Vor allem, da gerade die in nordafrika tätigen Kleinkriminellen wie Drogendealer oder auch etwas organisiertere Banden hier unter dem "Deckmantel" der Flüchtlinge einreisen und entsprechend hier auch kriminell in Erscheinung treten. Da wird einfach pauschalisiert; wenn einer auffällt sind alle andern automatisch auch kriminell. 2015 gabs glaub ich um die 500000 Asylanträge in Deutschland (aufgerundet). Selbst wenn von denen 10000 Leute kriminell und Terroristen und sowieso gefährlich wären, ergeben die nur 2% vom Ganzen. In der Realität werden es weniger sein.
Woher hast du die ~2% oder 10000? Waren es nicht sehr viel mehr Fluechtlinge als 500000? So wirklich genau weis das anscheinend keiner. Angeblich sinds laut einem internen Bericht der Bundesregierung ~1,5 Mio.
Waeren wir, wenn man deine 2% nimmt bei 30000. Selbst die 2% muessen nicht stimmen, koennen sehr viel weniger sein oder auch mehr.
Alles nur Zahlenspiele.
Fakt ist aber, egal wie hoch oder wie gefaehrlich die Kriminalitaet, die von Deutschen ausgeht ist, es kommen zusaetzliche Bedrohungen ins Land.
Hier zu Relativieren ist einfach nicht ok. Ich kann doch nicht sagen: joa die Deutschen begehen eh schon so und so viele Straftaten, also sind die potentiellen Verbrecher die zusaetzlich ins Land kommen vernachlaessigbar.
Bei dieser ganzen Milchmaedchenrechnung wird noch ein Faktor absolut ausser Acht gelassen.
Die Polizei! Die die eh schon ueberlastet ist bis zum geht nicht mehr, bekommt noch mehr Aufgaben aufgebuerdet und kann sich der Verbrechensbekaempfung nicht weiter widmen. Jetzt kommen wieviel potentielle Kriminelle hinzu?
Und als wuerde diese Situation von Verbrechern aus anderen Teilen der EU/restliche Welt nicht komplett ausgenutzt werden.
Wieso sind denn Wohnungseinbrueche und andere Delikte sprunghaft angestiegen?
Es ist immer leicht zu relativieren, solange man selbst nicht Opfer ist.
Wie stehst du dem ganzen Thema gegenueber wenn du zusammengeschlagen und ausgeraubt wirst? Ist es dann noch immer egal? Was ist wenn deinen Kindern, sofern du welche hast, irgendwas passiert, oder deine Frau missbraucht wird? Ueber die Opfer spricht kaum jemand.
Ersetzt mal Flüchtlinge durch Fußballfans, wobei Hooligans=bei der Polizei aufgefallene Flüchtlinge sind. Die stellen nur einen winzigen Anteil der Masse dar und keiner würde behaupten: Fußballfans=Hooligans.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde man als Jugendlicher mit einem Fanschal unterwegs durchaus pauschal als Hooligan bezeichnet.
Die Hetze gegen die Muslime bzw. den Islam an sich schlägt ja in die gleiche Kerbe: einige Wenige (in Relation zur Gesamtanzahl) und trotzdem werden in den Medien gerne alle über einen Kamm geschoren. In JEDER größeren Gruppe, die von allen Alterklassen und Schichten durchzogen ist MÜSSEN zwangsläufig Menschen dabei sein, die der Mehrheit nicht passen oder eben negativ auffallen.
Wo siehst du hier explizit eine Hetze gegen den Islam und dessen Anhaenger?
Die Herkunftslaender der meisten Fluechtlinge sind vom Islam gepraegt. Die Menschen die dort aufwachsen und Leben bekommen ganz andere Werte und Lebensweise vermittelt.
Da steht nun mal Gleichberechtigung von Mann und Frau nicht unbedingt an erster Stelle. Genausowenig wie Akzeptanz anderer sexueller Neigungen, Religionen, nur um Beispiele zu nennen.
Hier treffen halt Kulturen aufeinander. Anscheinend haben es manche Neuankoemmlinge nicht notwendig, sich den Gesetzen und Werten des Gastlandes anzupassen und bleiben lieber bei dem was ihnen so auf den Weg mitgegeben wurde.
Wundert es jetzt wirklich das hier zwischen Straftaten solcher Menschen und deren Glaube eine Bruecke geschlagen wird?
Wenn das Alles so gar nichts mit dem Glauben zu tun hat, wieso sind dann die islamisch gepraegten Laender so wie sie sind und nicht so wie Oesterreich, England, Polen, Deutschland etc?
Ach stimmt, da sind wir ja wiedermal schuld. Die ewige Schuld von vor 70 Jahren!
Das hier uebersteigt mein Demokratieverstaendniss:
Mit "zusammengebissenen Zähnen" : Nach Druck von SPD und Grünen: SWR lädt AfD nicht zu "Elefantenrunden" ein - Kino & TV - FOCUS Online - Nachrichten
Sind nicht die Deutschen mit am lautesten am Schreien ueber Polen gewesen?
@ interessierterUser: ich weis nicht ob ich dir eine PN schicken kann, deswegen auf diesem Wege: ich habe leider durch Quotes mitbekommen, das du noch immer meine Postings kommentierst. Dir ist anscheinend nicht aufgefallen das ich da null reagiere. Habe dich seit dem letzten Thread mit aehnlichem Thema auf Ignore gepackt, nach dem du zum wiederholten Male persoenlich geworden bist und teilweise absurdeste Argumente gebracht hast.