Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Welche Funktion hat Joachim Gauck eigentlich?
Neben Merkel, Gabriel, Seehofer, Schäuble, Petry und Co. wirkt er irgendwie immer wie der Schüler in der hinteren Reihe, der sich auch mal melden und was sagen wollte.![]()
Gauck ist der Al Bundy der deutschen Politik, gewählt für seine 4 Touchdowns während des Mauerfalls lobt er bis heute seine Leistung / Rolle die er und die Kirche damals gespielt haben, hat aber danach im Grunde nichts mehr vorzuweisen gehabt was ihn irgendwie mehr als als Schuhverkäufer ausgezeichnet hätte.
Und im Amt des Bundespräsidenten nimmt ihn auch im Grunde niemand als Mann des Hauses mit seinen Äußerungen ernst da er im Grunde immer recht realitätsfremde / wirre Positionen bezieht an denen man merkt das er halt doch aus einer "Welt" kommt (Kirche) die mit Realpolitik und ihrer "beschränkten" Moral wenig mit der abgekapzelten Sicht der Kirche (ihm selbst) zu tun hat. Aber trotz allem lobt ihn die Peggy, ähm, Merkel, halt für seine sportlichen Leistungen die er vollbracht hat.





