AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du sicher, dass der Inhalt der gleiche ist?
Das ist eben immer das Problem bei populistischen Webseiten.. Die suchen sich das heraus, was in ihrem Kram passt und der Rest wird entweder entsorgt, geschnitten oder umformuliert.

Die eigentliche Quelle ist der offene Brief, also macht es doch wohl eher wenig Sinn sich über den Koop Verlag zu echauffieren?
Der Brief wurde in einem anderen mittlerweile geschlossenen Thread auch schon verlinkt. Da wurde nichts entsorgt, geschnitten und umformuliert.

@DarkScorpion
Woher willst du wissen nach welchen Stichpunkten ich gegoogelt habe? Das weis ich selbst nicht mehr zu 100% :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Quelle ist der offene Brief, also macht es doch wohl eher wenig Sinn sich über den Koop Verlag zu echauffieren?
Der Brief wurde in einem anderen mittlerweile geschlossenen Thread auch schon verlinkt. Da wurde nichts entsorgt, geschnitten und umformuliert.

@DarkScorpion
Woher willst du wissen nach welchen Stichpunkten ich gegoogelt habe? Das weis ich selbst nicht mehr zu 100% :ugly:

Ein offener Brief ist eine subjektive Meinung, die man getrost vergessen kann.
Ich kann auch an die Bild schreiben, die geil ich das hier alles finde, trotzdem wird die Bild sich die Freiheit herausnehmen, den Brief entsprechend zu kürzen, damit er dort passt, wo er passen soll.

Und klicke ich in deinem Link auf den offenen Brief um ihn lesen zu können, geht der Link ins Nichts.
Die verlinken also einen Brief, den es nicht gibt? Oder was?

Aha der offene Brief wurd anscheinend aus dem Netz entfernt, weil er nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war und von rechten Seiten Missbraucht wurde. Es wäre vielleicht besser gewesen das ganze in grossem Stil zu veröffentlichen. Warnzeichen zu ignorieren kommt selten gut.

Angst vor Feuer haben ist aber was anderes als wenn Leute Angst schüren, wo keine Angst angebracht ist.

Wo ist die Angst begründet und wo nicht? Das ist eben die Frage. Man sieht ja, dass die Angst der besorgten Bürger nicht ganz unberechtigt war. Natürlich, PEGIDA redete und redet nach wie vor jede Menge Shice, aber wenn man ein bißchen auf sie gehört hätte, dann hätten wir jetzt nicht das Problem mit den Migranten, die in Horden deutsche Frauen belästigen. Auch wenn PEGIDA Sprüche skandierte, die auf intellektuelle Privatinsolvenz hinwiesen, so war ihr natürlicher Warninstinkt, die Angst, begründet. Sie haben da etwas gefühlt, ein Risiko, eine Gefahr, die sie nicht artikulieren konnten, die aber zweifellos da ist, wie wir spätestens seit den Übergriffen in Köln wissen.

Mach dich nicht lächerlich. In diesem Fall war das eine Art Hilferuf des paritätischen Wohlfahrtsverbandes und mehrerer andere Hilfsorganisationen.

Das weiß ich ja nicht, da ich den Brief nicht lesen kann, sondern nur das Geschreibse des Kopp Verlages, das noch reißerischer ist als eine Bild Titelzeile.

Aufgepasst! Was sagt es über einen Menschen aus, wenn er nicht den Inhalt, sondern nur den Einband bewertet und danach sein Urteil fällt?
Meine Erfahrung zeigt halt das der Koop Verlag sich gerne mal die Sachlage so hinbiegt wie es der allgemeine Rechte gerne sieht. Mit Fakten haben sie selten etwas zu tun. Auch publizieren sie gerne Sachen von den Reichsbürgern.

Wenn ich hier die Bild als alleinige Quelle angebe, dann glaubt mir doch auch keiner

Hallo.

Das Thema ist an sich interessant,aber leider nicht objektiv zu behandeln.Schon gar nicht in einem Forum,in dem man sich wegen Grafikkarten an die Gurgel geht.Wer die rechte Bewegung für gefährlich hält,lebt an der Wahrheit vorbei,konsumiert zuviel Bild und alle anderen staatlichen Medien.Es gibt laut Verfassungsschutz ca. 21 000 Rechtsextremisten in Deutschland.Ein Tropfen auf dem heissen Stein.Wer wissen möchte wer die Rechten in Bewegung hält,sollte sich mal über den Staatsschutz und seine V-Männer informieren.
Ein Patriot ist ein Mensch der sein Land liebt.Inklusive Sitten, Gebräuche und Kultur.Und er möchte genau dies bewahren.Wie soll man das machen,wenn ungebremst Flüchtlinge ins Land strömen,die nicht mal registriert werden?Migration hat bisher nicht gut funktioniert,wie soll das bei 1Mio,meist,Islamisten im Jahr funktioniern?Da kann einem schon Angst und Bange werden.Was passiert in ein paar Jahren,wenn die merken,das Merkel nichts weiter zu bieten hat,ausser den Worten,wir schaffen das?Wir werdens erfahren.
Lange Rede,kurzer Sinn.Pegida ist für verängstigte Menschen der einzige Anlaufpunkt.Es hört ja keiner weiter zu.Afd ist,leider,keine Alternative.Allen Kritikern vorzuwerfen sie wären ja nur rechtes Pack,ist ja fast schon ein Klischee.
Gruss

Der Begriff "Islamist" ist ein neologistischer Begriff, welcher nach dem Genozid an dem Volk von Irak ins Leben gerufen wurde, um den gesamten mittleren Osten zu destabilisieren und die gesamte islamische Welt als Terroristen abzustempeln. So etwas wie ISIS hätte gar nicht entstehen können, wenn man dort unten nicht so viel schaden angerichtet hätte. Man erntet was man sät.

Und das Demokratie nicht für jedes Land die perfekte Lösung ist sollte jetzt allen klar sein, in Lybien, Syrien etc. treffen verschiedene Clans/Gemeinschaften/Familien mit unterschiedlichen Interessen aufeinander, die alle von einem Machthaber/König im Zaun gehalten wurden. Dank der schönen Facebook-Propagandawelle aus dem Westen der den arabischen Frühling ausgelöst hat, hast du nun eben diese Gruppen die aufeinander losgehen um ihre Macht zu sichern, bzw. an noch mehr Macht zu kommen.

Gerade die Entstehung der Gruppierung ISIS war schon vor 2012 überfällig, dieser Bereich wurde erst kolonialisiert und nun seit 30-40 Jahren kaputt bombardiert vom Westen. Und nun gibt es die Gefahr eines ähnlichen Zustandes in Deutschland und schaut wieviele rasisstische Gruppierungen sich gebildet haben und das in so kurzer Zeit? Glaubt mir da sind die "Sandaffen" um einiges zivilisierter, ich hätte jedenfalls schon viel früher zurückgeschossen.

Anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=Uex0TJRB9Hg& (keine Angst sind nur 22 minuten, die Zeit habt ihr wohl)
Lesen: The Grand Chessboard: American Primacy And Its Geostrategic Imperatives: Amazon.de: Zbigniew Brzezinski: Fremdsprachige Bücher

Um nochmal klarzustellen, ich bin kein Sympathisant von terroristischen Gruppen aber seht euch mal um wieviel Hass die Menschen in sich tragen seit den Ereignissen in Paris und ähnlichem. Und jetzt stellt euch mal vor eine Übermacht aus dem nahen Osten macht erst Niederlande platt weil dort Atomwaffen/chemische Waffen vermutet werden, nebenbei werden über Frankreich und Tschechien zahlreiche Sanktionen von eben dieser Macht erhängt. Ständig Mitteilungen in den Nachrichten wieviele Menschen bei "Kollateralschäden" und "unglücklichen Zufällen" ums Leben gekommen sind.
Würdet ihr da stillsitzen und eben warten bis diese Macht sich euer Land als nächstes Ziel aussucht?

Ich sag nur FI** ISIS aber auch FI** DIE USA

Jeder der in einer Hilfsorganisationen tätig ist wird euch sagen können was abläuft.

In unserer Stadt gibt es auch ein Asylheim.

Was man so hört ist nicht berauschend. Wohl viel Randale usw laut Anwohnern. Im Heim gibt es wohl auch ziemliche Probleme. Es geht schon so weit das es kaum Leute gibt die dort arbeiten wollen nach 1er Woche max sind die Krank oder versetzt lassen etc.. Putzfirmen finden einfach kein Personal mehr für dort wenn es so bleibt.

Ebenso ist die direkte Nachbarschaft mittlerweile zu 9/10 weggezogen. Einige die ich von meinen Eltern her kenne lebten fast 50 Jahre dort. Die ziehen auch von dort weg.

Wen man sowas hört gibt es mir schon zu denken.

In unseren Kaufland gibt es oft Probleme mit Asylbewerbern. Was bezahlen angeht. Ebenso das gelungere von denen darum.
Anpöblen gehört wohl zum guten Ton?

Abends bzw Nachts geht kaum noch einer allein durch die Stadt da einfach die Leute Angst haben.

Das alles macht mich sehr besorgt wie es weiter gehen soll hier in De....

Ein 36-Jähriger ist beim Aufstellen von Wahlplakaten für die Alternative für Deutschland (AfD) in Karlsruhe von einem Unbekannten beschossen worden.

Auch Kraft will nicht mit AfD reden

So sieht die Demokratie hier mittlerweile leider aus. Kann man nicht mal mehr Wahlplakate aufstellen ohne um sein Leben fürchten zu müssen?

Außerdem verweigern SPD und Grüne schön eine direkte Konfrontation mit der AfD. Wovor haben die eigentlich Angst? Ich vermute denen gehen die Argumente aus. Dabei wäre es doch theoretisch die Gelegenheit die AfD schlecht dastehen zu lassen. So treiben die Altparteien jedenfalls nur weiter Wähler zur AfD.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus.

Auch wenn die AfD bei weitem nicht die "Wahl" ist. Ist sie in meinen Augen die einzige die evtl etwas ändern könnte.

Im Gegensatz zu vielen Bekannten geh ich immer Wählen seit meinen 18. Lj.

Das Nicht wählen macht die Sache nicht besser, aber aktuell seh ich es so das viele in das Lager der Protestwähler gedrängt werden.

Hauptsächlich dadurch das ihre Sorgen Ängste etc als nicht existent bzw ins Rechte Eck gestellt werden.

In unserer Stadt gibt es auch ein Asylheim.

Was man so hört ist nicht berauschend. Wohl viel Randale usw laut Anwohnern. Im Heim gibt es wohl auch ziemliche Probleme. Es geht schon so weit das es kaum Leute gibt die dort arbeiten wollen nach 1er Woche max sind die Krank oder versetzt lassen etc.. Putzfirmen finden einfach kein Personal mehr für dort wenn es so bleibt.

Ebenso ist die direkte Nachbarschaft mittlerweile zu 9/10 weggezogen. Einige die ich von meinen Eltern her kenne lebten fast 50 Jahre dort. Die ziehen auch von dort weg.

Wen man sowas hört gibt es mir schon zu denken.

In unseren Kaufland gibt es oft Probleme mit Asylbewerbern. Was bezahlen angeht. Ebenso das gelungere von denen darum.
Anpöblen gehört wohl zum guten Ton?

Abends bzw Nachts geht kaum noch einer allein durch die Stadt da einfach die Leute Angst haben.

Das alles macht mich sehr besorgt wie es weiter gehen soll hier in De....

Ich bin in einem öffentlichen Gebäude tätig, wo Asylanten Deutschkurse bekommen. Meine Erfahrung mit denen ist nur positiv. Sie sind anständig gekleidet, sauber, höflich und ruhig. Sind allerdings auch überwiegend Syrer.

Ich bin in einem öffentlichen Gebäude tätig, wo Asylanten Deutschkurse bekommen. Meine Erfahrung mit denen ist nur positiv. Sie sind anständig gekleidet, sauber, höflich und ruhig. Sind allerdings auch überwiegend Syrer.
Das freut mich. Ehrlich, so sollt es auch sein.

Aber hier ist ja das Problem. Bei euch läuft es Gut hier nicht.

Dieses Extreme find ich halt bedenklich.

Ich würde ja auch nicht sagen das es Überall so ist. Hier ist es leider so.

Liegt wohl daran, dass die mit den man schlechte Erfahrungen macht gar kein Interesse daran haben, Deutsch zu lernen.

Ein 36-Jähriger ist beim Aufstellen von Wahlplakaten für die Alternative für Deutschland (AfD) in Karlsruhe von einem Unbekannten beschossen worden.

Auch Kraft will nicht mit AfD reden

So sieht die Demokratie hier mittlerweile leider aus. Kann man nicht mal mehr Wahlplakate aufstellen ohne um sein Leben fürchten zu müssen?.
Das geht natürlich gar nicht und der Spalter, der einen AfDler körperlich angegriffen hat, mit Schußwaffe ist das immer vesuchter Totschlag, wird offentlich erwischt. Wenn man angreift, dann argumentativ. Wobei es auch schon rechtsextreme "Wahlplakate" gab, die an Abscheulichkeit nicht zu überbieten waren. Bei solchen Plakaten werde ich handgreiflich.
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/files/2011/08/screenshot_npd.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück