R
Rotkaeppchen
Guest
Das kann ich verstehen, es fällt mir auch extrem schwer, aber in einen sauren Apfel muss man beissen. Und die SED ist 25 Jahre Geschichte, viele der alten Verbrecher sollten nicht mehr in der Partei sein. Es ist eine Kröte, aber es war ein Gedankengang. Wenn ich das Leben am unteren wirtschaftlichen Ende sehe, dann machen wir etwas falsch, wenn man im Gegensatz die Reichtümer sieht, die am oberen Ende angehäuft wurden. Unsere Staatsschulden liegen mehrfach als Vermögen vor. Es wäre eine einfache Umbuchung, nennen wir es Enteignung, und schwubs könnten zum Segen aller sowohl Steuern massiv gesenkt werden, als auch sozial notwendige Aufgaben in Schulen, im Sozial Dienst, zum Bau sozialer Wohnungen, etc. erhöht werden. Man nennt es Vermögenssteuer, diese wurde aber durch CDU/CSU und FDP abgeschafft....Ich wähle keine Stasiverbrecher. ...
Stattdessen werden Menschen verprügelt. Es fehlt im Augenblick die gesamte Administration, um mit den Flüchtlingen klar zu kommen. Die muss aufgebaut werden und in der Richtung passiert wenig. Aber es gab massive Stellenausschreibungen, warten wir die nächsten Monate ab.
Wer definiert die Zusammensetzung von Gesetzesausschüssen? Wer, außer anderen Politikern kann dafür Sorgen, dass die Zusammensetzung geändert wird? Die Linken sind weit genug Weg vom Geschehen, da erkenne ich, abgesehen von alten SED Seilschaften kaum Verknüpfungen von Politik und Wirtschaft.Unsere Politik ist Lobby gesteuert. Mit den Linken wäre es nicht anderst.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: