Die Ursachen der Krise liegen mindestens zu 50% an deren verkorkster Gesellschaft und dafür können wir nichts.
Die Weltwirtschaft zu ändern, ja das muss gemacht werden, fragt sich nur wie genau.
Aber mir geht es jetzt um die Kurz und Mittelfristigen Ziele die direkt Deutschland und die EU betreffen.
Zeig mir eine Gesellschaft, die nicht zu 50% verkorkst ist. Du wirst zumindest keine finden, die christlich oder muslimisch geprägt ist. Vielleicht eine, die buddhistisch geprägt ist...
Hier war vor der Krise ein Großteil der Meinung, Merkel sei eine gute Kanzlerin, jetzt ist ein nicht ganz kleiner Teil offen für rassistische, nationalistische Hetze. In den USA scheint ein Trump ebenfalls Zustimmung in einem Teil der Gesellschaft zu bekommen.
Idioten und Arschlöcher gibts überall.
Was gestern noch Verschwörung war, haben heute natürlich alle gewusst
Medienquartett - "Bitte nicht stören! Hauptstadtjournalisten unter sich"
Zitat von Wolfgang Herles ehemaliger Leiter des ZDF Studios Bonn & Chef der ZDF-Sendung Aspekte aus dem Treffen :
“Wir gehen der Agenda auf den Leim. Und es gibt tatsächlich, das muss ich an dieser Stelle doch nochmal sagen, Anweisungen von oben. Auch im ZDF sagt der Chefredakteur: Freunde, wir müssen so berichten, dass es Europa und dem Gemeinwohl dient. Da braucht er in Klammern gar nicht mehr dazusagen, wie es der Frau Merkel gefällt. Solche Anweisungen gibt es und gab es auch zu meiner Zeit. Es gab eine schriftliche Anweisung, dass das ZDF der Herstellung der Einheit Deutschlands zu dienen habe. Und das ist was anderes als zu berichten was ist. Wir durften damals nichts negatives über die neuen Bundesländer sagen. Heute darf man nichts negatives über die Flüchtlinge sagen. Das ist Regierungsjournalismus. Das führt dazu, dass die Leute Vertrauen in uns verlieren. Das ist der Skandal.”
Sendung zum Anhören: (Zitat ca. 28.00Min)
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2016/01/29/dlf_20160129_1915_db5a681a.mp3
Achso, und deshalb werden auch immer noch Rechtspopulisten in die Talkshows eingeladen. Und deshalb wird so ausführlich über die Vorkommnisse in Köln und Zwischenfälle in Flüchtlingsheimen berichtet. Und deshalb ist einer wie Peter Hahne immer noch beim ZDF. Der hat sich ja "nur" NPD-Propaganda abgeschaut und deren Sprüche nachgelabert und schreibt nebenbei für den Stürm... ach nee, für die Bild.
Immerhin dürfen sie heute was gegen die neuen Bundesländer sagen, das ist doch schon mal was. Sonst würde man ja kaum was von Pegida und der NPD mitbekommen.

Ich bewerte das, was ich sehe. Und ich kann da beim besten Willen keine Tendenz in irgendeine Richtung erkennen, wenn man den gesamten Sender betrachtet. Natürlich vertreten einzelne Sendungen auch Meinungen, wenn man da z.B. an die Anstalt denkt. Aber sonst?
Ok, also ich denke, wir werden doch bald für Flüchtlinge tanken!
Die EU findet Schäubles Vorschlag wohl ziemlich gut!
Wolfgang Schäuble: EU-Kommission unterstützt Benzinsteuer-Plan - SPIEGEL ONLINE
"Eine Benzinsteuer, auf nationaler oder europäischer Ebene, könnte eine mögliche Finanzierungsquelle sein, besonders wenn man bedenkt, dass der Ölpreis derzeit historisch niedrig ist", sagt der Vizepräsident der EU-Kommission Valdis Dombrovskis im SPIEGEL. "Ich stimme mit Minister Schäuble überein, dass wir innovative europäische Ansätze brauchen, um die Flüchtlingskrise zu bewältigen."
Ich mag Schäuble nicht, aber der Plan ist gut.

Auto fahren ist momentan viel zu billig, wenn man das ein wenig verteuert würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Diejenigen, die dazu in der Lage sind, auf den ÖPNV auszuweichen, werden das tun und man schont die Umwelt und gleichzeitig hat der Staat mehr Geld für die Krise. Klingt gut!