AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sozialtourist diffamiert pauschal alle Kriegsflüchtlinge, daran gibts gar nix zu relativieren, sry.
Ich sehe es eher als Begriff für Wirtschaftsflüchtlinge und nicht als Begriff für Flüchtlinge generell.

Das fiel den alten Kolonialherren aber reichlich schwer
Das betrifft uns als Deutschland dann aber nicht, denn wir haben unsere Kolonien schon 1918 verloren.
Und ich sehe nicht, dass Deutschland noch ein Commonwealth erhält.
Bei den Briten und Franzosen ist das aber schon anders, dass liegt aber an der langen Kolonialherrschaft die bei den Briten schon im 16. Jahrhundert losging.

Das ist das gleiche wie in Afghanistan und Persien (heute Iran) bereits passiert ist.
Und wegen der Destabilisierung Syriens könnte es dort nun auch passieren..
Darum war ich immer dagegen, sich von auch außen Einzumischen. Veränderungen müssen von der Bevölkerung initiert und getragen werden. Wir können maximal Flüchtlinge aufnehmen, auf Hilferufe reagieren oder gegen massive Menschenrechtsverletzungen mit UN-Mandart vorgehen. Aber leider wird sich überall eingemischt. Und in den seltesten Fällen zum Wohle der Gemeinschaft im Land. Die Flüchtlingskrise liegt natürlich mit in westlicher Verantwortung. Darum ist es unsere Pflicht zu helfen. Es geht nur umd das wie und wo und nicht um das ob.

Es ist aber eine Schande wenn ein das in einem Land, welches des Westen so nah steht und nur wenige Kilometer von Spanien entfernt ist sowas ebenfalls passiert.
Aber die Leute fahren ja weiterhin nach Marokko in den Urlaub...
Jedes Land bekommt die Verhältnisse, die es verdient. Feminismus muss von innen kommen, im Iran klappt das sehr gut, wir müssen den Ländern die Zeit gegen, die sie brauchen. Es sind souveräne Staaten. Darum ist politisches Asyl eine sehr starke passive Waffe.

Worauf du deins, warum sieht man nur junge Männer und außerdem gibt es bei uns 2 Asylantenheime und das Verhältnis Familien und junge männliche Fachkräfte hat sich doch sehr verschoben.

Sozialtourist diffamiert pauschal alle Kriegsflüchtlinge, daran gibts gar nix zu relativieren, sry.

Wer von all den Fluechtlingen die nach Deutschland kommen ist ein Kriegsfluechtling und wer ein Wirtschaftsfluechtling?
Ausser Frage steht das nicht nur Syrer und Iraker kommen, sondern auch jede Menge menschen aus den ganzen Nordafrikanischen Staaten, eigentlich aus ganz Afrika, Afghanisten etc. etc.
Ab wann ist ein Kriegsfluechtling kein Kriegsfluechtling mehr? Gibt es Kriegsfluechtlinge die auf der Flucht eine laengere Pause machen, z.b. mehrere Monate/Jahre in der Tuerkei z.b.?

Erzaehl mir jetzt nicht, das nur Kriegsfluechtlinge oder Asylberechtige nach Deutschland kommen.

Naja. Für mich zielt der Tourist in dem Wort klar darauf ab, das es darum geht sein "Urlaubsland" zu erreichen (!) und gezielt die Sozialsysteme zu melken. Ein Tourist ist für mich im Urlaub und hat praktisch keine Verpflichtungen oder Gründe für sein Handeln, passt hier einfach nicht.

Zu bestimmen wer berechtigt um Asyl bittet und wer sich die Situation zum eigenen Vorteil zu Nutzen macht, vermag ich nicht zu beurteilen, darum ging es mir aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, welche Verpflichtungen haben die denn, in den vielen Gewerbegebieten, um die A.heime, ist nicht einer von Asylanten beschäftigt, und das seit 25 Jahren, warum, weil das Geld mit der "Post" kommt ohne Gegenleistung und deshalb wollen alle hierher!!!
Und der arbeitenden Mittelschicht wird alles nach und nach gekürzt, das regt die meisten auf!!!

Naja. Für mich zielt der Tourist in den Wort klar darauf ab, das es darum geht sein "Urlaubsland" zu erreichen (!) und gezielt die Sozialsysteme zu melken. Ein Tourist ist für mich im Urlaub und hat praktisch keine Verpflichtungen oder Gründe für sein Handeln, passt hier einfach nicht.

Zu bestimmen wer berechtigt um Asyl bittet und wer sich die Situation zum eigenen Vorteil zu Nutzen macht, vermag ich nicht zu beurteilen, darum ging es mir aber auch nicht.

Hast recht, der Begriff Tourist wurde hier in der aktuellen Definition total falsch verwendet.
„Touristen sind Personen, die zu Orten außerhalb ihres gewöhnlichen Umfeldes reisen und sich dort für nicht mehr als ein Jahr aufhalten aus Freizeit- oder geschäftlichen Motiven, die nicht mit der Ausübung einer bezahlten Aktivität am besuchten Ort verbunden sind.“– Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO)

Die bleiben wahrscheinlich sehr viel laenger als ein Jahr.

Wobei wenn man das als Grundlage nimmt, koennt das wieder passen:
Das Wort Tourismus (engl. tourism, frz. tourisme, ital. turismo, span. turismo, port. turismo, niederl. toerisme, schwed. turism, finn. turismi, norweg. turisme, kroat. turizam, slowen. turizem, dän. turisme, türk. turizm, poln. turystyka) geht zurück auf das französische Substantiv le tour (= Reise, auch Rundgang, Spaziergang), ist aber erstmals um 1800 im Englischen belegt; im Französischen taucht er 1816 auf und im Deutschen um 1830.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Verminaard

Tja, immerhin stolperst du letztlich doch über geistigen Dünnpfiff der 1 Seite vorher deine 100% Zustimmung fand. Reicht mir :')

Mehr gibts hier im Thread eh nicht zu holen.

Edit: Tut mir leid, es fand eine Verwechslung statt, tut mir leid. Von hier oben haben die Häufchen alle dieselbe Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder schön, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Der "kackscheißebraune Nazi" wird gebannt und der "grünversiffte Linke" nicht :schief:

Wartet doch erst mal ab.. Wurden doch Maßnahmen gegen mehrere User angekündigt. Willst du der Moderation jetzt vorwerfen das sie sich parteiisch Verhält? Hier wurde von beiden Seiten gegen Regeln verstoßen und jeder (da schließ ich mich mit ein) sollte sich an die eigene Nase fassen. Das Problem ist das sich die ganze Diskussion hier immer weiter hochschaukelt und einer nach dem anderen über die Strenge schlägt.

Das Problem an der Sache ist, dass Flüchtlinge, Zuwanderung und Integration nach 89 in unserer Gesellschaft kein Thema waren und dass wir glauben irgend ein Recht auf den uns angeborenen Wohlstand zu haben.

Das Problem ist das sich die ganze Diskussion hier immer weiter hochschaukelt und einer nach dem anderen über die Strenge schlägt.
Dagegen hilft eine gut gepflegte Ignore-Liste. tee.gif

---------------
Palim palim: Besorgte Bürger zeigen sich mal wieder von ihrer Schokoladenseiten: Shitstorm nach Kopftuch-Cover: „Braune Wirrkopfe“ attackieren G+J und die Eltern-Redaktion › Meedia

80% sind aber eben solche, daran gibt es nichts zu relativieren!!!!

Laut Schätzungen von offiziellen Quellen sind nur etwa 40% Flüchtlinge die hier ankommen aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland gekommen, oder kommen aus Staaten wo die Aussicht auf Asyl nahe 0 ist und haben daher im Grunde kein Recht auf Asyl, der Rest wäre durchaus in die Kategorie Asylsuchende einzuordnen.
Allerdings muss man bedenken das 40%, bei 1,3 Millionen Ankommenden, 520.000 Menschen sind, also mehr als eine halbe Million die hier her kommen obwohl sie keinen "begründeten" Anspruch haben.

Quelle: Fluchtlingskrise: 4 Prozent der Fluchtlinge wohl ohne Aussicht auf Asyl | ZEIT ONLINE

Und unsere Merkel trägt durchaus eine signifikante Schuld an dieser Situation. Natürlich lässt sich dabei nur schwer in Zahlen validieren wieviele Personen daovon im einzelnen genau betroffen sind, aber ihre Aussage "Es gebe keine Obergrenze für Flüchtlinge!" und "Jeder Syrer werde in Deutschland Asyl bekommen!" waren faktisch eine Art Freibrief für jeden der ein "unbegründetes" Interesse daran hat und es sich leisten kann nach Deutschland zu gelangen.
Weil noch unkomplizierte konnte man es denn Menschen im Grunde nicht machen, vor allem da sich diese Info über das Internet schnell wie ein Lauffeuer verbreitete, genau wie die Umstände das momentan keine Registrierung der Flüchtlinge stattfindet und auch es wohl leicht sei, wenn man keine Ausweispapiere hat, oder flasche Dokumente aufgenommen zu werden, man müsse nur behaupten man sei syrischer Flüchtling.
Was auch viele syrische Flüchtlinge 2015 von der Balkanroute berichtet haben, das viele Menschen unterwegs sind die sich als syrische Flüchtlinge ausgeben, aber vom Akzent und ihrem gebaren definitiv keine Syrer sein können, sondern ehr Nordafrikaner sind.
Zudem scheint es auch ein blühendes Geschäft mit gefälschten syrischen Pässen zu geben:

Flüchtlingskrise: Geschäft mit den gefälschten Pässen - SPIEGEL ONLINE

Merkels Äußerungen waren absolut unbedacht und leichtsinnig und haben es im Grunde erst so einfach gemacht das soviele unberechtigte Menschen unkompliziert nach Deutschland gelangen konnten. Denn auch auch wenn ihre Aussage das es keine Obergrenze gibt und den syrischen Flüchtlingen geholfen werden muss richtig ist macht man so eine Aussage nicht so leichtfertig, in dieser Form, in aller Öffentlichkeit! Man hätte einfach die Syrer die 2015 über denn Balkan kamen still und unauffällig aufnehmen sollen, ohne ihre große und fehlgeleitete Einladung dazu!

Denn erst dieses Satement, davon bin ich persöhnlich überzeugt, hat diese "Wirtschaftstourismus" auf der Balkanroute überhaupt ausgelöst und Deutschland somit einen Haufen Menschen eingehandelt die wir nun irgendwie wieder zurück schicken müssten was oft mangels Papieren, oder gefälschten Papieren, dem Verhalten der Herkunftsstaaten und der unsaglich trägen und langwierigen deutschen Bürokratie zur Mamutaufgabe wird und meist am Ende dann doch daran scheitert das bis ein endgültige Ablehnung auf dem Klageweg, welchen die Flüchtlinge nach einer Ablehung bestreiten, getroffen wird soviele Jahre vergangen sind das am Ende die Ablehnung doch wieder nichtig ist weil man sagt das diese Menschen jetzt bereits soviele Jahre hier sind das die Ablehnung damit hinfällig wird...

Und das eigentlich traurige daran, die Syrer die wirklich hilfebedrüftig wären leiden mit unter dieser Situation und bekommen nur eigenschrenkt die Hilfe die sie eigentlich nötig hätten, das ist das was wirklich traurig daran ist!
Und alles nur weil diese Frau die uns als Kanzelerin vertritt nicht in der Lage war ihr Mundwerk mit Bedacht zu verwenden!

Dagegen hilft eine gut gepflegte Ignore-Liste. Anhang anzeigen 883978
Ist das nicht der Beginn aller Probleme? Man ignoriert, schaut weg und lässt gewähren.
So entstehen im Großen Parallengesellschaften, zu allen Seiten, links, rechts, religiös,
arm, reich, .....

Ist es nicht ein Segen, zumindest hier miteinander reden zu können? Ich würde nie in
ein Kameradschaftshaus gehen, aber hier scheinen einige mitzuschreiben. Es gibt
einen guten Einblick in Gedankenstrukturen. Gegenseitiger Respekt beginnt damit,
jede Meinung erst einmal anzuhören. Erst wenn es pauschalierende Diskriminierungen
werden, kann man auch mal "stopp" sagen.

...Allerdings muss man bedenken das 40%, bei 1,3 Millionen Ankommenden, 520.000 Menschen sind, also mehr als eine halbe Million die hier her kommen obwohl sie keinen "begründeten" Anspruch haben....
Darum werden sie auch wieder abgeschoben werden. In einem Rechtsstaat darf man
aber ein Verfahren beginnen, auch wenn die Aussichten gering sind. Wenn aber 60%
anerkannte Kriegsflüchtlinge oder Asylanten sind, ist die Diffamierung als Sozialtourist
was? Genau, widerlich und zynisch. Satire darf das, aber dann sollte es deutlich gemacht
werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück