AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na hoffentlich fühlt sich nicht jemand bestimmtes dazu animiert dem etwas entgegenzusetzen und erneut einzuladen.

Kann das Merkel auch mal bitte so deutlich äußern im TV, Twitter, FB und co oder lässt Sie andere die "Drecksarbeit" machen damit Sie weiterhin moralisch überlegen sein darf.

12121212.jpg

Dennisth

Auf die von dir zitierten Zahlen will ich mich jetzt nicht festlegen, aber die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin ist in jedem Falle eine Zumutung für jene Deutsche, die mit tausenden Flüchtlingen in der Nachbarschaft ihren Alltag leben müssen, weil es von oben über ihre Köpfe hinweg entschieden wurde. Die Grundstücks- und Hauswerte sinken, die Bürger fühlen sich belästigt, weil die Flüchtlinge auf den örtlichen Straßen rumhängen, die lokale Kriminalitätsrate explodiert etc.

Auch das ist ein Aspekt, den man bei der "Willkommenskultur" berücksichtigen muss, besonders wenn es um die Bewertung geht, inwieweit Merkels Politik der offenen Grenzen überhaupt für Deutschland tragbar ist. Es geht nicht nur um die Probleme von den armen Flüchtlingen, sondern auch um die Probleme mit den armen Flüchtlingen.

Kann das Merkel auch mal bitte so deutlich äußern im TV, Twitter, FB und co oder lässt Sie andere die "Drecksarbeit" machen damit Sie weiterhin moralisch überlegen sein darf.

Anhang anzeigen 884051

Die kann gerade nicht, weil sie mit drei Schiffen der 4. Flotte unterwegs ist die Flüchtlinge aus Griechenland abzuholen. :schief:

Aber mal im ernst, ein paar klare Worte von Merkel sind sowas von überfällig. Lieber die moralisch überlegene spielen und weiter eiern wie bisher. :daumen2:

Wenn ich vor die Tür gehe und finde mich inmitten von zahlreichen Arabern ohne Deutschkenntnisse wieder, dann ist das nicht mehr mein Land, um mal in dem Jargon der Kanzlerin zu argumentieren. Da könnte mir auch Merkels moralische Überlegenheit nicht helfen. Interessant ist auch, dass Merkel immer sagt, dass Diskussionen wichtig sind und verschiedene Meinungen zur Politik respektiert werden müssen. Das lässt sich natürlich leicht sagen, wenn letztendlich jedes Mal nur ihre Argumente zählen und alles gemäß ihrer Meinung läuft. Das finde ich ein wenig heuchlerisch. Ja, ihr könnt über alles reden und ihr könnt alles wollen, solange ihr nur am Ende das tut, was ich sage und will. Macht man das so, wenn man moralisch überlegen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich vor die Tür gehe und finde mich inmitten von zahlreichen Arabern ohne Deutschkenntnisse wieder, dann ist das nicht mehr mein Land, um mal in dem Jargon der Kanzlerin zu argumentieren.

Also wirklich, wenn du in ein anderes Land kommst (vor die Tür gehst) musst du dich halt den Gegebenheiten und Geflogenheiten dort anpassen (die Sprache lernen). Wenn also die Mehrheit der Menschen vor deiner Tür arabisch spricht musst du halt arabisch lernen, schließlich brauchst du Sprache um mit Menschen kommunizieren zu können. Wo kommen wir denn auch hin wenn die Mehrheit sich an die Minderheit (Dich) anpassen soll? :ugly:

Wer Sarkasmus und Ironie findet darf sie behalten...

Flüchtlinge als Polizisten ? Dann können wir den "Laden" ja gleich dichtmachen.
Sachsen stellvertretener Ministerpräsident ist auch in der SPD und hat einen Sohn mit Kontakten zum linken Rand...
Und seit wann müssen Polizisten das wählen, was der Regierung genehm ist ? Solange sie im Dienst nichts sagen können sie machen was sie wollen.
Es ging mir nicht um Flüchtlinge, sondern um Deutsche, die in dritter Generation hier sind und die mit Fehlern wie
"Wegen dem" oder "macht Sinn" zu viele Fehler im Deutschtest bekommen und nicht angenommen werden. ...

Es wäre sehr integrativ, wenn die Strukur unserer Polizei gesellschaftliche Strukturen abbilden würde, das beginnt
mit dem Frauenanteil und geht über andere Gruppen...

Es ging mir nicht um Flüchtlinge, sondern um Deutsche, die in dritter Generation hier sind und die mit Fehlern wie
"Wegen dem" oder "macht Sinn" zu viele Fehler im Deutschtest bekommen und nicht angenommen werden. ...

Du willst also "hohe" Standards in denn Sprachanforderungen opfern nur damit die Nachkommen von Migranten in dritter Generation einen vergleichsweise anspruchsvollen Job anfangen können?
Ich finde da liegt der Fehler nicht bei den gestellten Anforderungen als mehr bei denn Bedingungen die dazu führen das jemand der hier bereits in 3ter Generation lebt die Anforderungen nicht schaft zu erfüllen wenn er diese Stelle antreten möchte.

Andere Kinder von Migranten schaffen es schließlich auch die Tests zu bestehen.

Und wieviel Prozent der Toffel-Bewerber machen auch solche Fehler? Wer die Anforderungen nicht erfüllt hat halt Pech. Von der grammatikalischen und orthografischen Richtigkeit eines Polizei- bzw. Einsatzberichts, hängt im Zweifelsfall die gesamte Ermittlungsarbeit und das Gerichtsverfahren ab. Mit einer Verwässerung ist daher niemanden geholfen.

Achtung eine Durchsage: Die Amtssprache ist deutsch.
In Gegenden mit nationalen Minderheiten, wie z.B. Sorben, ist zusätzlich noch deren Sprache Amtssprache.

-------------
Gesuchte Neonazis im Untergrund: Bildet sich eine neue Terrorzelle? | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Wer in 3. Generation immer noch solche Fehler macht, sollte auch nicht zur Polizei gehen. Ich kann ja verstehen wenn Leute die Deutsch als Fremdsprache gelernt haben solche Fehler machen, aber in 3. Generation sollte die Sprache des Landes in dem man lebt die Muttersprache sein.

Es wäre sehr integrativ, wenn die Strukur unserer Polizei gesellschaftliche Strukturen abbilden würde, das beginnt
mit dem Frauenanteil und geht über andere Gruppen...
Es gibt einfach nicht genug Frauen die zur Polizei wollen. Und was soll der Frauenanteil ändern ?

Studie: Frauenanteil in Chefpositionen seit zehn Jahren unverändert - Freie Presse
Sachsen führt übrigens die Liste an. Liegt aber auch an der DDR-Vergangenheit.

Und wieviel Prozent der Toffel-Bewerber machen auch solche Fehler? Wer die Anforderungen nicht erfüllt hat halt Pech. Von der grammatikalischen und orthografischen Richtigkeit eines Polizei- bzw. Einsatzberichts, hängt im Zweifelsfall die gesamte Ermittlungsarbeit und das Gerichtsverfahren ab. Mit einer Verwässerung ist daher niemanden geholfen.
Das sind zwei Seiten der Medaille, strukturiere Eindeutigkeit kann durchaus mit einem Rechtschreibfehler einhergehen.
Wenn ich natürlich an den Film "Brazil" denke und die folgenreiche Verwechselung eines Buchstabens (Buttle => Tuttle)
das Du natürlich nicht Unrecht. Ein wunderschöner Film übrigens, der "1984" gedanklich weiterspinnt und zu einem
Meisterwerk derFilmgeschichte geworden ist: Brazil (1985) – Wikipedia

Alleine schon die Szene mit dem Eintüten der Verdächtigen und der Gebühr, die Verdächtige für ihre Verhaftung zahlen
müssten, sollte für jeden der mehr Härte fordernden Extremisten jenseits eines Rechtsstaates eine Freude sein.

..Es gibt einfach nicht genug Frauen die zur Polizei wollen. Und was soll der Frauenanteil ändern ?...
Zwei neuer Nachhilfekinder waren zu einem Praktikum bei der Polizei und haben wegen Frauenfeindlichkeit keine
Ausbildung begonnen. Was sich ändern würde erlebst Du tägich in jeder reinen Männerrunde, zu der Frauen kommen.
Sie werden moderater, nachdenklicher, menschlicher. Alles Dinge, die im täglichen Umgang sehr gut der Polizei mehr
Anerkennung bringen könnten (ich kenne dazu keine Untersuchung)

Das stimmt so nicht, ....
Man kann aus einer statistischen Aussage nicht auf den Einzelfall zurückinterpretieren. Natürlich gibt es genügend Frauen, bei denen das Verhalten genau andersherum ist.

Naja, es gibt auch Spezies die Frauen grundsätzlich in der Opferrolle sehen. ...
Trotzdem erlebe ich es in der Stadt immer wieder sehr gut, wenn Polizisten im Duett "Ein Polizist, eine Polizisten" zusammen das beliebte Spiele "Guter Cop, schlechter Cop" spielen. Es war nur ein Beispiel. Und ich kann mir vorstellen, dass ein Zentralafrikanischer Polizist seiner Zentralafrikanischen "Klientel" deutlicher klar machen kann, wo Grenzen überschritten wurden und wie man die Klientel kulturell am effektivsten angeht. Es ist nur ein Gedanke. Es ging auch mehr um die Polizei selber. Wenn sie internationaler würde, sollte auch die Toleranz der Polizei gegenüber Freemden steigen, so der Ansatz.

Das stimmt so nicht, schau dir doch mal paar Politikerinnen an. Findest du die menschlicher und moderater als ihre männlichen Kollegen ?
Der einzige Unterschied liegt in der Formulierung. Es gibt übrigens auch Studien bei denen Chefinnen ihre Mitarbeiterinnen öfter diskriminieren als Männer.

Auch weibliche Polizeibeamte unterscheiden sich im Verhalten nicht spürbar von ihren männlichen Kollegen.

Überhaupt, nur jemand der sehr naiv oder verblendet ist, glaubt das sich dadurch in Berufen / Positionen in denen Frauen akzeptiert sind mehr "Menschlichkeit" durch die Anwesenheit von Frauen einstellt.
Frauen sind auch nur Menschen und verhalten sich im wesentlichen nicht groß anders als Männer, wenn man sie lässt.
Das man Frauen mehr Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen unterstellt ist lediglich etwas was unsere Gesellschaft der Rolle der Frau gerne andichtet und was sich Kampfemanzen / radikale Feministen auch nur zu gerne zu eigen machen um die Schlechtheit des männlichen Geschlchts zu belegen und zu "beweisen" wieviel besser doch die Welt mit mehr "gleichmütigen" Frauen wäre, obwohl es dafür überhaupt keinen Beleg gibt und dort wo die Frau gleich akzeptiert wie der Mann ist es sogar gegenteilige Anzeichen gibt.

Kurz um, die Welt wäre keine wesentlich andere nur weil Frauen gleichberechtigt sind, es gäbe nur etwas weniger berufliche und gesellschaftliche Diskreminierung.

Zuletzt bearbeitet:
. Und ich kann mir vorstellen, dass ein Zentralafrikanischer Polizist seinerZentralafrikanischen Klientel deutlicher klar machen kann, wo Grenzen überschritten wurden und wie man die Klientel kulturel an besten angeht.
Das "Zentralafrikanische Klientel" hat in Deutschland aber Respekt vor der deutschen Polizei zu haben und nicht nur vor den "eigenen" Leuten.

Also mal wieder "Zwangsbereicherung" für die Polizei...

Das wäre jetzt die Diskussion "Dickkopf" versus "innovativer Lösung".

Die Menschen sollen einfach Respekt vor ihren Mitmenschen haben,
hat dummerweise kaum einer, oder was ist ein nötigender Mob?

Zwei neuer Nachhilfekinder waren zu einem Praktikum bei der Polizei und haben wegen Frauenfeindlichkeit keine
Ausbildung begonnen.
Und wie repräsentativ ist der von dir geschilderte Fall für die gesamte Landespolizei deines Bundeslandes, oder wenn es bei der Bundespolizei war, für diese? Das ist für mich auf der selben Stufe wie: "Zwei Asylbewerber prügelten sich. Folglich sind alle Asylbewerber gewalttätig."

Was sich ändern würde erlebst Du tägich in jeder reinen Männerrunde, zu der Frauen kommen.
Sie werden moderater, nachdenklicher, menschlicher.
Dann verkehrst du in anderen Kreisen als ich.

Edit: jungle-world.com - Archiv - 8/216 - Disko - Das Problem liegt in der Antiaufklarung. Uber die Grenzen des Postfeminismus
jungle-world.com - Archiv - 6/216 - Disko - Der intersektionelle Feminismus kann die Ubergriffe von Koln nicht erklaren

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre jetzt die Diskussion "Dickkopf" versus "innovativer Lösung".

Ich erkenne daran jetzt nicht die "Innovation"?
Wo ist die?
Ich sehe nur das du forderst das man vor der Dummheit kapituliert und sich dann halt an die Dummheit anpasst, wie schon ehnlich bei der Forderung im Einstellungstest für Polizisten die Kriterien für die Deutschkentnisse runter zu setzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Polizei wird auch immer öfter körperliche Einsatzfähigkeit benötigt.
Bei Ausschreitungen kann man doch keine "zierlichen Polizistinnen" hinschicken. Es gibt da Ausnahmen aber man kann eben nicht ändern, dass Frauen körperlich nicht für sowas "ausgelegt" sind.

Und der Respekt von den nordafrikanischen Kriminellen ist gegenüber Polizistinnen auch nochmals geringer als der gegenüber ihren Kollegen.

... und sich dann halt an die Dummheit anpasst...
Du weisst, was Du damit gerade gesagt hast, oder? Um Dummheit geht es nicht, sondern kulturell anderen Umgang mit Dingen oder Verhaltesweisen.
Kennt man die Hintergründe für Verhalten, ist es viel einfach einen Hebel für eine Diskussion zu finden, damit Menschen nachhaltig ihr Verhalten ändern.

Dann verkehrst du in anderen Kreisen als ich.
Vermutlich, es soll Gruppen geben, die keine der drei exemplarisch genannten positiv belegten Eigenschaften leben können. Dort kann man sie auch nicht wecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück