Hmm fassen wir kurz zusammen:
- An Silvester in Köln und anderen Städten wurden Frauen massiv von "afrikanisch" aussehenden Männern belästigt und betatscht
- Reaktion darauf von der Regierung: "Eine Armlänge Abstand" halten, Diskussionen darüber warum es so gekommen ist und wie man das verhindern kann.
- Bekanntmachung das die Kriminalität der "Flüchtlinge" extra nicht veröffentlicht wurde.
- Reaktion der Bürger: Angst, Besorgnis und die Suche nach einem Schuldigen und eines Auswegs
- "Rechte" Parteien bekommen immer mehr Zustimmung
- Die AfD und andere Parteien werden von der kommenden TV Debatte ausgeladen, weil die Politiker "Angst" haben.
Das ist Deine Sicht der Dinge und Deine Zusammenfassung. Gehen wir die Punkte doch mal durch.
1.: Ich weiss nicht, wie Du Marokkaner optisch von anderen Mittelmeeranrainern unterscheiden willst.
2.: Komischerweise wird Frauen seit meiner Kindheit gesagt, dass sie im Dunkeln zuhause bleiben sollen, sich nicht zu aufreizend anziehen sollen, dezentes Makeup nutzen sollen etc. Was ist an der Armlänge Abstand anders? Solange man von Deutschen vergewaltigt wird, ist natürlich die Frau schuld. Höre Dir erniedrigende Prozesse an und wie Verteidiger Frauen als Täter hinstellen wollen. Und Männer dieser Gruppe stellen sich jetzt hin und wollen angeblich Frauen schützen.
Es wäre schön, wenn es so wäre, und es ist erfreulich, wenn das Thema männliche Gewalt gegen Frauen in die Köpfe dringt. Und trotzdem mag ich es nicht, wenn es nur vorgeschoben genutzt wird, um pauschale Abneigung gegen andere Menschen umzusetzen. Wir werden sehen, wie sich das Thema Gewalt gegen Frauen in den nächsten Jahren entwickelt und ob Pedida und AfD für Frauenrechte eintreten. Ich habe dazu keine vorgefasste Meinung, und ich lasse mich gerne prositiv überraschen, aber ich werde kritisch auf die Aussagen der AfD achten und sie danach bewerten.
3.:Was wird denn extra nicht veröffentlicht? Welche Zahlen hättest Du gerne? Dann mach eine Eingabe beim Bundesamt für Statistik, was erhoben werden soll. Hier findest Du eine sehr schöne und kurze Zusammenfassung. Ich sage weiter. Gewalttaten werden von Männern begangen und nicht von Frauen. Welche Konsequenzen ziehen wir daraus?
"Ausländerkriminalität" ? statistische Daten und soziale Wirklichkeit | bpb
4.: Ich finde es sehr schön, dass eine eher passive Bevölkerung wach wird und politisch teilnimmt. Aber wer ist denn der Schuldige und um welche Schuld geht es? Sind es nur die Flüchtlinge, oder ist es die Politik, die zu Flüchtlingen führt, ist Humanismus überholt und das Recht des Stärkeren doch besser als unsere Werte, Ist nur Frau Merkel schuld, weil es so praktisch war, den armen EU-Außengrenzenländern die Aufgabe zu geben, etc. Es ist nicht trivial und trotzdem sehe ich auf einmal überall Bewegungen, die pauschal jeden Ausländer angreifen. Dabei wäre mehr Polizei und bessere Betreuung, Trennung von Flüchtlingen in Unterkünften nach Geschlecht etc. ein erster guter Ansatz und hier sehe ich Angriffspunkte für Verbesserungen.
5.: Das rechte Parteien mehr Zustimmung bekommen, ist Teil der Demokratie. Das andere Kräfte in der Gesellschaft darüber nicht glücklich sind, ist ebenso Teil der Demokratie.
6.: Die AfD wird von der politisch etablierten Parteien als Protestbewegung gesehen und nicht als Partei mit umfassenden politischen Zielen. Man wehrt sich durch ignorieren. Der Weg ist nicht gut. Besser wäre es, die AfD argumentativ zu demontieren. Das funktioniert aber nicht, weil dazu die Wähler diese Argumente verstehen müssen. Da schließt sich der Kreis. Es fehlt Bildung, auch im Umgang mit anderen Menschen. Die Augen zu zumachen, und der Masse ein neues Dschungelcamp vor die Nase zu setzen ist nicht sinnvoll. Und trotzdem demaskieren sich unsere Politiker und erkennen nichts das wirkliche Problem. Das liegt in der immer größer werdenden Distanz der Politik zu den Bedürfnissen der Bevölkerung. Geändert werden muss beides, die Politik ein wenig, aber ebenso durch Bildung und Versorgung die Bedürfnisse der Menschen. Angst sollte hier niemand haben.
Was soll man da als Bürger denn denken?
Von den so gepriesenen "Fachkräften" und alles handzahmen "Flüchtlingen" ist die Mehrheit, 80+ %, auf Sozialhilfe angewiesen. Die anderen EU Länder haben dicht gemacht und unsere Mutti macht nichts außer es aussitzen.
Niemand schreibt Dir vor, was Du denken sollst. Und wieder kommt die Frage hoch. Ist der einzelne Flüchtling schuld und sollten wir deren Unterkünfte anstecken und die Leute ausgrenzen und verprügeln, oder sollten Rahmenbedingungen geändert werden? Übrigens bekommen 100% der Flüchtlinge Unterstützung, weil Flüchtlinge keine Arbeitserlaubnis bekommen, sondern in einer völlig überforderten Verwaltung gefangen sind und dazu verdonnert werden, Monatelang in Wartestellung nichts zu machen. Fachkräfte ist relativ. Der Bildungsstand in Syrien ist höher als in den USA aber trotzdem erheblich tiefer als bei uns. Geht es um andere Länder, wie Afghanistan oder Pakistan sieht es anders aus. Die Flüchtlinge werden aber von allen Seiten instrumentalisiert. Den einzelnen Menschen und das einzelne Schicksal sieht kaum noch jemand.
Tja dazu kommt noch, dass die Erfahrung in Clubs zeigt, dass "Ausländer" in einer Disco öfters Ärger machen als "Einheimische" und jetzt kommt hier eine Frau die sich "interessierterUser" nennt, meckert das man in der IT-Welt davon ausgeht das ein überwiegender Teil der Menschen männlich ist, obwohl sie selber einen männlichen Namen besitzt.
Das zeigt sich nicht jetzt, das zeigt sich immer schon. Dazu kannst Du viele Gruppen bilden. Ungebildete belästigen mehr als gebildete, Alkoholisierte mehr als Unalkolisierte, Männer mehr als Frauen . Darum weisen Club und Diskotheken immer schon kulturell anders wirkende, Betrunkene und eher Männer als Frauen am Eingang ab. Da hat sich jetzt gar nichts geändert, aber es ist in der Tat sehr störend, dass wieder verstärkt Männer in Deutschland sind, deren Frauenbild ungefähr auf dem Stand Deutschlands der 50er Jahre hängt. Und was machen wir dagegen?
Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Warum sollte ich mich hier mit „interessierteUserin“ anmelden und mich der Häme und dem Spott aussetzen und von vornherein als dämlich hinstellen lassen? Denn genau das würde passieren. Glaubst Du nicht? Ist aber so, achte darauf, wie hier mit neuen Mitgliedern umgegangen wird.
Was soll man dazu sagen? Die Club-Besitzer haben recht. Wenn die nur eine bestimme Gruppe rein lassen wollen ist es ihr gutes Recht und wenn ich so miterlebe wie sich unsere netten ausländischen Mitbürger so aufführen sind die es selber Schuld.
Du hast das Problem nicht verstanden. Natürlich ist es juristisch erlaubt und wird immer schon praktiziert, das hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Aber im letzten Satz beschreibst Du das Problem. Es wird nicht gefragt, wie sich Menschen aufführen, es wird pauschal nach Äußerlichkeiten ausgesucht.
Natürlich fallen auch einige darunter die nichts dafür können. Das ist dann halt Pech. Wir "Deutsche" werden auch bei jeder kleinen Kritik an Ausländern direkt als Nazis beschimpft und da wundert man sich dann, dass wir im Gegenzug nicht die beste Meinung von einigen "Personen" haben?
Und gegen Pech kann man etwas machen. Nicht Deutsche werden als Nazi tituliert, sondern Menschen, die sich wie Nazis aufführen.
Natürlich spielt der aktuelle Kurs der Regierung und die ganzen "Skandale" den "Rechten" Parteien in die Hände, aber ich frage dich mal: WEN sollen wir denn sonst wählen?
Gute Frage. Die CdU hat für mich ebenso abgewirtschaftet wie die SPD, die Grünen sind mir viel zu wertekonservativ geworden und werden zu Recht als Besitzstandswahrer der höheren Gesellschaft angesehen, haben aber trotzdem immer noch ein paar langfristig sinnvolle Ansätze, die „Linken“ standen lange auf meiner Tabuliste, wegen Popolisten ala Lafontaine und vor allem der SED Vergangenheit. Aber je mehr ich mir einzelne Programmpunkte anschaue, umso mehr denke ich, dass sie die Probleme unserer sich wirtschaftlich immer stärker aufspaltenden Gesellschaft vermutlich besser angehen, als die konservativen Kräfte, die nur über Ablehnung funktionieren.
Andere werden andere Entscheidungen treffen. Zum Glück ist die Situation nicht mit den zwanziger Jahren vergleichbar. Damals grassierte extremer Hunger, und die extreme Inflation zerstörte alles, heute haben wir extremen Reichtum und sollten diesen nur fair verteilen. Aber es wird weiter daran gearbeitet, die Gesellschaft auszuspalten. Die Flüchtlinge werden instrumentalisiert werden, um den Mindestlohn auszuhebeln.