AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gönn den "echten Flüchtlingen" und auch andere durchaus etwas.

Aber ist es echt in Ordnung alle hierher zu holen? Nein denk ich nicht.

Die ganzen Schwarzafrikaner und sonstige sollen bleiben wo sie sind. Die belasten unnötig DE, es fehlt so schön Geld überall ausser für die Fachkräfte (Sarkasmus).

Wenn man hier zum Arzt will: Teils 30 Ausländer pro Tag. Ja toll kann man direkt Stunden warten. Danke...

Oder deren Benhemen: 1 Kind zum KArzt + 8 Erwachsene als Begleitung. Ja läuft, das die nichtmal das Personal achten außen vor.
Die sind mit Kinderwagen und ohne Fragen einfach ins Schwestern Zimmer zum warten gegangen.

Das Ende: Entweder das zuständige Amt klärt das oder es werden keine mehr behandelt bzw. Angenommen.

Ja da find ich das einzigste Richtige die Grenzen zu sichern und die Verfahren zu entschlacken. Ebenso konsequentes Abschieben, da muss man den Ländern halt ordentlich Sanktionen androhen und umsetzten.

Das bei geschlossenen Grenzen welche bewacht werden es Opfer gibt gab geben wird ist leider so, die Schuld liegt zum Teil bei den Flüchtlingen zum Teil beim Staat.

Ist doch ein Witz einen Fragebogen zu machen der mehr Sprachen hat als offizielle Kriegsländer.

Wenn ein Syrer kein Syrisch kann ---] Abschieben.

Fakt ist es muss sich grundlegend etwas tun. Die Bevölkerung ist schon gespalten, aktuell wird ja alles getan es zu vertiefen.

Bestimmt verliert man Bald sein Recht als Bürger wenn man AfD wählt oder Pegida nicht perse verteufelt.

Wenn das keine Doppelmoral ist hierzulande....

Kriegflüchtlinge => Wirtschaftflüchtlinge => Sozialtouristen => Marathon Urlauber ....
Das wird hier ja immer schöner :wall:

Tja, wenn man Polizisten, Leute bei der Stadt und jemanden, der eine Secruity Firma leitet, in der Familie und Verwandschaft hat, dann kommt man mit Verstand nicht mehr auf das Bild der ach so armen Flüchtlinge. Da dringt so einiges nicht an die Öffentlichkeit. Nicht umsonst wählen viele Polizisten die AfD und ein BKA Beamter kandidiert nun sogar. ;)

Es ist immer gut, wenn sich die Exekutive auch gleich um Legislative und Judikative kümmert. Das verkürzt Entscheidungen und alles wird viel lebenswerter. Sehen wir gerad ein der Türkei, die gerade mit der Lügenpresse kurzen Prozess macht, sowas stört ja auch nur. (Sarkasmus Ende)

Ob der Polizist um die Ecke die globalen politischen Fragen überschaut? Was meinst Du?
Mein Kumpel vom Nachbar sagt immer .... (hat das Relevanz, was meinst Du?)

Ich habe lediglich die weiterhin unbeantwortete Frage gestellt, wieso du Angst haben muss, von Personen angegriffen zu werden, die Gewalt gegen Faschisten ausüben möchten?
Weil die Vollidioten aus jedem, der an einer Pegida-Veranstaltung oder deren Ablegern teilnehmen möchte, einen Faschisten machen?
Es gab genug Berichte darüber, wie vermeintliche Faschisten von diesem asozialen Pack verprügelt wurden.
Dass diese Menschen regelmäßig auf Polizisten eindreschen, sollte bekannt sein, oder etwa nicht?

Habe bei Dügida beides mit eigenen Augen sehen dürfen.

Wieso sollte man vor Menschen Angst haben, die vor Gewalt zur Durchsetzung ihrer "noblen" Ziele nicht zurückschrecken...
Vielleicht, weil sie das Grundgesetz in keinster Weise akzeptieren und jeder Mensch Opfer ihres Kampfes gegen das "Böse" werden könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, dort sprechen viele Völker Arabisch. Da kann man nur nach den Dialekt gehen.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten. Wenn man den Syrer nach seiner syrischen Anschrift fragt und plötzlich versteht der angesprochene kein Englisch mehr sollten auch ein paar Alarmglocken läuten. Ein bischen sollten wir schon dazugelernt haben in den vielen Jahren wo wir bereits Flüchtlinge aufnehmen.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten. Wenn man den Syrer nach seiner syrischen Anschrift fragt und plötzlich versteht der angesprochene kein Englisch mehr sollten auch ein paar Alarmglocken läuten. Ein bischen sollten wir schon dazugelernt haben in den vielen Jahren wo wir bereits Flüchtlinge aufnehmen.
Die meisten antworten dann mit Damaskus. Da muss man einfach nach den Stadtteil fragen.

Polizei in Sachsen: Hand im Feuer - Inland - FAZ
Und da wundert man sich, dass Polizisten die AfD wählen ?

Aber du natürlich, gell? Natürlich sind diese Leute auch im Unrecht, wie kann es auch anders sein. Kann es sein, dass du sehr weit links stehst?
Das ist eine Frage der Betrachtung. Ich bin dafür, dass unsere Verfassung eingehalten wird und die Gewaltenteilung bestehen bleibt. Zu Kriegsflüchtlingen gibt es hinreichend viele eindeutige Gesetze. Warum wohl bekommen 64% der Kriegsflüchtlinge im Land eine Duldung oder ein befristetes Bleiberecht?

Wenn das für Dich links ist, solltest Du vielleicht Deinen Standpunkt anders bewerten.

Weil die Vollidioten aus jedem, der an einer Pegida-Veranstaltung oder deren Ablegern teilnehmen möchte, einen Faschisten machen?
Vollbringen denn die (Achtung, ich zitiere Dich) "Vollidioten" der anderen Seite nicht genau diese geistige Höhenleistung, wenn sie jeden, der gegen Rassismus und Volksverhetzung ist, denn um nichts anderes geht es bei Pedigademonstrationen, zu einem Linksextremen erklären?

Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Menschen auf Basis einer Handlung in Gänze zu bewerten, aber wer auf einer Pediga-Demonstration mitläuft und damit sämtliche Ziele vertritt, die geäußert werden, handelt in dieser kurzen Zeitspannen extrem rechts. Vermutlich werden aus den Menschen nach der Demonstration wieder ernst zu nehmende Zeitgenossen, kritisiert wird aber jene Art von Aussagen, die während der Pegida-Umzüge fallen, ebenso wie brennende Häuser, verprügelte Menschen, verbreiten von Angst oder Nötigung.

Und da in Damaskus kein Krieg ist gleich wieder raus aus Deutschland
Richtig, denn ein Kriegsflüchtling ohne offene Wunden, eitrige Granatsplitter und noch brennende Kleidung kann ja kein Kriegsflüchtling sein.

Kampfe in Damaskus: Palastinenser schlagen IS zuruck - n-tv.de
Burgerkrieg in Syrien: Kampfe in Damaskus und Daraa - taz.de
"...Auch in Damaskus eskalierte die Gewalt. Die ganze Nacht über waren nach Angaben von Bewohnern Schüsse und Explosionen zu hören..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollbringen denn die (Achtung, ich zitiere Dich) "Vollidioten" der anderen Seite nicht genau diese geistige Höhenleistung, wenn sie jeden, der gegen Rassismus und Volksverhetzung ist, denn um nichts anderes geht es bei Pedigademonstrationen, zu einem Linksextremen erklären?

Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Menschen auf Basis einer Handlung in Gänze zu bewerten, aber wer auf einer Pediga-Demonstration mitläuft und damit sämtliche Ziele vertritt, die geäußert werden, handelt in dieser kurzen Zeitspannen extrem rechts. Vermutlich werden aus den Menschen nach der Demonstration wieder ernst zu nehmende Zeitgenossen, kritisiert wird aber jene Art von Aussagen, die während der Pegida-Umzüge fallen, ebenso wie brennende Häuser, verprügelte Menschen, verbreiten von Angst oder Nötigung.
Bei der Dügida ging es weder um Rassismus noch um Volksverhetzung und genau deswegen war ich vor Ort, weil ich mir anhören wollte, was deren Redner zu sagen haben.
Nichts, was du im unteren Abschnitt aufzählst, wurde dort auch nur annähernd gepredigt. Das sind entweder Lügen oder Hirngespinste.

Wenn die Gegendemonstranten von deren Teilnehmern zu "Gutmenschen" erklärt werden, haben sie meistens sogar recht. Denn nur die allerwenigsten unter denen tun mehr, als nur ständig "Buhhh..." und "Pfui!" zu rufen.
Schließlich haben sie sich auch nicht mit dem Inhalt beschäftigt.

In vielen unserer Moscheen wird täglich Rassismus gepredigt und doch stört es niemanden. Das selbe im Bezug auf "Volksverhetzung"...
Imam in Danemark: "Frauen mussen zu Tode gesteinigt werden" << DiePresse.com

Wo bleibt der Aufschrei? Muss immer ein weißer Mensch rassistisch sein, damit er ein Rassist ist?

edit:
Abgesehen von deiner Verallgemeinerung im Bezug auf Pegida, bei der du genau das tust, was du auch der Gegenseite vorwirfst, stimme ich aber sehr deutlich zu. Jemanden als Linksextremen zu bezeichnen, der gegen Rassismus ist, wäre großer Schwachsinn. Wer das tut, ist natürlich ebenso ein Vollidiot.

Da ist gerade Feuerpause, an die sich die meisten halten.
Mal sehen wie lange sie hält, btw. in Syrien gibt es mehr als 120 Rebellengruppen....die alle unter einen Hut zu bekommen, wird im Leben nicht klappen.

In unserem Ort sind 240 Flüchtlinge untergebracht, an sehr exponierter Stelle: In drei ehemaligen Hotels, in einer Jugendherberge und auch in Wohnungen. Wir sind ein touristischer Ort, und es gehen dadurch Unterkünfte für Gäste verloren, das muss man ehrlich sagen. Das sorgt bei einigen für Unmut und das zeigt sich jetzt beim Wahlergebnis.
Kommunalwahl Hessen: Bad Karlshafen: Jede vierte Stimme fur die AfD - FOCUS Online

Da ist ja die Erklärung für das Wahlergebnis !
Die Anwohner sind also einfach nur besorgt, das Touristen nicht mehr genug freie Zimmer finden... :hmm:

Bevor wir uns jetzt missverstehen, ich bin weder rechts noch links - ich zähle mich zur besorgten Mitte.

Vielleicht kann mir die Pro-Asyl Fraktion einmal erklären, was jetzt mit den ganzen Menschen geschehen soll, die in den Lagern warten ?
Und bitte auch in Bedacht auf die nächsten 10 Millionen, die noch kommen werden...denn eine Obergrenze hält man ja für schwachsinnig.
Wie geht es da überhaupt weiter ?

Was passiert, nachdem ein Antrag auf Asyl bewilligt wird ?
Dadurch wird ja nicht automatisch eine Wohnung oder Arbeitsstelle frei...

Und was passiert, wenn ein Antrag auf Asyl nicht bewilligt wird ?
Dadurch geht ja scheinbar auch der Großteil nicht automatisch wieder nach Hause...

btw. in Syrien gibt es mehr als 120 Rebellengruppen....die alle unter einen Hut zu bekommen, wird im Leben nicht klappen.

Nö, dass wird auch nicht klappen ;)

Eher wird dieser Staat, in viele Stadtstaaten zerfallen, wo regionale Clanchefs diese Region unter sich aufteilen ;)

Im Endeffekt, ein failed state :(

Das heißt also letztendlich, dass wir die gesamte syrische Bevölkerung dauerhaft in Deutschland aufnehmen sollen ?

Wieso? Hab ich das gesagt?!

Man (Großmächte!) sollte sich aber langsam mal einen Kopf machen, wie man die ganze Sache unter Kontrolle bringt.
Man geht geschätzt davon aus, dass etwa ein Vierteil aller Syrer auf der Flucht sind, also ca. 6-7 Millionen.
Davon wandern ca. 3,5-4 mio innrerhalb Syriens umher, 2 mio sind in umliegende Länder geflohen, wovon einige dort bleiben und andere nach Europa wollen.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man Jordanien mal ein richtig dickes Geldgeschenk machen sollte.
Schätzungen (anders geht es nicht mehr!) gehen davon aus, dass sich ca. 1,5 mio Flüchtlinge dort aufhalten und versorgt werden --> und das bei 6,5 mio Einwohnern!

Wieso? Hab ich das gesagt?!

Man (Großmächte!) sollte sich aber langsam mal einen Kopf machen, wie man die ganze Sache unter Kontrolle bringt.
Und was sollen wir da machen ? Sollen wir selbst in den Krieg ziehen und uns in einen Guerillakrieg abschlachten lassen ?
Oder das ganze Land mit Bomben einäschern, damit es keinen einzigen Kämpfer mehr gibt ?

Die Syrier müssen den Krieg selbst beenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück