wieder nur als Randnotiz, beiläufig, Erwähnung findet, keiner der 12.000 Flüchtlinge die dort in Idomeni sind muss in diesem "Lager" unter diesen Bedingungen sein! Die griechische Regierung hat ihnen angeboten in organisierten Lagern bei Athen und andernorts untergebracht zu werden.

Hat sie das? Nach allem, was ich gelesen habe, kommen die Flüchtlinge ohne private Busunternehmen und entsprechende Bezahlung nicht einmal nach Athen und entsprechende Lager hat die griechische Regierung auch nicht zur Hand. Wenn man die Wahl hat, im Schlamm von Idomeni zu bleiben oder 25 Euro dafür zu zahlen, in Athen auf der Straße zu sitzen, dann kann man auch in Hoffnung auf eine Grenzöffnung vor Ort bleiben. Griechenland ist eben keine sichere bleibe, sondern hoffnungslos überfordert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück