AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was passiert, nachdem ein Antrag auf Asyl bewilligt wird ?
Dadurch wird ja nicht automatisch eine Wohnung oder Arbeitsstelle frei...

Eine sehr gute Frage. Mir kommt es manchmal so vor als würden die meisten Politiker davon ausgehen als würde sich der Mensch nach der Bewilligung des Asyls in Luft auflösen. Dabei gehen die Probleme und Kosten dann erst richtig los. Einige blauäugige werden diesbezüglich noch ein böses Erwachen erleben.

Was die nötigen Abschiebungen angeht wissen wir ja was gemacht wird, möglichst wenig.

Bei der Dügida ging es weder um Rassismus noch um Volksverhetzung...
Ich kenne nicht jede der Veranstaltungen und ich gehe fest davon aus, dass es nach hunderten von Aufmärschen auch moderate gab, in denen nur die Meinung gesagt wurde, ohne dabei andere zutiefst und pauschal auszugrenzen. Aber was ich gesehen habe, war erschreckend, denke ich extreme Veranstaltungen wie die "Hools gegen Salafisten", bei mir um die Ecke.

Ich war früher auf zig Demonstrationen, aber sobald die Friedlichkeit verloren geht ist der Zeitpunkt gekommen, sich von einem Demonstrationszug zu verschieden. Und die Friedfertigkeit kann auch verbal zerstört werden. Darum sollte manlesen, was auf den hochgehaltenen Plakaten stehen, denen man sich unterordnet und für die man demonstriert.

In vielen unserer Moscheen wird täglich Rassismus gepredigt
Unsere Religionen dürfen viel, insbesondere im privaten Gebet und hinter verschlossenen Türen. Das ist ein verfassungsmäßiges Grundrecht. Bestraft werden Handlungen gegen bestehende Geetze und wenn man mitbekommt, dass zu diesen Handlungen aufgerufen wurde, ist auch die Religionsfreiheit am Ende. Darum werden extreme Gemeinden auch überwacht. Was soll noch mehr gemacht werden?

Unsere Religionen dürfen viel, insbesondere im privaten Gebet und hinter verschlossenen Türen. Das ist ein verfassungsmäßiges Grundrecht. Bestraft werden Handlungen gegen bestehende Geetze und wenn man mitbekommt, dass zu diesen Handlungen aufgerufen wurde, ist auch die Religionsfreiheit am Ende. Darum werden extreme Gemeinden auch überwacht. Was soll noch mehr gemacht werden?
Genau diese Sonderrechte für Religionen abschaffen.
Das gilt auch für die katholische Kirche.

Du kannst die Hools auch nicht mit PEGIDA vergleichen. Denn die wollen einfach nur randalieren, mehr nicht.

Genau diese Sonderrechte für Religionen abschaffen.
Daran dachte ich auch schon oft, als nächstes greift dann aber die Privatspähre. Was Menschen,
sein es Zeugen Jehovas oder Freimaurer, hinter verschlossenen Türen machen, kann uns eigentlich
völlig egal sein.

Du kannst die Hools auch nicht mit PEGIDA vergleichen. Denn die wollen einfach nur randalieren, mehr nicht.
Die Plakattexte unterschieden sich nicht

Und was sollen wir da machen ? Sollen wir selbst in den Krieg ziehen und uns in einen Guerillakrieg abschlachten lassen ?
Oder das ganze Land mit Bomben einäschern, damit es keinen einzigen Kämpfer mehr gibt ?

Die Syrier müssen den Krieg selbst beenden.

Wir (Deutschland) brauchen da gar nichts machen, weil wir gar nicht dazu befähigt sind. Wir können danach Infrastruktur und Versorgung regeln.
Wie "stark" ist denn der IS (nur einer der Unruhestifter, aber als Beispiel reicht es)? 30-40 tausend Mann, luschig ausgebildet, schlecht ausgerüstet.
Was denkst du denn was die machen, wenn Amis + Russen mit voller Truppenstärke einmarschieren würden, also von den Russen 100 Tausend + Amis 100 Tausend.
Da wird kein "Rakka" oder andere Städte gehalten, die sind in 2 Wochen platt.
Das Problem hast du dann aber trotzdem nicht beseitigt, es wird weiterhin Terroranschläge geben. Und damit hast du auch nur den IS "besiegt", und nicht die anderen 100 Gruppen.
Das ist auch der Grund warum keiner der beiden im großen Stile was macht, weil keiner weiß was danach passiert. Mit Luftschlägen und Spezialeinheiten gewinnt man keinen Krieg.

Das ist auch der Grund warum keiner der beiden im großen Stile was macht, weil keiner weiß was danach passiert. Mit Luftschlägen und Spezialeinheiten gewinnt man keinen Krieg.
Genau, weil keiner Interesse hat die eigene Bevölkerung massenhaft für ein anderes Land sterben zu lassen.
Man muss Syrien wohl in ein arabisches Gebiet unter Assad, in ein kurdisches Gebiet und in eine weitere Grauzone unter einer NATO/Russland Militärregierung aufteilen.
Denn das Land wird als "Failed State" nie wieder so sein wie es vorher war.

...Das Problem hast du dann aber trotzdem nicht beseitigt, es wird weiterhin Terroranschläge geben....
Und trotzdem gibt es klare "Dos and Don't" in der Gewaltanwendung. Solange wir Flugzeuge und Drohnen einsetzen, ist diese Regel eingehalten:

ApprovedViolence.jpg

Quelle: Französische Kampfjets bringen Gewalt wieder dahin, wo sie hingehort

Ich hatte gehofft, von der EU geht ein Gegengewicht nach dem Zerfall des Ostblocks und dem Ende des kalten Krieges aus. Ein Gegengewicht gegen Länder ohne Menschenrechte wie China oder mit einem sehr merkwürdigem Verhältnis dazu wie in den USA. Auch Russland ist alles andere als eine freie Vorzeigedemokratie, über arabische Länder wie Saudi Arabien müssen nicht nicht einmal nachdenken

Solange wir fair geblieben werden und, Achtung, Gutmenschalarm, positives Vorgelebt hätten, wäre der moralische Druck auf andere Großmächte erheblich gewesen. Und was machen wir jetzt. Wir zeigen den Bewohner dieser Länder, dass wir genauso egoistischen Nationalisten sind. Nicht schlechter, aber auch nicht besser. Damit ist für mich jede Hoffnung dahin, dass wir weltweit zusammen rücken. Die nächsten großen Kreige werden kommen. Das ist für mich das langfristige Resultat der in Europa gebauten Grenzzähne hin zum "Bollwerk Europa". Schade, schade, schade....

Damit ist für mich jede Hoffnung dahin, dass wir weltweit zusammen rücken. Die nächsten großen Kreige werden kommen. Das ist für mich das langfristige Resultat der in Europa gebauten Grenzzähne hin zum "Bollwerk Europa". Schade, schade, schade....
Eher das Resultat, dass wir einen wahnsinnigen Diktator in der NATO unterstützen der sich mit Russland anlegen will.
Wenn Clinton Präsidentin wird dann steigt die Gefahr zum Weltkrieg (mit Atomwaffen) noch weiter an.
Deutschland sollte zusammen mit der EU aus der NATO austreten und gemeinsam mit der EU aufrüsten damit wir unsere Neutralität selbst verteidigen können. Wir haben sonst nur niedrige Überlebenschancen für uns geben, wenn wir nicht aus dem Feld zwischen den Atommächten kommen.

Aufrüsten um sich gegen Atommächte zu verteidigen macht gar keinen Sinn. Hat man ja schon im Kalten Krieg gesehen; es mündet definitiv in eine "Aufrüstungsspirale".

Wenn ich mir ansehe, mit welchen Ländern wir alles Verträge (wirtschaftlich und militärisch) haben, dann frage ich mich: ist die Neutralität nicht schon lange, lange in Rente gegangen...

Ich stelle gar nichts. Ich schildere Beobachtungen. Wir hatten das Thema "wie riegelt man ein Grenze hermetisch gegen Leute ab, die auf der Flucht sind" und es die Diskussionsteilnehmer haben genau zwei Standpunkte vertreten. Zum einen das dies ohne den Einsatz potentiell tödlicher Gewalt unmöglich und deswegen abzulehnen ist (auch meine Sichtweise), zum anderen dass dies bei Bedarf durch den Einsatz tödlicher Gewalt erreicht werden soll.

Doch stellst du und dann auch noch falsch. Es gibt die eine "Fraktion", die gerne die Grenzen offen hält und denkt es würden nur gute Leute kommen und singt "Ich mach die Welt wie sie mir gefällt". Klar wäre es schön, wenn wir, wie in Star Trek, keine Gewalt, Armut usw. hätten, aber wir sind hier nicht in einem Film oder einer Serie.
Dann gibt es noch die Fraktion die temporäre Grenzschließungen verlangt inkl. Identifikation von nicht EU-Bürgern. Ich frage mich noch immer, wo da genau die Waffengewalt genutzt werden soll.

Nur mal so als Frage: Wart ihr schon mal im EU-Ausland im Urlaub? Komisch, denn da wird man an der Grenze / Flughafen auch kontrolliert und nicht direkt erschossen. Aber hey das bilden sich die ganzen Touristen mit Sicherheit nur ein. :wall:

Nochmal: Was passiert wenn man die Grenze dicht macht sieht man an der griechisch-mazedonischen Grenze. Diese "Flüchtlinge" versuchen mit Gewalt in ein Land zu kommen, welches die Grenzen nur beschränkt geöffnet hat. Es passt diesen "Flüchtlingen" also nicht, darum wendet man Gewalt an. Hmm Wieso wundert es mich nicht, das die sich in ihrem Land immer die Köpfe einschlagen... :schief:

Kriegflüchtlinge => Wirtschaftflüchtlinge => Sozialtouristen => Marathon Urlauber ....
Das wird hier ja immer schöner :wall:

Und wieder falsch meine gute. Die Aufzählung lautet: Wirtschaftflüchtlinge => Sozialtouristen => Marathon Urlauber ...

Wer nicht zwischen einem Kriegsflüchtling und einem Sozialtouristen unterscheiden kann bzw. dessen Bedeutung nicht versteht, sollte bitte google bemühen.

Die menschliche Kälte und der Egoismus scheinen bei einigen tief verwurzelt zu sein. Auch zweitausend Jahre Kulturgeschichte mit Begriffen wie "Nächstenliebe" werden genau dann hinfällig, wenn Besitzende minimal teilen sollen. Solange man bekommt, ist alles in Ordnung, soll man geben, geht das Gezeter los. Erinnert mich immer die "Christliche Partein" in Bayern.
Um sich von CSU zu distanzieren: Jesus lasst seinen Nachnamen andern

Wieder falsch. *Wo ist mein roter Stift? :ugly:*

Wir sind durchaus bereit zu helfen, aber wir sind NICHT das Sozialamt der Welt oder gewillt uns auf der Nase herum tanzen zu lassen. Hier gelten Gesetze und als GAST und nichts anderes ist ein Flüchtling hier, hat er / sie sich daran zu halten. Wenn er / sie das nicht kann, abschieben ganz einfach.

Und lass das ständige verlinken von irgendwelchen Satire Seiten. Das zeigt nur, dass du den Ernst der Lage nicht erkannt hast / erkennen willst und lieber nach oben verlinktem Lied handelst.

Man (Großmächte!) sollte sich aber langsam mal einen Kopf machen, wie man die ganze Sache unter Kontrolle bringt.
Man geht geschätzt davon aus, dass etwa ein Vierteil aller Syrer auf der Flucht sind, also ca. 6-7 Millionen.
Davon wandern ca. 3,5-4 mio innrerhalb Syriens umher, 2 mio sind in umliegende Länder geflohen, wovon einige dort bleiben und andere nach Europa wollen.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man Jordanien mal ein richtig dickes Geldgeschenk machen sollte.
Schätzungen (anders geht es nicht mehr!) gehen davon aus, dass sich ca. 1,5 mio Flüchtlinge dort aufhalten und versorgt werden --> und das bei 6,5 mio Einwohnern!

Wieso müssen wir (die Großmächte) eigentlich immer für andere die Kohlen aus dem Feuer holen?
Einerseits wird sich aufgeregt, dass die USA nicht die Weltenpolizei spielen soll, aber dann regt ihr euch auf, dass die doch nichts tun.

Jetzt kommt ja das geniale an dem Plan: Die Terroristen sind nicht blöd und setzen sich in ein Lager fernab von Zivilisten, nein, die sitzen genau dort wo viele Unschuldige sind. Dazu kommt noch, dass man es Personen nicht ansehen kann ob sie ein Terrorist sind oder nicht. Macht die Sache nicht einfacher.

Wie soll denn da Ruhe einkehren? Das Land muss geschlossen sagen "Nein wir wollen euch nicht", aber das geht nicht weil die so viele "Glaubensrichtungen" vom Islam haben, dass die sich lieber den Kopf einschlagen.

Ganz ehrlich, "Terror" gibt es immer und wird es immer geben, aber die Frage ist wie weit man diesen unter Kontrolle hat und ob man ihn gedeihen lässt oder sogar noch "Futter" gibt. Das Problem ist auch, dass diese Menschen dort einerseits sagen, sie wollen keinen Krieg und endlich wieder Ruhe, aber selber kämpfen nein danke und anderseits wollen die, wenn jemand anderes für Ruhe gesorgt hat, ihre Fehler nicht einsehen und machen lieber weiter wie bisher.

Heiko Maas und das Lob fur die Denunzianten - Deus ex Machina
Ohne weiteren Kommentar.

AfD-Politiker schockiert uber linksextreme Attacke – JUNGE FREIHEIT
Quelle ist nicht ganz so toll. Aber man braucht ja vor Linken keine Angst haben.
Das das Opfer Kinder hat, ist denen scheissegal.
Es geht ja gegen Rechte, da ist jedes Mittel recht.

#Rigaer94 - Twitter Suche
Was hier alles so los ist, find ich auch interessant.
Wie war das nochmal, das man vor Linken keine Angst haben muss?

Wie kann man nur so blind durch die Welt laufen?

P.S. natuerlich ist dieses Aufzeigen wieder mal ein Indiz das ich ein Nazi bin, weil ich ja nicht zeitgleich was gegen die rechten Spinner auessere.
Ist mir vollkommen bewusst.

Vielleicht denkt ihr aber vorher auch mal unvoreingenommen nach.
Wenistens im Versuch.

Ich suche noch immer die Massen an Fachkraeften die versprochen wurden.
Oder sind das die Fachkraefte? Waren bestimmt Kinderaerzte, haben nur keine eigene Praxis und wollten untersuchen.

Auch Griechenland muss ja jetzt einen wirtschaftlichen Aufschwung ohne Ende erleben, bei so vielen Fachkraeften die sich dort aufhalten.

Und wie sieht ein Frieden im Nahen Osten aus? Die eine religiöse Gruppe regiert über viele andere religiösen Gruppen, welche sich ihrerseits übergangen fühlt. Das Wahlergebnis wird eh nicht anerkannt und beide Seiten rüsten sich für den nächsten Konflikt.

Es ist auch einfach mal wieder erheiternd wie man sich das AfD- Ergebnis wieder schönredet...
Nach dem Motto "83% haben die AfD nicht gewählt" aber bei 30% CDU spricht dann keiner von den 70% die sie nicht gewählt haben.

Dann fordert man auch noch, dass alle Parteien zusammenarbeiten sollen um die AfD auszugrenzen. Da hat wohl jemand nicht aus dem FN in Frankreich gelernt, denn so fing es dort auch an.

Das das Opfer Kinder hat, ist denen scheissegal.
Es geht ja gegen Rechte, da ist jedes Mittel recht.
Solange es keine Flüchtlingskinder sind, ist es den Medien egal. Daraus lässt sich ja keine Schlagzeile machen.

EDIT: Waren garantiert Gynäkologen die gerade ihr "Praktikum" absolvieren. :ugly:

So ich erzähle mal euch
wie es für mich hier in der Diskussion
und auf der Welt aussieht.

Zwei Schlachtschiffe
Beide verfeindet und hassen sich wie die Pest
Aber sind unsinkbar und gebaut für die Ewigkeit
(Wofür das steht , sollt ihr mal überlegen)

Beschießen sich gegenseitig

Seit Dez 2015 im Forum
und viel länger auf der welt :p

Zwischen den beidenSchlachtschiffen

Sind Menschen wie ich oder dein Nachbar
Auch einer deine Verwandten
der ein anderes Lebensart hat

Aber unser kleines bootlein ist nicht unsinkbar

So werden wir von den Geschossen getroffen und versinken
*blubb* ahh hab nemo gefunden *blubb* ertrunken

Statt mal einer auf die Idee kommt
und als erster wagt sein Feuer einzustellen

Schießt man immer noch drauf

So sehe ich es hier und auf der Welt.

Was sagte mein Vater

Die Welt muss du als ein Haus mit viele Fenster vorstellen
Jeder Mensch schaut nur aus seinem Fenster und net durch den anderen

Dann kan er doch direkt sich vorm Spiegel setzen :(

P.s
geht morgen ins Kino und schaut zoomania
da wird auch was erklärt über Vorurteile usw für kleine Kinder
auch sehenswert für uns großen Bubs

61377916.jpg
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück