AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, ein neuer ehrlicher Umgang mit den Staaten muss da natürlich mit einer starken Grenzbewachung einhergehen. Daran müssten sich alle beteiligen und freiwillig auf hohe Gewinne durch Ausbeutung verzichten. Habe ich hier in dem schnell voranschreitenden Thread auch schon geschrieben.

Deine stärkere Grenzüberwachung würde aber leider innerhalb kürzester Zeit für eine Ökonomie wie Deutschland die zum Großteil auf Exporte ausgelegt ist, innerhalb kürzester Zeit das Game Over bedeuten.
Kannst ja mal den Menschen erklären warum sie für ihre Währung nichtsmehr an Waren erhalten, weil der gesamten Deutschen Wirtschaft das Vertrauen entzogen wird, weil sie nichtmehr Waren bereitstellen kann, weil die Rohstoffversorgung und die Hergestellten Produkte nurnoch im Bruchteil bereitgestellt werden können, weil man zwischen den extremen Warenstrom auf den wir angewiesen sind Asylanten vermutet.

Sorry, aber mehr als Populistischen Mist kann ich herzlich wenig an der Argumentation erkennen. Andererseits können wir auch versuchen unsere Produkte an unsere Bevölkerung zu verschachern, von der ohnehin ein nicht zu vernachlässigbarer Teil im Moment durch Sozialleistungen über Wasser gehalten wird.
Da kommen aber auch viele Komplexe Probleme zusammen, an denen am Ende sicherlich auch nur die crazy Asylanten schuld sind...

Deine stärkere Grenzüberwachung würde aber leider innerhalb kürzester Zeit für eine Ökonomie wie Deutschland die zum Großteil auf Exporte ausgelegt ist, innerhalb kürzester Zeit das Game Over bedeuten.
Kannst ja mal den Menschen erklären warum sie für ihre Währung nichtsmehr an Waren erhalten, weil der gesamten Deutschen Wirtschaft das Vertrauen entzogen wird, weil sie nichtmehr Waren bereitstellen kann, weil die Rohstoffversorgung und die Hergestellten Produkte nurnoch im Bruchteil bereitgestellt werden können, weil man zwischen den extremen Warenstrom auf den wir angewiesen sind Asylanten vermutet.

Sorry, aber mehr als Populistischen Mist kann ich herzlich wenig an der Argumentation erkennen. Andererseits können wir auch versuchen unsere Produkte an unsere Bevölkerung zu verschachern, von der ohnehin ein nicht zu vernachlässigbarer Teil im Moment durch Sozialleistungen über Wasser gehalten wird.
Da kommen aber auch viele Komplexe Probleme zusammen, an denen am Ende sicherlich auch nur die crazy Asylanten schuld sind...
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe aber mit Grenze meinte ich nicht die Landesgrenze von Deutschland sondern die EU Grenze. Genauer gesagt das Mittelmeer. Von dort kommen solche Boote ganz ohne Waren.

44444.jpg

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber dir ist schon aufgefallen das selbst vor Merkels Worten mehrere Tausend jeden Tag hier ankamen und dafür auch keinerlei Lösungen gefunden wurden. Wir können natürlich auch einfach alle auf ihrem Weg hier wegballern, andererseits frag ich mich ob ich nicht lieber mit den Menschen auf den Booten zusammenleben will, statt Realitätsverweigerern wie dir, die nur auf Tolle Ideen kommen, solange sie sie nicht in der Realität umsetzen müssen.

Wünsche dir viel Spass die EU Grenzen zu "sichern"... Wenn uns die Kosten so einer Aktion nicht erschlagen, dann zumindest die Presse, weil wir im Gegensatz zu den Ländern deren Flüchtlingspolitik ihr so feiert, eben keine paar Tausend Kilometer Meer trennen.
Ohne Mist ich frag mich echt ob ich noch auf dem selben Planeten wie ihr lebe. Bei euch einfach Grenzen zumachen (die es nichtmal nach außen gibt) und das Problem ist gegessen...

Mein Vorschlag das es gleichzeitig möglich sein muss die Asylanträge in den Ländern (z.B. in Marokko usw.) selbst zu stellen hast du wohl überlesen. Zugleich dafür zu sorgen, dass keine Boote mehr losfahren rettet leben.
Von "wegballern" war nie die rede.

Das Problem bestand schon vor Merkel stimmt. Und die Menschen die hier ankommen vergammeln dann auf Lampedusa oder sonst wo. Dürfen nicht Arbeiten und werden dann nach Jahren abgeschoben. Dieses unangenehme Prozedere für alle Beteiligten könnte man sich somit ersparen.

Dir ist offensichtlich nicht bewusst von welchen Menschenmassen du sprichst ...
Egal, hoffe du und deinesgleichen werden hier mal Regierungsfähig, bin auf die Zustände gespannt die ihr euch schaufelt. Immer dran denken, dem Wert dem man einem anderen Menschen zugesteht, ist in letzter Konsequenz auch immer der dem man sich selber zu fügen hat ;)

Dir ist offensichtlich nicht bewusst von welchen Menschenmassen du sprichst ...
Egal, hoffe du und deinesgleichen werden hier mal Regierungsfähig, bin auf die Zustände gespannt die ihr euch schaufelt. Immer dran denken, dem Wert dem man einem anderen Menschen zugesteht, ist in letzter Konsequenz auch immer der dem man sich selber zu fügen hat ;)

Gerade weil es sich um solche Menschemassen und wertvolle Menschenleben handelt muss dafür gesorgt werden, dass sie den beschwerlichen und oft tödlichen Weg über das Meer nicht mehr benutzen müssen.

Dafür müssten Sie die ehrliche zeitlich begrenzte Unterstützung der übrigen Länder bekommen. Mit der klaren Botschaft das andere Länder nur eine exakt geregelte Anzahl an Menschen aufnehmen werden.
Dann müsste auch die Einmischung und Ausbeutung von allen Seiten aus aufhören. Keine dreckigen Deals mehr z.B. mit Afrika, Warlords was auch immer etc..

Meinesgleichen ? Was soll das für eine Keule sein , wenn du wüsstest wie links/mitte ich wähle würdest du dich wundern. ;)

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber dir ist schon aufgefallen das selbst vor Merkels Worten mehrere Tausend jeden Tag hier ankamen und dafür auch keinerlei Lösungen gefunden wurden.
Merkels Worte wurden überall gehört und so verstanden, dass jeder - auch der ohne wirklichen Asylanspruch - hier "willkommen" ist. Und das noch dick mit Selfie hinterher.:schief:
Hast du Merkel in 10 Jahren Amtszeit mal gesehen, wie sie mit einem deutschen Bundesbürger einen Selfie geschossen hat?;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil es sich um solche Menschemassen und wertvolle Menschenleben handelt muss dafür gesorgt werden, dass sie den beschwerlichen und oft tödlichen Weg über das Meer nicht mehr benutzen müssen.

Lass bitte wenigstens auf Augenhöhe Argumentieren, wenn du ehrlich bist sind dir die "wertvollen Menschenleben" doch herzlich egal, sonst würdest du garnicht auf deine Gedankenspiele kommen die aus Angst entstehen.

Ja, mit LeFloid :rolleyes:

Wenn sie "Wir schaffen das" sagt, ist es falsch.
Wäre "Liebe Bürger und Bürgerinnen, wir schaffen das nicht." eigentlich besser gewesen?

Sagt sie einem kleinem Mädchen, dass nicht alle hierbleiben können,ist es falsch. So wie jetzt ist es auch falsch.

Ich möchte derzeit nicht mit ihr tauschen.

Hat sie das?
Ich weiß nur, dass sie auf seine schwammigen Fragen geantwortet hat, die sogar noch unterhalb dem Niveau von Will, Maischberger und Reinhold Beckmann früher lagen.:schief:
Wäre "Liebe Bürger und Bürgerinnen, wir schaffen das nicht." eigentlich besser gewesen?
Sagt sie einem kleinem Mädchen, dass nicht alle hierbleiben können,ist es falsch. So wie jetzt ist es auch falsch.
Überhaupt keine Phrasen zu dreschen und den Flüchtlingen keine falschen Hoffnungen zu machen wäre tatsächlich besser gewesen.;)
Merkel wusste nicht erst drei Wochen nachdem die ersten hunderttausend hier ankamen, dass es immer mehr werden, nein, es war schon deutlich vorher klar, dass Kriegsflüchtlinge nach Europa und nach Deutschland kommen werden.
Anstatt die Ämter aufzufüllen, die Behörden zu verstärken und zumindest mal einen Entwurf für ein Einwanderungsgesetz vorzulegen, hat sie einfach immer mehr eingeladen, die jetzt über längere Zeit vergebens darauf warten, eine Aufenthaltserlaubnis und eine feste Unterkunft zu bekommen.^^
Ich möchte derzeit nicht mit ihr tauschen.
Mit den Behörden sowie Haupt- und Ehrenamtlichen Helfern will derzeit erst recht keiner tauschen.
Denn das sind immerhin die, welche Merkels Entscheidungen momentan zu tragen haben.:rollen:

Lass bitte wenigstens auf Augenhöhe Argumentieren, wenn du ehrlich bist sind dir die "wertvollen Menschenleben" doch herzlich egal, sonst würdest du garnicht auf deine Gedankenspiele kommen die aus Angst entstehen.

Ich bin da ehrlich. So wie es bisher immer gelaufen ist ist es nicht gut. Die mannigfaltigen Anreize über das Meer zu fahren sind zu hoch oder werden von den Schleppern als zu hoffnungsvoll dargestellt. Zugleich ist die Verzweiflung der Menschen zu groß. Man muss da an allen Stellen angriefen und die Ursachen verhindern.
Hat man die Überfahrt überlebt hängt man anschließend in einer Welt zwischen nicht legal Arbeiten dürfen und Asylverfahren fest und wird dann vielzu spät in einem aufwendigen Verfahren zurückgeschickt oder taucht unter was die Lage auch nicht verbessert.

Jetzt wird es langsam richtig unangenehm:
Villingen-Schwenningen: Unbekannte werfen scharfe Handgranate auf Flüchtlingsheim - SPIEGEL ONLINE

Darum möchte ich noch einmal meine Kritik an AfD und Pegida zusammenfassen. Ich unterstelle natürlich nicht allen Mitläufern, gewaltbereite Rechtsextreme zu sein und mir ist auch klar, dass natürlich keineswegs alle Straftaten gegen Flüchtlinge, seien es Brandanschläge, oder körperliche Gewalt, von bekannten und bekennenden Rechtsextremen vorgenommen werden, aber diese ganzen unsäglichen Demontrationen mit massiv geäußerter menschenfeindlicher Ablehnung gegen andere Menschen sind der Nährboden dafür, dass durchgeknallte Deppen Häuser anstecken oder wie jetzt Handgranaten werfen.

Natürlich können wir versuchen, eine große Mauer um Europa zu bauen, aber das funktioniert nicht wie in Australien oder den USA. Wie lang ist die Grenze der USA mit Mexiko und welche Probleme gibt es und wie lang ist unsere Außengrenze? Und wollen wir wirlkich eine Mauer wie im kalten Kreig bauen? Ist das unser Lösungsansatz? Das ist nicht zu kontrollieren, darum müssen andere Wege gefunden werden. Natürlich geht es nicht, alle aufzunehmen, aber eine klare Aussage ausschließlich für syrische Flüchtlinge ist etwas ganz anderes, als jeden Pakistani oder Schwarzafrikaner aufzunehmen

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber dir ist schon aufgefallen das selbst vor Merkels Worten mehrere Tausend jeden Tag hier ankamen und dafür auch keinerlei Lösungen gefunden wurden. Wir können natürlich auch einfach alle auf ihrem Weg hier wegballern, andererseits frag ich mich ob ich nicht lieber mit den Menschen auf den Booten zusammenleben will, statt Realitätsverweigerern wie dir, die nur auf Tolle Ideen kommen, solange sie sie nicht in der Realität umsetzen müssen.

Wünsche dir viel Spass die EU Grenzen zu "sichern"... Wenn uns die Kosten so einer Aktion nicht erschlagen, dann zumindest die Presse, weil wir im Gegensatz zu den Ländern deren Flüchtlingspolitik ihr so feiert, eben keine paar Tausend Kilometer Meer trennen.
Ohne Mist ich frag mich echt ob ich noch auf dem selben Planeten wie ihr lebe. Bei euch einfach Grenzen zumachen (die es nichtmal nach außen gibt) und das Problem ist gegessen...

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wie viel uns Merkels Asylpolitik kostet und das über Jahre? Ich frage mich seit mehreren Wochen, welchen Planeten Merkel ihr Zuhause nennt. Offiziellen Schätzungen zufolge gibt es 60 Mio Flüchtlinge weltweit, sollen wir die alle in Deutschland aufnehmen? Obergrenzen lehnt die dicke Frau bislang ja kategorisch ab. Und gestern hab ich gehört, dass zusätzlich zu den Tausenden Flüchtlingen, die jeden Tag nach Deutschland kommen, noch Flüchtlingskontingente aus Lagern der Türkei, Jordanien etc. importiert werden sollen. Glaubst du, dass dieser Asylwahnsinn, der von Merkel und ihren Befürwortern als alternativlos verkauft wird, die Lösung ist? Nein, natürlich glaubst du das nicht, wenn du noch bei Trost bist.

PS: Von "wegballern" hat ja niemand gesprochen.

PS: Von "wegballern" hat ja niemand gesprochen.

Kann aber, wenn man einen anderen Weg geht, schnell die einzige Lösung sein.
Die von dir erwähnten 60 Millionen, beziehen sich ja auf die weltweite Flüchtlingsbewegung. Ein großer Teil hat mit dem mittleren Osten usw. nichts zu tun, oder anders gesagt, die gehen uns nix an weil sie nicht nach Europa kommen.
Und den momentanen Flüchtlingsstrom kann man auch mit einer geschlossen Grenze nur zeitweise stoppen.
Was machst du wenn sagen wir 2-3 Millionen Menschen vor der Grenze stehen, und ich meine nicht das Mittelmeer sondern eine feste Landgrenze z.B.: zur Türkei.
Klar kannst du da erstmal Gasgranaten reinfeuern, das macht es aber nicht besser. Der Mensch hat schon ganz andere Hindernisse überwunden als einen läppischen Betonwall + Stacheldraht.
Es müssen endlich Lösungen für die Staaten gefunden werden, aus denen die Menschen fliehen. Das wird aber auch nur mit viel Geld und z.T. Krieg inkl. Bodentruppen klappen.....und das wiederum will ja auch keiner.
Typische Mühlenzwick.

Die Frage mit was man dagegen tun soll, dass die zu uns kommen ist pauschal wirklich nur so zu beantworten, dass die Konsequenzen zu uns zu kommen negativer sind als die Konsequenz die Grenzen der EU nicht zu übertreten.

Btw
Letztens in der FAZ von welchen gelesen die nach Syrien zurück gehen, darunter auch ein Arzt.
Seine Aussage:
Ich habe hier gesehen wie Jugendliche sich auf offener Straße küssen, so möchte ich meine Kinder nicht großziehen.

Na dann lieber ins Kriegsgebiet...
Sorry, dass ich dafür grad keinen Link habe, war aber definitiv FAZ.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück