Über Wasser kommen Sie auch in kleineren handlicheren Portionen und man könnte Sie besser aufgreifen und zurückschicken.
Wohin willst du ein Boot denn "zurückschicken"? Das kommt aus internationalen Gewässern, Ende Geländer. Es gibt nur zwei potentielle Ziele: Hafen oder Meeresgrund. (und wer so einen Seelenverkäufer schon einmal mit eigenen Augen gesehen hat, der weiß dass letzteres nur eine Frage der Zeit ist)
Es geht darum, ob Angst ein guter Ratgeber sein kann oder nicht. Du hast das negiert ( für komplexe Situationen und Entscheidungen in unserer modernen Welt nicht). AFD, PEGIDA & Co (Threadthema) bekommen Zulauf von verängstigten Bürgern (Überfremdungsangst, Angst vor Flüchtlingen usw.).
Soweit richtig und eine Bestätigung meiner Aussage. AFD, Pegida und Co bestärken die Ängste dieser Leute jedenfalls.
Nun hat Höcke (namhafter AFD-Politiker) schon einige Zeit vor den Übergriffen in Köln vor sexueller Gewalt von Flüchtlingen gewarnt (wie das verlinkte Youtube-Video beweist). Deswegen meine Frage an dich, ob das nun ein Zufallstreffer von ihm war oder ob Angst manchmal doch ein guter Ratgeber sein kann?
Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass Höcke diese Aussage aus Angst heraus getätigt hat. Letzteres kann man also schon mal klar verneinen, dass war einfach nur Populismus. Ersteres dagegen kann man bejahen: Wie bereits erwähnt ist sexuelle Gewalt in allen Gesellschaften soweit verbreitet, dass man aber einer Gruppengröße von ein paar 1000 Leuten mit hoher Wahrscheinlichkeit einige Täter in der Gruppe hat. Wenn man dann noch, wie Höcke, einer Gruppe so ziemlich alle nur denkbaren Straftaten andichtet, hat man zwangsläufig ein paar Treffer.
Wenn wir ein paar 10000 Flüchtlinge haben, die jeder einzelne für Diebstähle und für Vergewaltigungen und für die Entführung deutscher Frauen verurteilt wurden und jeder mindestens jeder 10 Kinder in die Welt gesetzt haben, dann werden Höckes Hassreden in einem Maße erfüllt, dass nicht mehr rein statistisch zu erwarten war.
Im übrigen warte ich weiterhin auf die Verurteilung eines Flüchtlinges für die Ereignisse in Köln. Wie dargestellt liegt die zwar durchaus im Bereich des zu erwartenden, weswegen ich das nicht als drittes Argument gegen deinen Angst-Höcke-Flüchtling-Hypothese anbringen möchte. Aber Stand der Dinge sind meines Wissens nach 0 ermittelte Täter. Das einzige, was es gibt, sind Anzeigen von Personen, die einen Marokaner nicht von einem Ägypter unterscheiden können und die selbst die Bezeichnung "nordafrikanisch" mehrheitlich aus den Medien gehört haben, bevor sie ihre Anzeige aufgegeben haben. Afaik war unter den anhand dieser vagen, voreingenommenen Personenbschreibung ermittelten Tatverdächtigen auch kein einziger, der nach Höckes Rede als Flüchtling nach Deutschland kam.
Auch dir dürfte aufgefallen sein, dass AFD, PEGIDA & Co seit den Übergriffen in Köln sagen: "Seht ihr, wir hatten recht." Und das ist eben das, was mich interessiert. Die Frage, inwieweit die denn nun Recht haben.
Haben sie nicht. Ende.
Pegida & CO: "1000000 nach Deutschland kommende Flüchtlinge sind im Schnitt so kriminell, dass das Risiko für die deutsche Gesellschaft wichtiger ist, als das Risiko für das Leben der nichtkriminellen Flüchtlinge"
Köln: "Eine Bande von 1-2 dutzend schon länger in der EU lebenden Personen wendet besonders unangenehme Ablenkungsmanöver für Taschendiebstähle an"
Ihre Angst scheint nach den besagten Übergriffen von Köln ja teilweise berechtigt gewesen zu sein. Ich persönlich bin nämlich an der Wahrheit interessiert
Erster Schritt dahin: Verdammt vorsichtig sein, wenn man mit ungesicherten Informationen arbeiten muss.
Hast du dir den Artikel auch durchgelesen. Er hat bereits 2 negative Asylanträge und ein drittes ist gerade am laufen. Er hat bei den Anträgen versucht zu mogeln indem er unterschiedliche Namen angegeben hat.
Dieser Herr ist sehr wahrscheinlich, wie es die Richterin ja auch gesagt hat, kein Flüchtling sondern ein illegaler Einwanderer
Im Moment ist er erst einmal Asylbewerber und somit kein Einwanderer - wenn auch definitiv eine Person, die illegalen Tätigkeiten nachgeht. Und nur mit letzteren befasste sich das Gericht und verhängte ein verdammt strengens Urteil. Im Gegensatz zu der gebetsmühlenartig wiederholten Behauptung, dass die deutsche Justiz Asylbewerbern einen Persilschein aushändigen würde.
(interessant wäre noch, ob es ein Abschiebehemnis bei dieser Person gibt. Wenn nicht hat die Richterin ihm ggf. noch einen Gefallen getan. Denn offensichtlich hat er nach eigener Einschätzung kaum eine Chance auf einen positiven Asylbescheid, jetzt aber so oder so erstmal für 6 Monate ein deutsches Dach über dem Kopf. Ironischerweise mit besseren Bedingungen, als nicht straffällige Asylberwerber...)
Die USA und Russland haben in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass im Nahen Osten extremistische Führungspersönlichkeiten das Ruder übernahmen und sich Tiele der Zivilbevölkerung radikalisiert haben.^^
"Wir" hatten damit zwar wenig zu tun
Welches "wir"? "Wir" wie in "Deutschland"? Dem Land, dass liebend gern militärisch mit den USA zusammenarbeitet, intensive Wirtschaftsbeziehungen mit Russland unterhält und die von beiden installierten/verursachten Regime hofiert, mit Waffen beliefert und en Masse deren Exportgüter kauft? Es gibt verdammt wenig in dieser Weltwirtschaft, für das ihr viertgrößter Teilnehmer keine Teilschuld trägt.