AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese extremen Unterschiede der "Flüchtlinge" und ihr Verhalten kenne ich nur zu gut. Habe es etliche Seiten vorher schon einmal geschrieben.
Durch meinen Sport haben ich mit Leuten aus dem Sicherheitsdienst und mit Polizisten zu tun. Und da höre ich Storys, die sind jenseits von Gut und Böse.
-Vor ein paar Wochen: Schlägerei in der Flüchtlingsunterkunft (offiziell 400 Bewohner) bei uns ein paar Orte weiter in der alten Kaserne. Polizist aus dem Bekanntenkreis hatte an dem Abend Dienst und musste hin. Waren mit 20 Beamten da. Von den Vorgesetzten hieß es, es soll nichts nach "draußen". Ich wohne auf dem Land, in unserer Zeitung wird ne Story draus gemacht, wenn Bauer XY einen neuen Trecker hat. Aber von den großen Schlägerei im Heim war nie etwas zu lesen.
-Ein paar Wochen, nachdem das Flüchtlingsheim eröffnet wurde, hat ein Großteil der Geschäfte (Penny, Sky, Lidl...) in dem 4000 Seelendorf Hausverbot gegen sämtliche Bewohner des Heims ausgesprochen. Es war wohl nicht mehr haltbar die Situation (Quelle wieder ein Beamter vom Sport).
-Mein Trainer hat nebenberuflich eine Sicherheitsfirme. Er wurde nun schon mehrfach angeheuert, um auf Hochzeiten in dem Ort den Türsteher zu machen. Wie sich ein paar Mal herausstellte, war die Entscheidung sehr gut.
-Meine eigene Erfahrung in dem Ort: Außer früh morgens trifft man an jeder zweiten Ecke auf junge Männer aus der Unterkunft. Entweder hacke-dicht und gröhlen rum, oder belästigen die Anwohner.

Habe auch positive Erfahrungen mit den Leuten gemacht. Eine Handvoll ist seit einigen Monaten in den Sportvereinen aktiv. Die Jungs haben echt Spaß und sind nett und freundlich. Zumindest lächeln sie, sprechen kein deutsch.

Übrigens auch sehr "nett". Nicht unweit von mir entfernt. Bad Oldesloe: Versuchte Vergewaltigung im Parkhaus – Haftbefehl erlassen | shz.de

Außerdem verweigern SPD und Grüne schön eine direkte Konfrontation mit der AfD. Wovor haben die eigentlich Angst? Ich vermute denen gehen die Argumente aus. Dabei wäre es doch theoretisch die Gelegenheit die AfD schlecht dastehen zu lassen. So treiben die Altparteien jedenfalls nur weiter Wähler zur AfD.

Damit einem die Argumente ausgehen können müsste man erst einmal welche haben, das können SPD und Grüne grade nicht von sich behaupten. Viel mehr ist es wohl ehr so das man durch dieses Verhalten versucht erst gar keine Argumente haben zu müssen, weil für jemanden mit dem man ja prinzipiell nicht redet braucht man auch keine Argumente finden. ;)

Wenn sich irgendein unbekannter Politiker in einer "niederen" Funtkion auf keine Debatte mit AfD-Mitgliedern einlassen will ist eine Sache.
Eine Ministerpraesidentin eines Bundeslandes sollte soviel Politiker sein, das ihr eine TV-Show oder whatever gemeinsam mit der AfD absolut nichts anhaben sollte.

Zumindest haben wir jetzt den entgueltigen Beweis von was wir regiert werden.
Chapeau! an die SPD und Gruenen fuer diese Bankrotterklaerung.
Wenn schon nicht wegen ihres Handelns und Politik in der Vergangenheit unwaehlbar, dann zumindest wegen solch eines Verhaltens.
Bleibt immer weniger was man wirklich waehlen kann.

Ich bin hier noch immer fuer Die Partei! Wenn schon untergehen, dann wenigstens mit bisschen Lachen.

Geile Sache, SPD und Grüne verweigern die Zusage zur Elefantenrunde, wenn die AfD auch daran teilnimmt. Der Linkspartei und der FDP wollte man übrigens ebenso keinen Zugang gewähren. Noch geiler: Der SWR lässt sich tatsächlich noch von SPD und Grünen erpressen. Frau Klöckner von der CDU nutzt das für einen geschickten Schachzug aus und kündigt ebenfalls einen Boykott der Elefantenrunde an, aber wegen dem Boykott der SPD und den Grünen. Das könnte unter Umständen etwaige Wackelwähler von der CDU überzeugen. Die SPD und die Grünen realisieren derbei gar nicht, wie dumm und abgehoben sie sind und feiern sich selbst. Welchen Eindruck der Wähler von deren Demokratieverständnis hat, ist denen wohl völlig egal.

In BaWü wird es nach der Wahl wohl auf Schwarz-Grün hinauslaufen, mit den Grünen als Juniorpartner. Die SPD wird ausgebootet und darf sich künftig mit der AfD und eventuell auch der FDP und der Linkspartei die Opposition teilen. SPD und AfD trennen ja laut Umfragen nicht mehr viele Stimmen, noch ein, zwei Prozent, dann ist sogar die SPD nur noch die viertstärkste Kraft hier in BaWü. Und so wie es aussieht, arbeitet die SPD weiter fleißig daran, ihren Stimmenanteil zu senken, hoffentlich in den einstelligen Bereich.

Die Verklärung der AfD zur rechtsextremen und ausländerfeindlichen Partei ist auch nur als erbärmlicher Versurch der etablierten Parteien zu verstehen, der AfD den Boden unter den Füßen weg zu ziehen. Diese haltlosen Anschuldigungen stärken die Partei nur weiter, ebenso wie der lächerliche Boykott der Elefantenrunde von SPD und Grünen.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die AfD in allen kommenden Landtagswahlen mit zweistelligen Ergebnissen in die Wahlen abschließen wird. Die CDU hat einen gewaltigen Denkzettel zu erwarten und die SPD macht sich weiter systematisch kaputt.

Der Thread ist ja ein großartiges Sammelsurium an Meinungen die zeigen, warum Deutschland und Westeuropa komplett am Arsch sind.
Als wenn es noch irgendwie relevant wäre welche Parteien hier aufkeimen und was diese sagen.

Es wird keine ökonomische Erholung von der staatlichen Schuldenlast geben.
Es wird keine Erholung von dem massiven einbruch der Geburtenraten geben.
Es wird keinen Vorteil aus einer Masseneinwanderung muslimischer Wirtschaftsflüchtlinge geben.

Auch Kraft will nicht mit AfD reden

So sieht die Demokratie hier mittlerweile leider aus. Kann man nicht mal mehr Wahlplakate aufstellen ohne um sein Leben fürchten zu müssen?

Deutschland Funk Interview mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft:

DLF: Es stehen Landtagswahlen an. Welche Partei sollen die Menschen wählen, wenn sie eine andere Flüchtlingpolitik wollen?

Kraft: Es geht nicht darum eine andere Flüchtlinkspolitik zu wollen.

¯\_(ツ)_/¯

Deutschland Funk Interview mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft:

DLF: Es stehen Landtagswahlen an. Welche Partei sollen die Menschen wählen, wenn sie eine andere Flüchtlingpolitik wollen?

Kraft: Es geht nicht darum eine andere Flüchtlinkspolitik zu wollen.

¯\_(ツ)_/¯

Wenn sie unter 20 Prozent sinken wollen, dann ist so eine Aussage genau richtig. Einfach so weitermachen, das klappt schon. ;-)

Die AfD hat sich in Form von Beatrix von Storch (AfD, stellvertretende Bundessprecherin) gerade im TV wieder ein Stück lächerlich gemacht.
"Merkel wird bald keine Kanzlerin mehr sein und aus Sicherheitsgründen danach das Land verlassen. Nach Südamerika, Chile oder Argentinien" :D
Man sollte doch wissen, dass man solchen Unsinn weder bei Twitter noch im TV sagt. :ugly:
Davon abgesehen hat Sie sich im typischen TV Zirkus ganz ok geschlagen.

Egal was wir machen, es werden viele Menschen leiden. Die einzige Frage ist,
was machen wir um Deutschland und Europa möglichst wenig zu Schaden?

Du kommst ca 50 jahre zu spät, der Niedergang Europas kann nicht mehr gestoppt werden bzw. ist schon in vollem Gange.
Genieß die Zeit des Wohlstandes noch für ein paar Jahre.

Die AfD hat sich in Form von Beatrix von Storch (AfD, stellvertretende Bundessprecherin) gerade im TV wieder ein Stück lächerlich gemacht.
"Merkel wird bald keine Kanzlerin mehr sein und aus Sicherheitsgründen danach das Land verlassen. Nach Südamerika, Chile oder Argentinien" :D
Man sollte doch wissen, dass man solchen Unsinn weder bei Twitter noch im TV sagt. :ugly:
Davon abgesehen hat Sie sich im typischen TV Zirkus ganz ok geschlagen.

Selbst wenn man sich Frau Storch ohne Vorbehalte und neutral ansehen wollte........ach ich weiß nicht, aber mal ehrlich, ist die dumm oder sowas?:hmm:
Auf jeden Fall ist sie die Frau der einfachen Lösungen: "Magneten abschalten!" (Merkel), "Obergrenze von 0 einführen", "Alle Asylanten nach Österreich abschieben!" "Schon ist das Problem gelöst!":nene:
*Beifall klatsch*

Müsste die AfD oder zumindest Storch nicht nach so einer Aussage vom Verfassungsschutz beobachtet werden? Immerhin ist das Asylrecht in der Verfassung verankert und wenn sie plant, eine Obergrenze von 0 einzuführen, wäre das Asylrecht ja außer Kraft gesetzt...:schief:

Mal abgesehen davon kann ich mir den Rotz in den Talkshows schon lange nicht mehr geben. Idioten wie Storch sind immer am auffälligsten und übertreffen sich lautstark mit Versuchen, noch blöder als die Populistenkonkurrenz zu wirken. Erinnert mich extrem an Trump. Und die "etablierten" Parteien scheinen argumentativ am Ende zu sein und lassen die Populisten blöken. Was wünscht man sich da die Großen der Politik zurück, die noch Ideale hatten und dafür einstanden...
Und vernünftige Stimmen wie anscheinend der von der Kirche werden übergangen. Weil sie nicht laut genug schreien.
Leider drucken viele Medien auch ohne nachzufragen die falschen Thesen der Rechtspopulisten ab, und sogar Politiker der "etablierten" Parteien glauben den Mist der Presse. "Lügenpresse" ist in diesem Zusammenhang natürlich das falsche Wort, ich glaube nicht dass die lügen. Sie recherchieren nur falsch und drucken den rechten Müll ab, nur um ihre Zeitungen voll zu bekommen. Hilft AfD, Pegida usw. aber leider.

Was für ein Niedergang von Europa, habt ihr dafür irgendwelche seriösen Quellen oder ist das nur Stammtischgerede von notorischen Nörglerfraktionen? Das einzige was Europa in den letzten Jahren massiv geschadet hat war die Immobilien/Bankenkrise (va. Südeuropa). Wenn hier der Weltuntergang beschworen wird dann doch bitte mal belastbare Zahlen und konkrete Probleme nennen, ansonsten ist das schlicht dummes und substanzloses Gefasel.

Ich denke damit ist der massive Rechtsruck und antidemokratische Strömungen gemeint, die zusammen mit einer immer größeren Ungleichverteilung des Wohlstands für Unruhe in der Gesellschaft sorgen. Also zum einen rassistische Probleme und zum anderen ökonomische. Dann gibts irgendwann Unruhen von Rechts, wegen der pösen Ausländer, und von Links, weil zu viele nichts mehr zu beißen haben.
Dass vor allem der Nazianteil der Pegidisten momentan gefährlich ist sieht man ja an deren Nutzung von Gewalt gegenüber anscheinend Andersdenkenden (Journalisten).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück