AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ursachen der Krise liegen mindestens zu 50% an deren verkorkster Gesellschaft und dafür können wir nichts.

Die Weltwirtschaft zu ändern, ja das muss gemacht werden, fragt sich nur wie genau.

Aber mir geht es jetzt um die Kurz und Mittelfristigen Ziele die direkt Deutschland und die EU betreffen.

Und höre bitte auf, irgendetwas zu lesen, was ich nicht geschrieben habe....
Ich habe Dich nur gefragt, wo Du genau Probleme siehst. Mehr nicht. Du solltest genauer lesen.... :)

Du sagst ja selbst, dass da ein paar illegal Zigaretten verkaufen, also Schmuggelware, was daraus schießen lässt, dass das auch organisiert sein kann. Also kriminelle Suspekte.
Es ist organisierte Kriminalität mit Milliarden Schaden für den Steuerzahler. Von Rauchern wird das gerne verharmlost, weil sie vermeindlich Nutznießer sind, in Wahrheit aber gefälschte und oft gesundheitsgefährdende Zigaretten bekommen.

Was gestern noch Verschwörung war, haben heute natürlich alle gewusst ;)
Medienquartett - "Bitte nicht stören! Hauptstadtjournalisten unter sich"

Zitat von Wolfgang Herles ehemaliger Leiter des ZDF Studios Bonn & Chef der ZDF-Sendung Aspekte aus dem Treffen :

“Wir gehen der Agenda auf den Leim. Und es gibt tatsächlich, das muss ich an dieser Stelle doch nochmal sagen, Anweisungen von oben. Auch im ZDF sagt der Chefredakteur: Freunde, wir müssen so berichten, dass es Europa und dem Gemeinwohl dient. Da braucht er in Klammern gar nicht mehr dazusagen, wie es der Frau Merkel gefällt. Solche Anweisungen gibt es und gab es auch zu meiner Zeit. Es gab eine schriftliche Anweisung, dass das ZDF der Herstellung der Einheit Deutschlands zu dienen habe. Und das ist was anderes als zu berichten was ist. Wir durften damals nichts negatives über die neuen Bundesländer sagen. Heute darf man nichts negatives über die Flüchtlinge sagen. Das ist Regierungsjournalismus. Das führt dazu, dass die Leute Vertrauen in uns verlieren. Das ist der Skandal.”

Sendung zum Anhören: (Zitat ca. 28.00Min) http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2016/01/29/dlf_20160129_1915_db5a681a.mp3

Ok, also ich denke, wir werden doch bald für Flüchtlinge tanken! :what: Die EU findet Schäubles Vorschlag wohl ziemlich gut!

Wolfgang Schäuble: EU-Kommission unterstützt Benzinsteuer-Plan - SPIEGEL ONLINE

"Eine Benzinsteuer, auf nationaler oder europäischer Ebene, könnte eine mögliche Finanzierungsquelle sein, besonders wenn man bedenkt, dass der Ölpreis derzeit historisch niedrig ist", sagt der Vizepräsident der EU-Kommission Valdis Dombrovskis im SPIEGEL. "Ich stimme mit Minister Schäuble überein, dass wir innovative europäische Ansätze brauchen, um die Flüchtlingskrise zu bewältigen."

Die Ursachen der Krise liegen mindestens zu 50% an deren verkorkster Gesellschaft und dafür können wir nichts.

Die Weltwirtschaft zu ändern, ja das muss gemacht werden, fragt sich nur wie genau.

Aber mir geht es jetzt um die Kurz und Mittelfristigen Ziele die direkt Deutschland und die EU betreffen.

Zeig mir eine Gesellschaft, die nicht zu 50% verkorkst ist. Du wirst zumindest keine finden, die christlich oder muslimisch geprägt ist. Vielleicht eine, die buddhistisch geprägt ist...
Hier war vor der Krise ein Großteil der Meinung, Merkel sei eine gute Kanzlerin, jetzt ist ein nicht ganz kleiner Teil offen für rassistische, nationalistische Hetze. In den USA scheint ein Trump ebenfalls Zustimmung in einem Teil der Gesellschaft zu bekommen.
Idioten und Arschlöcher gibts überall.

Was gestern noch Verschwörung war, haben heute natürlich alle gewusst ;)
Medienquartett - "Bitte nicht stören! Hauptstadtjournalisten unter sich"

Zitat von Wolfgang Herles ehemaliger Leiter des ZDF Studios Bonn & Chef der ZDF-Sendung Aspekte aus dem Treffen :

“Wir gehen der Agenda auf den Leim. Und es gibt tatsächlich, das muss ich an dieser Stelle doch nochmal sagen, Anweisungen von oben. Auch im ZDF sagt der Chefredakteur: Freunde, wir müssen so berichten, dass es Europa und dem Gemeinwohl dient. Da braucht er in Klammern gar nicht mehr dazusagen, wie es der Frau Merkel gefällt. Solche Anweisungen gibt es und gab es auch zu meiner Zeit. Es gab eine schriftliche Anweisung, dass das ZDF der Herstellung der Einheit Deutschlands zu dienen habe. Und das ist was anderes als zu berichten was ist. Wir durften damals nichts negatives über die neuen Bundesländer sagen. Heute darf man nichts negatives über die Flüchtlinge sagen. Das ist Regierungsjournalismus. Das führt dazu, dass die Leute Vertrauen in uns verlieren. Das ist der Skandal.”

Sendung zum Anhören: (Zitat ca. 28.00Min) http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2016/01/29/dlf_20160129_1915_db5a681a.mp3

Achso, und deshalb werden auch immer noch Rechtspopulisten in die Talkshows eingeladen. Und deshalb wird so ausführlich über die Vorkommnisse in Köln und Zwischenfälle in Flüchtlingsheimen berichtet. Und deshalb ist einer wie Peter Hahne immer noch beim ZDF. Der hat sich ja "nur" NPD-Propaganda abgeschaut und deren Sprüche nachgelabert und schreibt nebenbei für den Stürm... ach nee, für die Bild.
Immerhin dürfen sie heute was gegen die neuen Bundesländer sagen, das ist doch schon mal was. Sonst würde man ja kaum was von Pegida und der NPD mitbekommen.:schief:
Ich bewerte das, was ich sehe. Und ich kann da beim besten Willen keine Tendenz in irgendeine Richtung erkennen, wenn man den gesamten Sender betrachtet. Natürlich vertreten einzelne Sendungen auch Meinungen, wenn man da z.B. an die Anstalt denkt. Aber sonst?

Ok, also ich denke, wir werden doch bald für Flüchtlinge tanken! :what: Die EU findet Schäubles Vorschlag wohl ziemlich gut!

Wolfgang Schäuble: EU-Kommission unterstützt Benzinsteuer-Plan - SPIEGEL ONLINE

"Eine Benzinsteuer, auf nationaler oder europäischer Ebene, könnte eine mögliche Finanzierungsquelle sein, besonders wenn man bedenkt, dass der Ölpreis derzeit historisch niedrig ist", sagt der Vizepräsident der EU-Kommission Valdis Dombrovskis im SPIEGEL. "Ich stimme mit Minister Schäuble überein, dass wir innovative europäische Ansätze brauchen, um die Flüchtlingskrise zu bewältigen."

Ich mag Schäuble nicht, aber der Plan ist gut.:D
Auto fahren ist momentan viel zu billig, wenn man das ein wenig verteuert würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Diejenigen, die dazu in der Lage sind, auf den ÖPNV auszuweichen, werden das tun und man schont die Umwelt und gleichzeitig hat der Staat mehr Geld für die Krise. Klingt gut!

@sack
Unsere Gesellschaft tötet jedenfalls keine Leute für den Abfall vom Glauben, Homosexualität etc

Die USA und Russland haben in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass im Nahen Osten extremistische Führungspersönlichkeiten das Ruder übernahmen und sich Tiele der Zivilbevölkerung radikalisiert haben.^^
"Wir" hatten damit zwar wenig zu tun, aber anzunehmen, deren Gesellschaft sei von Grund auf "verkorkst", ist relativ kurzsichtig.;)

Und die Mehrheit der Flüchtlinge flieht genau vor dieser Gesellschaft, weil sie eben nicht umgebracht werden wollen, weil sie nicht so radikal drauf sind wie z.B. der IS.
Manche derer, die mit unserer Gesellschaft nicht klar kommen, gehen von sich aus wieder zurück (wurde ja vor ein paar Seiten verlinkt). Wer in irgendeiner Form aktiv gegen "unsere" Gesellschaft vorgeht, wird dementsprechend bestraft und abgeschoben. Der Rest kann sich damit arrangieren und kann gerne hier bleiben, bis sein Herkunftsland wieder sicher ist, und wenn das nicht der Fall sein sollte, sich integrieren.

edit: Nicht nur im Nahen Osten. Hab die Tage wieder was zum Kongo gelesen und wie dort Belgien und Zusammenarbeit mit den USA die Gesellschaft "verkorkst" haben. Da gibts im Nahen Osten, Afrika und Südamerika sicher eine ewig lange Liste von Ländern, die durch Eingreifen des "Westens" und dessen Putsche um Jahrzehnte zurückgeworfen wurden.

Das das ZDF seit Kohl ein Staatssender ist, ist Allgemeinwissen. Beim NDR z.B sieht das etwas anders aus. Man muss darum einzelne Sendungen und einzelne Redakteure werten und nicht pauschal über alles urteilen. Man denke z.B. an die Scheibenwischersendung von 1982 über den Rhein-Main-Donau Kanal, die von der CSU, zumindest die Ausstrahlung in Bayern 3, einfach mitten in der Sendung abgeschaltet wurde. Wo war damals der Aufschrei der Bayern? Die Sendung kann man heute noch empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=MosvwkOelcs

Maulkorb für Hidebrandt:
Maulkorb für Hildebrandt (Archiv)

Beispiel Artikel zum ZDF und zur Medienmanipulation
Medienmacht und Medienmissbrauch | bpb
Politische Einflußnahme auf Medien: Die unheimlichen Mainzelmacher - taz.de
Rundfunk und Politik: Das ZDF im Zangengriff politischer Einflussnahme - DIE WELT

Aber wir haben mehr als das ZDF. Und wer sich jetzt hinstellt und wegen einer veröffentlichen Manipulation in einem Sendeanstallt hinstellt und pauschal von "Lüüüügenpresse" redet, hat wieder nicht verstanden, was jeder schon zu frühen Schulzeiten gelernt haben sollte. Wir machten es glaube ich in der siebten oder achten Klasse, dass wir Artikel aus unterschiedlichen Zeitungen verglichen. Wer immer noch nicht verstanden hat, wie er Nachrichten zu werten hat, tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auto fahren ist momentan viel zu billig, wenn man das ein wenig verteuert würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Diejenigen, die dazu in der Lage sind, auf den ÖPNV auszuweichen, werden das tun und man schont die Umwelt und gleichzeitig hat der Staat mehr Geld für die Krise. Klingt gut!

Treibstoff ist ja zum Glück noch gar nicht genug besteuert. :D
Man könnte doch auch 2 Mrd. € von der GEZ abschöpfen. Lanz und co die Gehälter kürzen und ein paar Zoo-, Koch- und Soapsendungen absetzen. :ugly:

Aber wir haben mehr als das ZDF. Und wer sich jetzt hinstellt und wegen einer veröffentlichen Manipulation in einem Sendeanstallt hinstellt und pauschal von "Lüüüügenpresse" redet, hat wieder nicht verstanden, was jeder schon zu frühen Schulzeiten gelernt haben sollte. Wir machten es glaube ich in der siebten oder achten Klasse, dass wir Artikel aus unterschiedlichen Zeitungen verglichen. Wer immer noch nicht verstanden hat, wie er Nachrichten zu werten hat, tut mir leid.

Zitiere bitte die Stelle an der ich von Lügenpresse sprach. Oder Interpretier einfach mal weniger in dein Gegenüber...

@sack
Unsere Gesellschaft tötet jedenfalls keine Leute für den Abfall vom Glauben, Homosexualität etc
Nicht aktiv, aber passiv, Selbstmorde bei religiösen Fanatisten:
https://andreasekklesia.wordpress.com/tag/selbstmord-bei-den-zeugen-jehova/

Und die Ausgrenzung gegenüber Homosexuellen solltest Du nicht vergessen. Umgebraucht wird deswegen kaum jemand, aber benachteiligt immer noch in ganz vielen Situationen.

Zitiere bitte die Stelle an der ich von Lügenpresse sprach. ..
Nicht du, aber jene, die ganz laut "LÜÜÜÜGENPRESSE" schreien, meinen angeblich ganz überrascht, dass sie Beweise für unsauberen Journalismus haben. Die Naivlinge....
Wenn ich explizit schreibe "Und wer sich jetzt hinstellt und ...." Wie sollte ich Dich damit meinen, wenn Du es gar nicht machst? Es geht um jene, die schreiend der
Pegida und AfD folgen, das ist unter den hier Schreibenden vermutlich niemand.

Ihr werdet doch wohl einsehen, dass ein Staat der seine Bürger deswegen zum Tode verurteilt ein ganz anderes Kaliber ist als ein paar zurück gebliebene Idioten die man bei uns für diese Taten Jahrelang in den Knast steckt.

Ja wir haben das abgeschafft, zum Glück.
Aber wann außerhalb der NS Zeit gab es dafür die Todesstrafe?

Ja total billig. 1,17 Euro PRO Liter ist natürlich super billig :nene::nene::rollen:
Wenn du so ein Fan bist, dann geh bitte auch in Flüchtlingsheimen arbeiten und dort putzen, aber eine WEITERE Steuer auf den Benzinpreis zu schlagen ist einfach nur frech. Der Staat verdient jetzt schon gute 3/4 vom Preis.

Was die GEZ angeht, so glaubst du doch nicht ernsthaft, dass die von ihrem Geld was abgeben? Die Politiker wollen schließlich fürs nix tun und Fakten biegen gut bezahlt werden. Wir brauchen doch mehr so "gut" recherchierte Beitrage von Frontal 21 und co.

So tolle Ideen mit dem Benzinpreis bringen momentan nur eins: Wut auf die Regierung und Muttis "Wir schaffen das" Strategie. Dann wählt man doch lieber eine andere Partei wie die AfD. Kann ich auch verstehen.

Was die ganzen neuen Berichte angeht, dass einige Vergewaltigungen nur erfunden sind.... Super gemacht Mädels :wall: Die Opfer denen es wirklich passiert ist, werden euch danken. :nene:

Ich bin ja mal gespannt, was so an Karneval passiert, weil unsere armen, traumatisierten Fachkräfte kennen das ja nicht....:ugly::lol:
Aber hey dafür wird die Wirtschaft angekurbelt. Zwar nicht so, wie wir das gerne hätten aber immerhin:
NRW: Nachfrage nach Pfefferspray seit Silvester-Attacken gestiegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück