Achtung, Staub-Alarm! Die PCs der Community vor der Reinigung

Spätestens alle 3 Wochen wird der Staub mit Druckluft raus befördert... Alle 5-6 Wochen wird der ganze Rechner auseinander gebaut und mit Druckluft und Pinsel sogfältig vom Staub und anderen dingen die da nicht reingehören befreit... Dabei gibt´s dann auch gleich frische wlp... :)

Wahh teilweise echt wiederlich manchmal frag ich mich ob das nur Staub ist und nicht noch irgendwas anderes. Meine Erfahrung die ich bis jetzt auch nur einmal gesehen hab: bei meiner Mutter auf Arbeit stand schon das Putzwasser im Rechner weil er blank auf dem Boden stand.

Man gibt so viel geld für die kiste aus und lässt es dann so verkommen.. dazu kann man nicht viel sagen.
Aber ich persönlich finde dass man die grafikkarten am schwierigsten reinigen kann, weil durch die kompakte bauart man kaum irgendwo ran kommt um den staub wegzumachen.

Ich qualm direkt neben meinem rechner.. Ca 30cm.. Der ist Weder vergilbt noch verstaubt.. Man sollte schon seine Hardware Pflegen.

Aha, möglicherweise lüftest Du gut und der Raum ist groß genug. Dann verteilt sich das Nikotin langsamer, dünner und gleichmäßiger aufem Board. Ich glaube die Kontakte Deiner Shift-Tasten haben aber doch zu viel Nikotin abbekommen... Prüfe das mal!

Glück auf!

Zuletzt bearbeitet:
Aha, möglicherweise lüftest Du gut und der Raum ist groß genug. Dann verteilt sich das Nikotin langsamer, dünner und gleichmäßiger aufem Board. Ich glaube die Kontakte Deiner Shift-Tasten haben aber doch zu viel Nikotin abbekommen... Prüfe das mal!

Glück auf!

Wohl auch so einer der jedem Grammatik beibringen will.. Ist doch piep egal hier.

yep, alle 4 wochen wird auch mein PC komplett gereinigt....
dabei "fast" komplett zerlegt (auch die Graka)....geht aber dennoch ziemlich zügig finde ich. Brauche da so ca. 1.5 STD dafür.
Man(n) sollte sich dafür schon diese Zeit nehmen um alles ordendlich sauber zu machen ;)

Erst gestern sauber gemacht und kühler poliert :D

Warte aber noch auf ne geeignete Lüftersteuerung damit die provisorischen Lüfter kabel verschwinden ..

Anhänge

• IMG_0117.jpg
    IMG_0117.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 165
Ich arbeite bzw. spiele ja schon seit mehr als 20 Jahren mit einem PC, aber so hat noch nie ein Rechner von mir ausgesehen. Entweder müssen es starke Raucher sein , die auch in einer extrem schmuddeligen Umgebung leben oder es sind Industrie-PC'es , die Tag und Nacht laufen müssen.

Zurück