AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2016 werden wieder 1 Million "Flüchtlinge" erwartet. Rechne den Familien Nachzug dazu und dann haben wir bald 10 Millionen von denen auf der Tasche liegen. Wo soll das noch hinführen?! In ihrem Wahnsinn ist Frau Merkel gerade dabei dieses Land zugrunde zu richten! Diese massenhafte unkontrollierte Zuwanderung gefährdet massiv die innere Sicherheit und den sozialen Frieden.

Also manche Beiträge der "Welt" sind meines Erachtens ganz klar antimuslimisch. Aber das muss nicht heißen, dass die ganze "Springerpresse" hetzt. Das weiß ich nicht. Ich guck meist auf Spiegel Online.

Kriegst du noch was mit ? Spiegel ist dem Springer Verlag sehr nahestehend (siehe gemeinsame Interventionen "zur Rettung der alten Rechtschreibung") davon ab gehört hier die Presse 4 Familien die sich gegenseitig garantiert nicht gegenseitig das Auge auspicken werden, deswegen siehst du auch hier sowenig Press abseits des "Mainstreams" stattfinden, weswegen hier die Presse auch "DDR-Like" wahrgenommen wird vor allem im Ausland.
Spiegel Online war im Übrigen das Hetzblatt Nr.1 was die Ukraine Presse anging.

Also manche Beiträge der "Welt" sind meines Erachtens ganz klar antimuslimisch. Aber das muss nicht heißen, dass die ganze "Springerpresse" hetzt. Das weiß ich nicht. Ich guck meist auf Spiegel Online.

Ich finde es jedenfalls immer wieder erstaunlich, wenn die Bild was berichtet und als Quelle Die Welt nennt oder umgekehrt.
Und dass Springer Neokonservativ ist, ist nichts neues. Also das, wo ich auch die AfD sehe, zumindest noch unter Lucke.
Die AfD heute ist eher eine Komödie als eine Partei.

Vor einiger Zeit war der Springerverlag noch ok mit den ganzen Pro Fluechtlingsberichten.
Jetzt produzieren die Hetzblaetter.

Immer schoen im Wind drehen und Argumente genau so verwenden wie man sie gerade braucht :daumen:

Thema Flüchtlingspolitik. Das ist wie ein Dammbruch. Wann wird der Damm endlich geschlossen? Ein Staat der keine Grenzen hat ist kein Staat. Österreich macht zu. Es geht nicht mehr! Egal wieviel Gutwillen dabei sein möge die sogenannten "Flüchtlinge" aufzunehmen. Die innere Sicherheit ist akut gefährdet. Meine Frage lautet. Warum darf Merkel noch regieren? Sieht denn keiner was passiert?

Meine Frage ist berechtigt denn selbst der Verfassungsschutz stellt Merkel in Frage!

Merkel sagt heute es gebe keine Obergrenze. Wann wird diese Frau weggesperrt?

Grüsse von einem besorgten Bundesbürger.

P.S.: Springer kann man in der Pfeife rauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das ihr Springer als das Übel dieser Welt erkannt habt. Aber die Deutschen Medien sind komplett in der Hand von 4 Unternehmen (Springer, Bertelsmann, Burda & Holtzbrinck) abseits dieser 4 Gruppen hat niemand was in der öffentlichen Meinungsbildung etwas zu melden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch ein paar mehr, man kann sich schon noch informieren, aber prizipiell hast Du Recht.

Einfach mal googeln oder Youtube schauen. Professor Dr. Michael Vogt z.B. oder Hörstel oder oder oder. Augen auf. Ganser usw.

Und wenns ums Geldsystem geht empfehle ich Prof Bernd Senf. Der erklärt das euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
@Geldsystem würde ich vor allem Flassbeck, Bontrup & Hörmann empfehlen.
Von Michael Vogt würde ich dringed zu abstand raten seit er sich versucht über stark rechts gewandte Äußerungen Stimmen & Wahrnehmung zu erschleichen.

Und im Endeffekt müssen diese Menschen selbst dafür Sorgen, dass ihre Staaten funktionieren.
Ja das dauert, aber es ist alternativlos.

Das ist unmöglich, solange wir uns in ihre Staaten einmischen. Die Anerkennungsquote für Marokko ist zum Beispiel niedrig, aber größer als Null. Das Land hat eine autokratische Regierung und ist Besatzungsmacht - trotzdem ist Land "wichtiger Partner", besagte Regierung Empfänger von Hilfsgeldern in 9 stelliger Höhe und betreibt Milliardenschweren Handel mit Deutschland (und noch mehr mit anderen EU-Ländern) und soll demnächst ein Freihandelsabkommen abschließen. Wie soll der kleine Mann von der Straße dagegen ankämpfen? Und ein Marokkaner hätte es noch leicht. Ein Saudi-Araber, der keine Lust mehr auf Diktatur hat, steht vor einem mit unseren Spritgeldern gekauften Leopard 2. Für Tunesien wurde der Export einer ganzen Fuchs-Fabrik genehmigt.

Na dann viel Spaß beim Forderungen brüllen. Die Bastille war ein Klacks dagegen.
Die einzigen, die solche Regime stürzen können, sind gewaltbereite, schwer bewaffnete Extremisten. Und genau das ist das Problem, vor dem wir heute stehen:
Gadafi
Mubarak
Assad
Ben Ali
Ohne Rückhalt in Europa wären diese Diktatoren schon lange in "normalen" Putschen abgesetzt worden und es hätte sich ggf. eine neue Ordnung herausgebildet. Aber dank europäischer Unterstützung konnte sich unter ihrer Unterdrückung solange Dampf aufbauen, bis alles in die Luft fliegt. Und jetzt tun alle überrascht, dass gut organisierte Islamisten (von saudischen "Freunden", denen wir weiterhin viel Geld überweisen, ausgestattet), die als einzige Kraft stark genug waren die Diktatoren trotzdem zu stürzen, jetzt weiterhin die stärkste Macht in diesen Staaten sind, denen die Bevölkerung wortwörtlich "nichts" entgegenzusetzen "hat", weswegen nur noch die Flucht bleibt.

Geradezu billig ? Ich glaube DU solltest nochmal nachrechnen und wo willst du überhaupt noch Menschen unterbringen ?
Die Errichtung von Zäunen zahlst du einmal und nicht monatlich.
Wozu haben wir einen Grenzschutz, Zoll und die Bundeswehr, wenn nicht zum Schutze der Grenzen und des eigenen Volkes ?
Glaubst du Silvester in Köln bleibt ein Einzelfall ?
Und wenn die LKW an der Grenze stundenlang warten müssen, das ist doch tausend mal besser als wenn einfach immer mehr Menschen in unser Land strömen, obwohl die Lager bereits überfüllt sind.
Eine Katastrophe für unser Land ? Die hast du in absehbarer Zeit, wenn die Grenzen nicht geschlossen werden.
Als würde keiner mehr deutsche Waren kaufen, weil man hier endlich zur Vernunft kommt...
Und ganz davon abgesehen - sollte die Regierung nun plötzlich eine Obergrenze für Asylsuchende verkündigen, glaubst du die Grenze muß dann nicht gesichert werden ?

Nachdem gerade ein Post, dessen Erstellung locker eine Stunde gedauert hat, im System verschwunden ist, hier nur die Eckdaten:
Deutsche Grenze: 3757 km
Zaun in Heiligendamm: 12 km, 92 Millionen auf freier Wiese
geforderte Grenzanlagen: Deutlich mehr als ein Zaun, auf im Schnitt schwerer zu bebauenden Gelände, das vor allen Dingen erst aufgekauft werden müsste. Ich würde jeweils Faktor 2 veranschlagen und komme so für den gesamten Grenzzaun inklusvie Patrouillienweg, etc. auf 105 Milliarden Euro bei normaler Bauzeit.
Gefordert ist aber die Fertigstellung bis zum Sommer, was bei einem Projekt von der Größe von 15 BERs quasi unmöglich ist und fast alle Ressourcen Europas bündeln würde. Geht man daumen*pi davon aus, dass eine Halbierung der Bauzeit die Baukosten um mindestens 50% steigert, dann wird die Fertigstellung bis zum 2016 statt 2036 also locker mal 1,5 bis 2 Billionen Euro kommen. So viel zur Einmalinvestition - eigentlich erübrigt sich alles weitere zu dieser Utopie...

Laufende Kosten:
- Haltbarkeit obiger Anlagen <40 Jahre, d.h. pro Jahr mindestens 2,5 Milliarden für Ausbesserung, Teilerneuerung, etc.
- Grenzschutz mindestens 120000 Grenzer (Rechnungsgrundlage: Die DDR brauchte für ihre deutlich kürzere Grenze 44000 und da musste man nur Leute aufhalten, die etwas zu verlieren hatten. Hoffnungslose Flüchtlinge sind schwerer zu aufzuhalten, siehe Mittelmeerroute). Und diese sind zusätzlich zum heutigen Personal übrig, dass offensichtlich mit anderen Aufgaben beschäftigt sind. Für 1500 Netto (sehr wenig für so eine verantwortungsvolle Position) im Monat muss man rund 3000 Euro auf Arbeitgeberseite veranschlagen, dazu würde ich umgelegt 2000 Euro für Ausbildung, regelmäßiges Training und vor allem Ausrüstung (einschließlich Überwachungstechnik, KFZ, Sprit, Waffen,...) einplanen. Macht summa summarum 7,5 Milliaren im Jahr für Grenzschutzpersonal (zzgl. Gebäude und deren Unterhalt, die dieses Personal zumindest in einigen Gebieten benötigt)
- Zollkontrollen derzeit rund 100000 LKW täglich, dazu geschätzt die zehnfache Menge Autos auf den Straßen und Reisebusse. Ich weiß nicht, ob du mal zu Vor-Schengen-Zeiten durch Europa gereist bist, aber 15 Minuten reine Abfertigungszeit pro KFZ (zzgl. stundenlange Wartezeit) wären schon eine absolute Spitzenleistung, wenn Papiere jedes Reisenden und der Kofferaum geprüft werden soll. Mit 4 facher Besetzung für 365-Tage-3-Schichtbetrieb und einer Auslastung von 1/3 (oft werden an einzelnen Übergängen Teile des Tages Teile des Personals nichts zu tun haben, da Peaks stundenweise und punktuell auftreten) komme ich auf 250000 Kontrolleure. Sind billiger, als Grenzschützer, aber sicherlich weitere 5-6 Milliarden pro Jahr teuer. Zzgl. Kontrollanlagen, insbesondere die tausende LKW-Röntgengeräte weren schweine teuer

Gesamtbilanz: 16 Milliarden im Jahr, 1,6 Billionen Grundinvestition bei schneller Einführung. Umgelegt auf die nächsten 25 Jahre (danach sollten Flüchtlinge eingemeindet sein) also rund 7 Milliarden Euro (zzgl. Grenzschutz und Kontrollgebäuden zzgl. Verluste an Wirtschaftsleistung) im Monat für die "Grenzen dichtmachen" Forderung.

Jetzt rechne mal gegen, wieviele Flüchtlinge kommen müssen, damit diese deutlich mehr kosten würden.

Äpfel und Birnen. Man muss nicht die kompletten 4000km Landesgrenzen einzäunen, es reicht der süddeutsche Raum, ist also schon mal um einiges kürzer. Dann zum Grenzschutz Personal: Ja, der BGS müsste massiv aufgestockt werden aber wir haben auch noch die Bundeswehr. Anstatt dass diese für die USA in anderen Ländern Krieg führt kann man sie dafür einsetzen wofür sie vor 60 Jahren geschaffen wurde, zur Verteidigung der Grenzen dieses Landes!

Also so eine absurde Argumentation habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ein Grenzzaun wäre teurer als jährlich für eine Million Flüchtlinge Wohnungen zu bauen und 95% der Flüchtlinge auf Staatskosten auszuhalten? :stupid:

Ja genau, es lag an der Mauer. Das es so weit kommt das wir so einen Sicherheitsdienst brauchen würde ich gerne vermeiden.

Hast Du bei dieser Veranstaltung ( Zitat ruyven) auch auf den Barikaden gestanden und geschrien, dass uns die Kosten des Sicherheitsdienstes auffressen? Der Weltwirtschaftsgipfel in Heiligendamm war das eindeutige Zeichen der Abgehobenheit und Distanziertheit unserer politischen Kaste. Wenn sich Politiker hinter Zäunen verstecken müssen, sollten sie zurücktreten. Ein Brandt, Schmidt oder Wehner hatten das nicht nötig.
... Zaun in Heiligendamm: 12 km, 92 Millionen auf freier Wiese....

Zäune brauchten die nicht z.T. (noch) nicht, das stimmt.
Aber in Zeiten von Kiesinger und Brandt wurden ungewollte Protestbewegungen noch von der Polizei mit dem Ausruf "Knüppel ziehen und drauf!" aufgelöst. (68er und folgende)
Und zu Schmidts zeiten waren alle so "zufrieden" mit der Politik, dass sich eine RAF gegründet hat und mordend durch Deutschland zog.
Sobald sich Extreme bilden muss die Politik aber auch der Sicherheitsapparat reagieren.
Mir kann niemand mehr erzählen das der schwarze Block aus "politischen Super-Brains" besteht die lediglich nicht gehört werden.
Die brauche ich mir in Leipzig nur ansehen und weiß bescheid, ca. ein Dutzend 20-30 Jährige und dahinter 50-100 16-18 Jährige die laut eigener Aussage einfach mal Bock haben "den scheiß Bullen eins auf die Fresse zu geben". --> sowas hat nichts mit politischen Dialog zu tun, das ist gelebter Extremismus und für sowas gibt es z.T.: Zäune.
Der schwarze idioten Block ist für mich nichts anderes als das Nazipack welches sie (vermeintlich) bekämpfen.

Und wie willst du solche Leute in die Gesellschaft integrieren?
Das kannst du vergessen. Egal ob Deutscher Pass oder nicht, solche Spinner hast du einfach überall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück