aerocool strike x netzteile erfahrungen

German-Series, die wurden in der Print als P/L Tipp empfohlen, also Finger weg!
Das Hamburg gibt bis zu 900Watt ab (Spannung? Ripple&Noise? ), schrottet sich selbst und deine Hardware gleich mit, dazu eher mittelmäßige Bestückung, der CB-Test war wohl sehr freundlich.

was fürdest du so empfehlen für meinen Haupt rechner?

2x 7850
a10 6800k @4,8ghz
4gb ram
1500gb hdd
asrock extreme4+

hab immo n 500w l8 drin, was aber bald weg kommt und ich dann n neues brauch :ugly: am besten so im Bereich von maximal 80 euro ;)

Wenn mit den Hd7850 viel gebencht wird eigentlich ein Revolution87+ / 650Watt.
Das Earthwatts sollte auch gehen, dann auch mit 650Watt.
Wenn du völlig extrem Benchst, dann die 750er Version.
Wir warten aber noch auf andere Meinungen, denn hier gibt es so manche, die noch einen guten Schluck mehr in der Rummsmurmel haben als ich.

Oh, ein ausschließlich beim Aldi/Lidl Einkäufer...

Was du dir da rausgesucht hast, ist mal wirklich richtiger Rotz, der nicht weit von dem, was man LC-Power nachsagt, entfernt ist. Also das billigste vom billigsten. WARUM MACHT MAN SOWAS?!

Das Netzteil versorgt alle Komponenten, wenn du daran so sehr sparst, besteht die Möglichkeit, dass sie nicht allzu lange leben, insbesondere bei solch qualitativ nicht besonders tollen Geräten...

Mensch Stefan, du musst mal meine Vorschläge abnicken (lieber nicht kritisieren, das ist immer so wie Kopf ab, bei dir^^).
Das P10 bietet nicht so viel mehr, ist auch mit Panasonic primär ein bisschen sehr teuer.

PCGH hat das Berlin mit dem Top Award ausgezeichnet :ugly: die testen sowieso komisch , das Berlin ist einfach .. Müll
Naja, das Problem ist halt, dass PCGH nur die Artikel von einem, der eine Teststation hat, aufbereitet. Und wenn der ihnen sagt, dass das Gerät gut ist, was sollen die da machen??
PCGH trifft nur insofern Schuld als dass sie mit dem Herren zusammenarbeiten.

Mensch Stefan, du musst mal meine Vorschläge abnicken (lieber nicht kritisieren, das ist immer so wie Kopf ab, bei dir^^).
Das P10 bietet nicht so viel mehr, ist auch mit Panasonic primär ein bisschen sehr teuer.
Nujo, ansichtssache. Das P10 bietet auf jeden Fall schon mal 'nen ganzen Sack voll Anschlüsse. idR mehr Laufwerkskabel als Buchsen vorhanden.
Und man kann halt den OCK rein hauen, um so temporär ein SR Netzteil zu haben, wenns denn mal abschaltet...

Ist halt ein gewöhnliches High End Netzteil, dass (leider??) noch nicht voll modular ist...

Und der Primärkondensator ist auch relativ latte. Ob der jetzt von Matsushita oder wem auch immer kommt, spielt gerade in unseren Breiten keine Rolle. Im 115VAC ist das 'nen bisserl wichtiger, aber auch nicht soo wichtig wie die Sekundären. Und da gibts einige Polys. Gut, die gibts auch bei anderen Geräten wie dem True Power Classic...

Und Werbung...
Ich meinte jetzt auch nicht, dass die Panasonic schlecht sind, sondern hane sie als ein Beispiel gmenommen, dass das P10 vielleicht etwas Overpowered ist, bei dem Bidgrt und den Ansprüchen.
Und ich weiß immer noch nicht, ob fas Earthwatts an sich gut ist und ob die 750Watt Version speziell für Extrme-Oc geeignet ist.

naja mit meinem main rechner wird eigentlich nicht gebencht :D ich bin gut mit nem 500w ausgekommen selbst unter furmark+prime :D

Brauchst du jetzt 2Netzteile, eins für Alltag, eins zum Benchen? Mit kleinen Karten und mGpu ziehe ich mal wieder das Enermax Revo 87 in Erwägung, Antec TruePower Classic 650Watt oder Earthwatts mit 650Watt sollte auch passen, die 550W haben leider zu wenig Stecker.

Ich brauch nur 2 6 pin und mit 500 Watt bin ich auch locker klar gekommen ;)

das revolution 87 is n bissl teuer, wie is das revolution xt so? (530w)

die reviews vom earthwatts sind ja nicht gerade berauschend...

da is oft sogar das corsair cx600 besser O.o und das kostet nur um die 60 euro

soo hab mir mal eben n strom messgerät beim ovi geholt und selbst bei furmark zieht das system nur ca 550w aus der steckdose, was bei einer effizienz von ca 85 prozent um 470w entsprechen (übertaktete Gpus von 860 auf 1060mhz) was heißt, dass sogar ein 450w netzteil locker reichen sollte ;)

das Maximale was ich ziehen konnte waren 650w aus der steckdose mit ner gtx 480 und ner 7850 XD das wären 550w (100w über 12v spezifikation von 456 watt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück