Änderung beim Namensschema der HD6xxx Karten?

AW: Änderung beim Namensschema der HD6xxx Karten?

Wenn intressiert es wie der Chip heißt .
Wichtig ist was Er ist , wieviel davon aktiviert geblieben ist und auf welchem pcb Er mit welcher Kühlung zu welchem Preis verkauft wird .
Aber es wird bestimmt Leute geben die ihre 5850 für 150 € verkaufen um sich dann für 250 € ne 6870 kaufen .
Kann ja sein das es AMD in erster Linie darum geht mit der neuen , alten Serie den Namen ATI aus zu Radieren .
So wie ich es sehe ist keine der veröffentlichten Informationen zu Thema Radeon 6000 bis jetzt auch nur einen Cent wert und die ganzen benchmark Ergebnisse bis jetzt reine Fälschungen .
Warten wir also bis AMD die ersten verlässlichen Informationen austeilt und erfreuen uns an dem was es zur Zeit real gibt .

mfg

Gamiac

Wie können diese HD6000-Karten umbenannt werden, wenn sie noch gar nicht auf dem Markt sind? Bei diesen HD6000-Karten ist das höchstens "Branding", aber kein Rebranding, weil ja gar nichts umbenannt wird...
Sehr gut erkannt.:daumen:
Abwarten würde ich sagen. Wenn es erste offizielle Infos zur Namensgebung gibt, kann man ja darüber weiter debattieren. ;)

MfG

Ich glaube das mit dem Rebranding bezog sich nur auf die 5770->6770

Und was wird aus den Dual-Chip-Lösungen? Da wollen sie scheinbar komplett drauf verzichtn oder wieder das alteingeschworene "X2" hinten ranhängen? Sieht doch müllig aus. Naja, man wird sehen, was rauskommt.

Das ist doch quatsch, Wenn man sich die Bilder der 6870 anschaut, dann kann es keine 6770 gewesen sein. Kleine Karte mit Monsterkühler? Ne!

Das könnten eher die Mobile Versionen zu den Desktops sein.
Im Desktop ist eine 6870 aber im Notebook eine 6770 mit 6870er Bezeichnung.

Das ist bei der aktuellen Serie wohl auch so.

1. Bezeichnung ändern
2. ???
3. Profit

:P ist doch ganz klar.

Man stelle sich das bei Automarken vor:

Der Mazda 6 heisst jetzt Mazda 7. Klingt ja auch größer.
Oder der BMW 3er jetzt 4er, sitzen ja auch 4 Leute drin.

Das juckt mich überhaupt nicht. Neue Karten können auch neue Namen bekommen. Wenn die HD5770 aber tatsächlich 1:1 übernommen und umbenannt wird fände ich schon ein bischen mies. Nvidia lässt grüssen.

1. Bezeichnung ändern
2. ???
3. Profit

Southpark -> Die Unterhosenwichtel? :D:D:D

Fand das aktuelle Namensschema eigentlich vollstens in Ordnung und auch sehr überschaubar. Wenn das neue Schema tatsächlich so kommt, dann frage ich mich wie sie es denn bitte bei nem Refresh machen wollen? Nv like und einfach ne Generation höher gehen? Oder noch ne 5 dran hängen?

Wäre echt Schade wenn AMD jetzt auch noch damit anfängt und ihre alten Karten auf die neue Generation rebranded, nur um noch 1-2 Euro mehr zu machen. Wohl oder übel wird man sich dran gewöhnen müssen -_-

@w00tification
Soll das nicht die 6990 sein? Wenn die 6970 das Single-GPU Topmodell ist...

Aber im Ernst, worüber manche sich hier wieder aufregen. Ist doch egal wie die Karten heißen. Manche machen sich echt zu viel aus ihrem PersonalComputer...
Dass bei AMD offenbar ein paar frisch studierte Controller und Marketingspackis unnötige Veränderungen durchdrücken, sollte uns doch egal sein. Solange die Chips ein gutes P/L-Niveau haben, jut.

Bin mal echt gespannt, was da kommt. Ich bleibe dabei, die Anzeichen stehen für mich auf mittelfristigen Abschied von Nvidia. Der Gesamteindruck ist in keiner Weise besser geworden: Aufgeblasenes Marketinggebashe und technisch der Konkurrenz hinterher. AMD scheint da einfach seriöser zu arbeiten. Es wäre sehr schade, da diese Konkurrenzsituation uns Kunden natürlich gut tut. Warten wir mal ab.

@w00tification
Soll das nicht die 6990 sein? Wenn die 6970 das Single-GPU Topmodell ist...

Aber im Ernst, worüber manche sich hier wieder aufregen. Ist doch egal wie die Karten heißen. Manche machen sich echt zu viel aus ihrem PersonalComputer...
Dass bei AMD offenbar ein paar frisch studierte Controller und Marketingspackis unnötige Veränderungen durchdrücken, sollte uns doch egal sein. Solange die Chips ein gutes P/L-Niveau haben, jut.

Bin mal echt gespannt, was da kommt. Ich bleibe dabei, die Anzeichen stehen für mich auf mittelfristigen Abschied von Nvidia. Der Gesamteindruck ist in keiner Weise besser geworden: Aufgeblasenes Marketinggebashe und technisch der Konkurrenz hinterher. AMD scheint da einfach seriöser zu arbeiten. Es wäre sehr schade, da diese Konkurrenzsituation uns Kunden natürlich gut tut. Warten wir mal ab.

Ach solange AMD keine gescheite BQ besseren Spiele Support Treiber bessere Multi-Gpu Profile hinbekommt werden wir noch lange Nvidia haben.
@T
Ist doch egal wie die Karten heissen

Hast du für deine dreisten, mämlich das der AMD Treiber kaum Spiel Support bietet, Anschuldigungen auch Belege. oder soll das wieder nur ein Anzetteln eines Bashings werden?

mfg
Letzteres, was sonst!?!
Von daher: nicht den Troll füttern! ;)

MFG

Hat die Namensänderung eigentlich was mit der größeren Speicherbandbreite (glaube zumindest das es das war) der HD6770 zu tun, um dieser damit die größere "Stärke" zu verdeutlichen?

angeblich soll die 6770 ja ein 256Bit interface bekommen, wenn es allerdings nur eine umbenannte 5770 sein soll ist das schwer vorstellbar

mfg

die grafikkarten sollen wieder die buchstaben bekommen, wie früher bei der x800 serie mit XT, XL, Pro, GTO, GT, SE und LE. da wusste wenigsten jeder bescheid

zahlen sind ja wohl einfach zu deuten als buchstaben :D
5870<6870 -> folglich ist die 6870 schneller. und sollte ja auch so sein :)

Find das Namensschema etwas doof.
Bei den 4XXX hatten sie ja X2 bei den Dual GPU, das war am deutlichsten.
Bei den 5XXX war wenigstens noch die Hunderterstelle anders.

Was solls, bevor ich mir was kauf informier ich mich eh und jemand der vorher keine Ahnung hatte, hat sie jetzt auch nicht ^^

die grafikkarten sollen wieder die buchstaben bekommen, wie früher bei der x800 serie mit XT, XL, Pro, GTO, GT, SE und LE. da wusste wenigsten jeder bescheid
das jetz nen scherz oder? also ich versteh da nur bahnhof. bei der einfachen zählerei isses sonnenklar. und wo die jetz mit zählen anfangen oder aufhören is an sich ja wurscht oder?

Zurück