AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und alles nur weil diese Frau die uns als Kanzelerin vertritt nicht in der Lage war ihr Mundwerk mit Bedacht zu verwenden!

Ich würde eher sagen, weil Miss Teflon das ganze zuvor schon versucht hat, jahrelang auszusitzen und ihr jetzt eben die Politik des starren Nichtstun vor die Füße fällt.
Und was macht Miss Teflon, wenn ihr was vor die Füße fällt? Irgendeinen Unsinn.
Hat man ja gut beim Tsunami und dem plötzlichen Abschalten der Kernkraftwerke gesehen.

Ist das nicht der Beginn aller Probleme? Man ignoriert, schaut weg und lässt gewähren.
So entstehen im Großen Parallengesellschaften, zu allen Seiten, links, rechts, religiös,
arm, reich, .....

Ist es nicht ein Segen, zumindest hier miteinander reden zu können? Ich würde nie in
ein Kameradschaftshaus gehen, aber hier scheinen einige mitzuschreiben.
Es gibt
einen guten Einblick in Gedankenstrukturen. Gegenseitiger Respekt beginnt damit,
jede Meinung erst einmal anzuhören. Erst wenn es pauschalierende Diekriminierungen
werden, kann man auch mal "stopp" sagen.

Ah wieder eine feine alle Nazisspitze. :ugly:

Nunja, man muss sich aber auch Fragen weshalb diese Aussagen bezüglich der Obergrenze gemacht wurden. Ohne die entsprechende Opposition wäre diese Aussage doch gar nicht so getroffen worden oder? Warum wollte die eine Diskussion über Obergrenzen? Weil die Kriegsflüchtlinge, welche stillschweigend hätten aufgenommen werden können eben schon zuviel waren. Wenn nun alle Kriegsflüchtlinge, die mit von uns gelieferten Waffen vertrieben wurden nach Asyl fragen, wäre hier der Teufel los. Darum gleich über eine Obergrenze diskutieren, wer weiß was noch so kommt.

Nunja, man muss sich aber auch Fragen weshalb diese Aussagen bezüglich der Obergrenze gemacht wurden. .
Alle Wege sind erst einmal neutral, solange sie von der Mehrheit getragen werden.

Wir könnten das Asylrecht abschaffen, bedarf einer einfachen 2/3 Mehrheit in
Bundestag und Bundesrat. Wir könnten einwanderungszahlen festsetzen, wir
könnten auch stur schalten oder, wir nehmen Menschen temporär auf, versorgen
sie mit unseren Überschüssen, und wenn wenn sie in naher Zukunft zurück gehen,
haben wir ein paar Freunde mehr. Wer hier extrem gut integriert ist, wird bleiben
dürfen.

Letzteres erscheint mir als sinnvollste Lösung, leider ziehen nicht alle mit.

Darum werden Sie auch wieder abgeschoben werden. In einem Rechtsstaat darf man
aber ein Verfahren beginnen, auch wenn die Aussichten gering sind.

Soviel zur Theorie und wie sieht die Praxis aus? Die macht denn Eindruck als sei es nicht selten so das selbst abgelehnte Menschen dann doch hier bleiben, das liegt oft daran das der Klageweg in Deutschland wie gesagt enorm langwierig ist, bis ein Urteil gefällt wurde können mehrere Jahre vergehen (mindestens 5 sollen wohl keine Seltenheit sein, wobei ich das nicht mit Quellen belegen kann das es so ist).
Und selbst dann schaffen es die Bundesländer oft noch nicht die Personen auch wirklich abzuschieben, so das wir eine Menge Menschen hier haben die eigentlich garnicht hier sein sollten, man geht von bis zu 200.000 Menschen aus die eigentlich alleine 2015 abgeschoben sein sollten, es aber nicht sind.

Oft werden sie es aber nicht und das nicht nur jetzt während der aktuellen Flüchtlingskrise:

Auslander: Wer einmal in Deutschland ist, wird selten abgeschoben
(das dort beschriebene war auch schon vor der aktuellen Krise oft der Fall)

Nach all diesen Dingen also, wie wahrscheinlich ist es da das von denn aktuell 40%, die eigentlich nicht hier sein sollten, wir auch nur annähernd die meisten (sagen wir 80%) auch wieder dahin zurück führen wo sie hergekommen sind?
Es scheint ehr gering, wie die Praxis zeigt...

Wenn aber 60%
anerkannte Kriegsflüchtlinge oder Asylanten sind, ist die Diffamierung als Sozialtourist
was? Genau, widerlich und zynisch. Satire darf das, aber dann sollte es deutlich werden

Ich habe auch nicht behauptet das ich das anders sehe, aber mir ist meine Zeit zu kostbar hier Don Quijote in einem Forum zu spielen um irgendwelche Menschen die das anders sehen vom Gegenteil zu überzeugen. Ich möchte hier eigentlich diskutieren und die Standpunkte von anderen hören und nicht Tonband spielen und denn immer gleichen Punkt dauerwiederholen so wie du das machst....

Da sieht man mal wieder schön, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Der "kackscheißebraune Nazi" wird gebannt und der "grünversiffte Linke" nicht
Welche Forenregeln wurden denn vom grünversifften Linken gebrochen?

Man konnte leider nichts anderes erwarten. file:///C:\Users\MARCON~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.gif
Das Prozedere des "Schiffe aufhalten (vor der Weiterfahrt stoppen) und zu aller letzt schießen" wurde beschränkt auf "Schiffe einfach abknallen".
Das hat er so im Originalwortlaut nicht geschrieben.
Mir geht es garnicht so sehr darum, dass er gebannt wurde. Das kann ich gerade noch so nachvollziehen, auch wenn die Aussagen wie von Woohoo angemerkt teilweise wie zu erwarten (da es ja schon von den Politikern vorgemacht wird file:///C:\Users\MARCON~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image003.gif) umgedeutet und -gebogen wurden. Nur war der Gebannte bei weitem nicht der einzige mit extremen Aussagen (Stichwort gleiches Recht für alle).
Zeig mir den Post wo andere den Tod von hunderten Menschen fordern. Und andere extreme Aussagen, wär doch interessant.
Ja, ich such dir mal eben den Post raus, in dem sich der user auch so wunderbar präzise und völlig eindeutig ausgedrückt hat. Dass er danach alles relativieren will, sollte klar sein.
Siehe sein Post hier um 14:51:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...ige-fluechtlings-und-asylproblematik-100.html
Zitat: „Du hast die Überlebenden nicht am Hacken. Schiff versenken, den Rest erledigt das Mittelmeer.

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um“

Mir ist schon klar, ich diffamiere wo ich nur kann und saug mir alles aus den Fingern. Ihn als rechts zu bezeichnen ist ja völlig aus der Luft gegriffen nehme ich an, oder?

Ich lese da nichts von "Ohne Ende" sondern meist geht es da um Abschiebungen im Bereich von einigen hundert / tausend Menschen im Jahr.
Das ist aber nur ein Bruchteil der Menschen die abgeschoben werden sollten und müssten im Rahmen der "Gesamtproblematik" nicht durchgeführter Abschiebungen.

Was die Härte angeht, mag das zwar erstmal hart sein, aber wie willst du es anders handhaben wenn die Eltern nunmal abgelehnt wurden? Die Kinder kannst du schlecht alleine in Deutschland zurück lassen und denn Eltern nur deshalb eine Anerkennung zu geben weil das Kind hier geboren ist bin ich kein Fan von, ganz ehrlich.
So mag es zwar hart sein aber halt die einzig praktikable Lösung.

Zuletzt bearbeitet:

Was für eine Quelle. :ugly:

"Abschiebungen sind zum Kotzen"
"Critical Whitness"

Wiki zu CW:

Zuweilen führten Versuche, Grundsätze von Critical Whiteness in die politische Arbeit zu integrieren, zu sektiererischen Versuchen, mit Redeverboten Kommunikation zu regeln. Dies geschah etwa während eines „No-Border-Camps“ in Köln 2012.
Hier sollten eigentlich die Bedürfnisse solcher Menschen diskutiert werden, die nach Deutschland flüchten mussten. Menschen, die im Sinne der Critical-whiteness-Debatte in ihren Redebeiträgen „falsche“ Begriffe verwandten, wurden von einer Art Critical-whiteness-Polizei unterbrochen, weiße Menschen durften von schwarzen Menschen jederzeit unterbrochen werden.[SUP][55][/SUP] Träger von Dreadlocks wurden aufgefordert, diese abzuschneiden, da diese Haartracht nur „people of colour“ zustehe und ansonsten „kultureller Kannibalismus“ sei.[SUP][56][/SUP] Flüchtlinge wurden aufgrund ihres weißen Verhaltens kritisiert[SUP][57][/SUP], zudem wurden, so genannte, „Schutzräume für People of Colour“ geschaffen.[SUP][58][/SUP]

Kultureller Kannibalismus bei Haaren. Kultureller Kannibalismus oh ha wenn der Begriff mal von "der falschen Seite" verwendet wird.

Fluchtlinge: Die Tricks gegen Abschiebung - DIE WELT

Zuletzt bearbeitet:
Sachsens stellvertretender Ministerpräsident äußert Vermutungen zur Polizei. Wenn deren Neutralität nicht mehr vorhanden ist, wird es kompliziert. Der "Schiedrichter" sollte immer unparteiisch bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt. Mal sehen, was aus der Diskussion wird. Es wäre ganz hilfreich, wenn der Polizeidienst für andere Bevölkerungsgruppen geöffnet würde, die aktuell vor allem am Deutschtest scheitern.

Sachsen: Polizei sympathisiert laut Minister Martin Dulig mit Pegida - SPIEGEL ONLINE
"...Er frage sich, "ob die Sympathien für Pegida und die AfD innerhalb der sächsischen Polizei größer sind als im Bevölkerungsdurchschnitt", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit"..."

... weiße Menschen durften von schwarzen Menschen jederzeit unterbrochen werden....
In einer räumlich abgeschlossenen und zeitlich begrenzten Veranstaltung ist es durchaus eine Methode, um Menschen, die es überhaupt nicht gewohnt sind, reden zu dürfen oder das ihnen gar zugehört wird, den kurzen Respekt zu geben, jederzeit ihre Meinung sagen zu können. Das öffnet die Menschen. Niemand ist gezwungen, zu solchen geschlossenen Veranstaltungen zu gehen. ich habe mir vor zwei Jahren mal ähnliches in Amsterdam angetan und mit 400 Leuten auf engstem Raum drei Tage nach anderen, aber ähnlichen Regeln, verlebt. Ich war vorher absolut angepisst von den Ideen, hinterher hat es sich als eine friedliche und menschenwürdige kurze Zeitspanne herausgestellt.

Schau Dir diesen Menschen an, oberster Richter und lebt unter anderem in Angst, etwas zu sagen, weil er keine Lust auf Diskriminierung wegen seiner Aussprache hat.
Supreme Court: Bundesrichter bricht nach zehn Jahren sein „Schweigegelubde“ - Amerika - FAZ
"...In seinen Memoiren erklärte er außerdem, bereits am College wenige Fragen gestellt zu haben, weil er sich eingeschüchtert fühlte und Komplexe wegen seines Südstaatenakzents hatte..."

Und darum lohnt es, Menschen in bestimmten Situationen mehr Rechte als anderen zu geben, um ihnen Sicherheit und Ruhe zu geben. Es geht um wenige Stunden, wo ist das Problem? Es ist nichts weiter als ein psychologisches Experiment, um Menschen dazu zu bringen, mitzudiskutieren und endlich mal ganz offen ihre Meinung zu sagen.

Achso, welche Verpflichtungen haben die denn, in den vielen Gewerbegebieten, um die A.heime, ist nicht einer von Asylanten beschäftigt,
Flüchtlinge, Menschen im Asylverfahren und Menschen mit einer Duldung bekommen KEINE Arbeitserlaubnis. Das ist ja gerade die Krux an der Sache. Das kannst Du doch den Leuten nicht vorwerfen. Sie dürfen gar nicht arbieten .... Das wurde gerade etwas erleichtert:
Gemeinnutzige Gesellschaft zur Unterstutzung Asylsuchender e.V.: ARBEITSERLAUBNIS: Fluchtlinge durfen fruher arbeiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammenfassung der Maischberger Diskusionsrunde über Trump die mMn. auch Paralellen zu der Situation in Europa und Deutschland erkennen lässt:

Donald Trumps Aufstieg zum Top-Kandidaten: Wer versteht die Amerikaner?

Eher Zerknirscht, aber nicht minder überrascht zeigt sich dagegen der ehemalige US-Botschafter John Kornblum, der zwar wie immer die berufsmäßige Zurückhaltung eines Top-Diplomaten ausstrahlt, aber in seinen Worten sehr deutlich wird.
"Man hat die Tiefe der Unzufriedenheit unterschätzt", betont der Botschafter im Ruhestand und warnt davor, Trumps Aufstieg als ein rein amerikanisches Problem zu begreifen. "Das ist nicht nur ein amerikanisches Problem, das ist auch ein europäisches Problem".

Für einen amerikanischen Berlusconi hält Kornblum Trump. "Es gibt Angst in der Gesellschaft und er spielt auf diese Angst". Genau deshalb fordere er Dinge, wie eine große Mauer an der Grenze zu Mexiko. Genau solche Dinge seien, "was Herr und Frau Kleinbürger in Amerika denken".
Natürlich sei das Populismus pur, betont Kornblum. Allerdings: "Ein Krimineller ist er nicht" - und: "Er ist auch kein Rassist."

Doch so krude die Argumentation vom missverstandenen Trump ist, der erstmal mit wüsten Parolen gegen das Establishment zu Felde ziehen müsse, um dann sein wahres Ich zu zeigen - dennoch beschreibt die Trump-Befürworterin ein Phänomen, über das sich alle in der Runde einig sind.
Trumps Aufstieg wird als ein Indiz für eine tiefe Verunsicherung innerhalb der amerikanischen Gesellschaft angesehen, einen Widerwillen gegen das Establishment, der nicht nur Trump, sondern auch einen Bernie Sanders groß gemacht hat.

Auch die Erfolge der AfD kann man und solltem an in einem ehnlichen Licht sehen und sollte es vieleicht auch. Auch hier greift die AfD die Ängste und Gedanken der Kleinbürger auf und instrumentalisiert sie und auch hier hat unser etabliertes politisches Establishment nichts vernünftiges entgegen zu setzen.
Und auch wenn hier nicht direkt zu befürchten ist das die AfD "Präsident" werden wird ist es doch eine tiefe gesellschaftliche Spaltung die hier zugange ist, eine die die gesellschaftliche Ruhe bedroht und für weitere Verunsicherung sorgen kann und den Populisten in die Karten spielt.

Sie dürfen gar nicht arbieten
Das ist nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Richtig ist, sie dürfen keine reguläre Beschäftigung haben, falsch ist, sie dürfen gar nicht arbeiten.
Nach dem Asylbewerberleistungsgesetz können Sie, wenn Sie nicht arbeiten, verpflichtet werden, “gemeinnützige Arbeit” zu leisten (§ 5 AsylbLG). Oft sind dies Putz- oder Aufräumarbeiten im Wohnheim, aber auch andere Arbeiten sind möglich, zum Beispiel Laubharken im städtischen Park. Nach dem Wortlaut des § 5 Abs. 3 AsylbLG sollen die Arbeitsgelegenheiten zeitlich und räumlich so sein, dass sie auf zumutbare Weise und zumindest stundenweise ausgeübt werden können. Durch diese Formulierung ist klargestellt, dass eine Vollzeittätigkeit[47] sowie eine zeitlich unangemessene Tätigkeit ausgeschlossen sind.[48] Dabei ist eine Arbeitszeit von 24,5 Stunden nicht offensichtlich rechtswidrig. [49]

[...]

Wenn Sie Leistungen nach § 2 AsylbLG erhalten (siehe Kapitel 9.4) sind Sie nicht mehr zu gemeinnütziger Arbeit nach § 5 AsylbLG verpflichtet.[55]
Quelle

Edit: Wenn ich mir die ganzen "wenn" und "aber" betrachte, kommt mir das Haus, das Verrückte macht wieder in den Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
Moderative Anmerkung:

Um das hier nochmal deutlich zu machen: Beiträge zu persönlichen Streitigkeiten/Ignore-Vorlieben gehören nicht hier hin. Wer einen Kleinkrieg untereinander führen möchte, soll dazu die PN-Funktion nutzen.

Nochmal zur Erinnerung: Wir haben hier ein gestaffeltes Karten- und Punktesystem. Ein Erstverstoß führt nicht zur Sperre, bei Wiederholungsfällen greifen jedoch immer höhere Sperren, wenn man sich nicht lange genug unter Kontrolle hat. Diskussionen bzgl. Regelauslegung, Wirken der Moderation o.ä. gehören nicht hier her, dafür ist der vorgesehene Bereich zu nutzen.

Entsprechende Beiträge wurden entfernt/gekürzt.

Mit den besten Grüßen
beren2707

Sachsens stellvertretender Ministerpräsident äußert Vermutungen zur Polizei. Wenn deren Neutralität nicht mehr vorhanden ist, wird es kompliziert. Der "Schiedrichter" sollte immer unparteiisch bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt. Mal sehen, was aus der Diskussion wird. Es wäre ganz hilfreich, wenn der Polizeidienst für andere Bevölkerungsgruppen geöffnet würde, die aktuell vor allem am Deutschtest scheitern.
Flüchtlinge als Polizisten ? Dann können wir den "Laden" ja gleich dichtmachen.
Sachsen stellvertretener Ministerpräsident ist auch in der SPD und hat einen Sohn mit Kontakten zum linken Rand...
Und seit wann müssen Polizisten das wählen, was der Regierung genehm ist ? Solange sie im Dienst nichts sagen können sie machen was sie wollen.

Andere wiederum interessieren sich nicht für die Probleme der Deutschen. Frag doch z.B. mal die Leute, die zusammen mit 4000 arabischen Asylbewerben in einem kleinen Kaff namen Neugraben-Fischbek leben müssen.

Fluchtlinge: Probleme des Zusammenlebens - YouTube

Nur mal so aus reiner Neugier: WANN lief das Video? so um 3 Uhr Montag morgens? :ugly:

Mal kurz zusammengefasst was das Video mir zeigt:
- Eine "Stadt" mit 2.000 Einwohnern bekommt da neben ein Neubaugebiet ein weiteres Neubaugebiet für mindestens 3.000 Flüchtlinge hin. Die Jetzigen 600 / 700 Flüchtlinge hausen im Obi. Die Einbrüche sind von 30 pro Jahr auf 130+ innerhalb von den ersten drei Quartalen 2015 gestiegen. Gibt bestimmt keinen Zusammenhang hierzu. :nene:
- Ein Dorf mit 600 Bürgern bekommt nicht wie geplant 500-700 Flüchtlinge vorgesetzt sondern mindestens 2.000... Auf der Bürgerversammlung hat man dann von einer "Verantwortung den Flüchtlingen" gegenüber geredet, aber diese Worte sind von einer Innenministerin gekommen, die ja da nicht wohnt. Der Bürgermeister ist in tränen ausgebrochen.

Was sieht man denn noch in diesem Video?
- Man sieht im Beitrag komischerweise fast keine Frauen oder Kinder. Frauen wurden soweit ich es gesehen habe auch nicht einmal interviewt. Aber ich bilde mir das bestimmt nur ein, dass 90 % der "Flüchtlinge" männlich sind... :rollen:
- Mehrere Ladendiebstähle die von Flüchtlingen begangen wurden. Polizei denkt nicht, dass es Konsequenzen für diese "Flüchtlinge" haben wird. Einer wurde auch schon mit zwei verschiedenen Identitäten festgenommen. :daumen2:
- Ein Ladendieb, "Flüchtling" aus Tunesien, versucht sich zu erklären: "Ich will nicht stehlen, aber ich habe Hunger. Mein Geld ist alle und ich muss zwei Tage warten bis ich neues bekomme." <-- Ja ich finde auch von 340,00 € pro Monat kann man nur sehr schwer leben, wenn man ja so viele Euros an Ausgaben, es sind 0,00 €, hat. :nene::wall::wall: (Quelle: Oben das Video -> ab 25:35)
- Man sieht viele Smartphones :D:devil:

So und jetzt mal wieder ein paar nette Fragen bezüglich der "Flüchtlinge":
- Wieso wird, wie in dem Video angedeutet, immer wieder gemeint Deutschland hätte die Pflicht oder gar die moralische Pflicht diese "Flüchtlinge" aufzunehmen? Haben wir die zum Krieg gezwungen? Ist es diese lächerliche Schuld weil vor über 70 Jahren jemand ganz große *piep* gebaut hat obwohl es schon mehrere Generationen her ist?
- Wieso werden straffällige "Flüchtlinge" nicht direkt verhaftet, deren Asylantrag direkt abgelehnt und eingesperrt bis sie ZEITNAH abgeschoben werden?
- Wieso wird hier von einigen ständig immer gefragt: "Wie steht denn die AfD zum Thema xxx?"? Die anderen Parteien haben komischerweise auch nicht zu allem was brauchbares zu sagen und das stört dann komischerweise keinen. :schief:

Jetzt die Ultimative Frage:
- Wie stellt ihr euch das denn vor, wenn unsere Grenze dicht ist und wir das selbe Bild haben wie an der mazedonisch-griechischen Grenze haben? Sollen wir diese, ähmm, ungebetenen Gäste vielleicht einfach ins Land lassen und die mit ihrer Gewalt alles machen lassen was sie wollen, nur weil sie ja "Flüchtlinge", die vor Krieg und Terror fliehen, sind?

- Wie stellt ihr euch das denn vor, wenn unsere Grenze dicht ist und wir das selbe Bild haben wie an der mazedonisch-griechischen Grenze haben?

Man will doch nicht etwa eine pragmatische Diskussion führen bei solchen Bildern an der Grenze von Madzedonien. Gegen diese Aufopferung kommen wir nicht an.

Unbena585858nnt.jpg

Die 15-Jährige, die in der vergangenen Woche einen Bundespolizisten im Hauptbahnhof Hannover niedergestochen hat, könnte Sympathisantin des "Islamischen Staates" (IS) sein. Nach Recherchen des NDR hat sie Bezüge zu der Terrorgruppe. "Focus Online" berichtete heute zudem, dass das Mädchen, eine Deutsche mit marokkanischen Wurzeln, bis vor Kurzem im türkisch-syrischen Grenzgebiet unterwegs gewesen sei. Erst jüngst habe ihre Mutter sie zurückgeholt.
15-jahrige Messerstecherin hat IS-Verbindungen | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Hannover/Weser-Leinegebiet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück