AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, alle sollen ihre Grenzen dichtmachen. Darum gehts ja. So kommt kein Flüchtling mehr nach Deutschland.

Ich muss jetzt leider los. Schau nachher noch mal rein.

Genau, am besten einfach nen Zaun direkt um Syrien, sollen die Leute da doch verrecken.. Manchmal verliere ich hier meinen glauben an die Menschheit

Ein Großteil. Dass immer mal welche illegal über die Grenze kommen, lässt sich nicht verhindern.
Aber gar keine mehr rein lassen wollen und sich dann mit der Identifizierung herumschlagen ist deutlich aufwändiger.

Genau, am besten einfach nen Zaun direkt um Syrien, sollen die Leute da doch verrecken.. Manchmal verliere ich hier meinen glauben an die Menschheit

Guck mal auf unser Reichstagsgebäude, da steht: "Dem deutschen Volke" und nicht "Den arabischen Flüchtlingen." Wenn wir zig Millionen Asylsuchende ins Land lassen ist weder uns noch denen geholfen. Du solltest mal lieber an die Vernunft glauben.

Kristallisiert sich jetzt etwas heraus das Merkels Plan B das bekämpfen von Fluchtursachen ist und ansonsten alles wie gehabt laufen zu lassen? Wir sprechen hier von Ländern wie Irak, Afghanistan und Syrien. Nie und nimmer werden die Traumtänzer in Berlin es schaffen das in diesen Ländern in absehbarer Zeit normale Verhältnisse einkehren werden. Das gibt ein Milliardengrab wärend hier bei uns alles ausser Kontrolle gerät. :daumen2:

Wenn du aber jetzt nicht anfängst, die Wirtschaftspolöitik der EU zu ändern, wird sich das Problem noch weiter ausdehnen und in 50 Jahren werden wir dann 500 Millionen Klimaflüchtlinge haben.
Keine Ahnung, was dann wird, aber die AfD wird auch dafür keine Lösung parat haben.

Natürlich muss man auch an den Fluchtursachen arbeiten, aber vorher müssen wir die Völkerwanderung stoppen. Ansonsten löst sich das Problem von selbst, weil es uns in 10 Jahren selbst so schlecht geht das sich die Flüchtlinge andere Ziele suchen oder gleich zu Hause bleiben.

Guck mal auf unser Reichstagsgebäude, da steht: "Dem deutschen Volke" und nicht "Den arabischen Flüchtlingen." Wenn wir zig Millionen Asylsuchende ins Land lassen ist weder uns noch denen geholfen. Du solltest mal lieber an die Vernunft glauben.

Und wer hat es da anschlagen lassen? Wilhelm II, Deutschlands letzter Kaiser, in einer Zeit wo er sein hungerndes und Kriegsleid ertragendes Volk irgendwie "besänftigen" musste damit es nicht den Palast stürmt. Ein Mann der mit seinem Verhalten und seinem übersteigerten Ego und seinen unbedarften Reden und handeln mit zu dem Krieg beigetragen hat in dem er das hat an den Reichstag schlagen lassen und für den diese Worte nie mehr als leer Phrasen waren deren Bedeutung ihn eigentlich nicht interessierte, ein Mann der von Gottes Gnaden am Ende eigentlich genauso wenig Interesse an seinem Volke zeigte und seinem Leid.

Und auch die Politik heute interessiert wenig das Wohl des Deutschen Volkes als mehr das Wohl einiger weniger und sich selbst und so wird auch gehandelt. Nicht zum Wohle der Deutschen Allgemeinheit, sondern zum Wohle einiger Reicher und derer die einem nach der politischen Karriere eine in der Wirtschaft verschaffen können, wohl gesorgt!

Und dem Deutschen Volke, dem fällt nichts besserers ein als wie immer und jedem anderen Volke auf den nässt Schwächeren einzuprügeln, statt nach oben wird da nach unten gehauen, damit der "Flüchtling" ihm nicht auch noch das letzte bisschen Strohdecke klaut was ihm geblieben ist, während man oben an der Spitze 4 Federbetten für sich alleine hat. ;)

Und wer hat es da anschlagen lassen? Wilhelm II, Deutschlands letzter Kaiser, in einer Zeit wo er sein hungerndes und Kriegsleid ertragendes Volk irgendwie "besänftigen" musste damit es nicht den Palast stürmt. Ein Mann der mit seinem Verhalten und seinem übersteigerten Ego und seinen unbedarften Reden und handeln mit zu dem Krieg beigetragen hat in dem er das hat an den Reichstag schlagen lassen und für den diese Worte nie mehr als leer Phrasen waren deren Bedeutung ihn eigentlich nicht interessierte, ein Mann der von Gottes Gnaden am Ende eigentlich genauso wenig Interesse an seinem Volke zeigte und seinem Leid.

Und auch die Politik heute interessiert wenig das Wohl des Deutschen Volkes als mehr das Wohl einiger weniger und sich selbst und so wird auch gehandelt. Nicht zum Wohle der Deutschen Allgemeinheit, sondern zum Wohle einiger Reicher und derer die einem nach der politischen Karriere eine in der Wirtschaft verschaffen können, wohl gesorgt!

Und dem Deutschen Volke, dem fällt nichts besserers ein als wie immer und jedem anderen Volke auf den nässt Schwächeren einzuprügeln, statt nach oben wird da nach unten gehauen, damit der "Flüchtling" ihm nicht auch noch das letzte bisschen Strohdecke klaut was ihm geblieben ist, während man oben an der Spitze 4 Federbetten für sich alleine hat. ;)

Ja, das ist wohl wahr...
Man sieht es gerade schön bei unseren österreichischen Politikern wie plötzlich umgeschwenkt wird in der Flüchtlingsfrage weil sie merken, das ihnen sonst das Wahlvolk davonläuft. Oder schlimmer - mit Mistgabeln und Fackeln die Türen in das Parlament einrennt...
Wenn man morgens die Zeitung aufschlägt und solche Schlagzeilen sieht
Wienerin von Männergruppe bedroht und bespuckt - Völlig traumatisiert - Nachrichten - krone.at
auch nicht verwunderlich.
Was eine flächendeckende Grenzüberwachung angeht...natürlich ist das möglich und haben wir in Österreich auch eine ganze Weile gemacht.
Nämlich die Überwachung der österreichisch- ungarischen Staatsgrenze durch das Bundesheer. Ich stand dort selbst mit der Truppe im Jan/Feb 2003 (ja, lang ist es her) und haben in 6 Wochen etwa 40 illegale auf einem 6km Grenzabschnitt aufgegriffen. (Dafür brauchten wir nicht mal einen Zaun:D) Zu der Zeit waren aber kaum Asylwerber dabei, sondern alles Schwarzarbeiter (aus allen möglichen Nationen, meist Osteuropa und Nordafrika) mit überraschend guten Deutschkenntnissen :schief:
Komischerweise hat sich damals keiner darüber aufgeregt oder uns gar als rechtsradikal beschimpft...

Zuletzt bearbeitet:
Nightslaver

Glaubst du nicht, dass das deutsche Volk sich den Flüchtlingen gegenüber mehr als hilfsbereit gezeigt hat? Was ist denn mit den anderen Ländern wie Russland, die Balten, Polen, Ungarn, Frankreich, die USA, England usw. usf? Die EU hat es letztes Jahr mit Ach und Krach gebacken gekriegt 280 Flüchtlinge umzuverteilen, während Deutschland alleine über eine Million aufgenommen hat. Nichts gegen dich und deine Aussagen sind im Allgemeinen auch nicht verkehrt, aber in der Flüchtlingskrise hat sich Deutschland mehr als anständig und selbstlos verhalten. Ich bin sicher, selbst die Flüchtlinge werden es verstehen, wenn wir jetzt sagen: Schluss! Leider gehört aber auch die Maßlosigkeit zum deutschen Volke. Einige hier meinen offenbar, dass Deutschland die ganze Welt retten kann. Deswegen mein Appell an die Vernunft.

Nightslaver

Glaubst du nicht, dass das deutsche Volk sich den Flüchtlingen gegenüber mehr als hilfsbereit gezeigt hat? Was ist denn mit den anderen Ländern wie Russland, die Balten, Polen, Ungarn, Frankreich, die USA, England usw. usf? Die EU hat es letztes Jahr mit Ach und Krach gebacken gekriegt 280 Flüchtlinge umzuverteilen, während Deutschland alleine über eine Million aufgenommen hat. Nichts gegen dich und deine Aussagen sind im Allgemeinen auch nicht verkehrt, aber in der Flüchtlingskrise hat sich Deutschland mehr als anständig und selbstlos verhalten. Ich bin sicher, selbst die Flüchtlinge werden es verstehen, wenn wir jetzt sagen: Schluss! Leider gehört aber auch die Maßlosigkeit zum deutschen Volke. Einige hier meinen offenbar, dass Deutschland die ganze Welt retten kann. Deswegen mein Appell an die Vernunft.

Ich meine das man nicht die Schließung deutscher Grenzen fordern sollte sondern eine anständige deutsche Politik, die tut was ihr möglich ist um dem gesamten deutschen Volke zu dienen und nicht einigen Lobbyisten und Reichen die einem Wohlstandsposten besorgen können und dieser Dienst am deutschen Volk hört halt nicht an den Landesgrenzen auf. ;) Den solange 62 Menschen die Hälfte des Weltvermögens haben bringt es im Grunde garnichts die Grenzen zu schließen und zu hoffen das niemand kommen wird. Ja vieleicht brächte es im Moment eine Erleichterung die Grenzen dicht zu machen und würde dadurch der Zustrom temporär gebremst werden, aber was ist in 10 oder 20 Jahren? Die Schere zwischen Arm und Reich wächst weiter, während das Vermögen der Superreichen weiter wächst sinkt das Vermögen der unteren 50% rapide weiter und steigt somit deren Armut und Elend.
Also was willst du tun wen wie heute nicht mehr nur 3000 Menschen täglich an der Grenze stehen sondern irgendwann 50.000 täglich, oder 100.000 weil es keine Perspektive gibt? Schießbefehl erteilen, Grenzer mit Flamenwerfern ausrüsten und jeden abfakeln der nicht umkehrt?
Natürlich kann es nicht so weiter gehen wie im Moment das man die Leute einfach rein lässt und kein Konzept hat das über populistisches bla bla hinaus geht, oder es für die Menschen attraktiv erscheinen lässt sich auf den Weg hier her zu machen, aber da kann die Lösung halt nicht ein langfristiges Schotten dicht und Zaun hoch sein sondern nur eine endlich gerecht und fair agierende deutsche und europäische Politik, eine Politik die endlich die Reichen und Großkonzerne vernünftig besteuert und eine Außenpolitik betreibt die das Elend nicht noch weiter fördert sondern eindämmt.
Den alles andere ist nur Flickschusterei bis auch ein Flicken das Ganze nicht mehr zusammenhalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was eine flächendeckende Grenzüberwachung angeht...natürlich ist das möglich und haben wir in Österreich auch eine ganze Weile gemacht.
Nämlich die Überwachung der österreichisch- ungarischen Staatsgrenze durch das Bundesheer. Ich stand dort selbst mit der Truppe im Jan/Feb 2003 (ja, lang ist es her) und haben in 6 Wochen etwa 40 illegale auf einem 6km Grenzabschnitt aufgegriffen. (Dafür brauchten wir nicht mal einen Zaun:D) Zu der Zeit waren aber kaum Asylwerber dabei, sondern alles Schwarzarbeiter (aus allen möglichen Nationen, meist Osteuropa und Nordafrika) mit überraschend guten Deutschkenntnissen :schief:
Komischerweise hat sich damals keiner darüber aufgeregt oder uns gar als rechtsradikal beschimpft...

Der Unterschied von 2016 zu 2003 ? Souveräne Handlungsfähige Staaten wie Libyen, Syrien und paar andere und ein paar "Deppen" die euch vor den Konsequenzen die jetzt eingetreten sind gewarnt haben.

Nightslaver

Es ist aber ne ziemliche Mammutaufgabe, die Schattenseiten des Kapitalismus zu bekämpfen. Das würde viele Jahre brauchen, zumal Deutschland auch nur bedingt Einfluss in der EU hat, selbst wenn es gewillit sein würde, da korrigierend einzugreifen. So wie ich das sehe, brauchen wir erst mal ganz dringend einen Flicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück