Achtung, Staub-Alarm! Die PCs der Community vor der Reinigung

Das Meiste sind wohl Bürokisten, die irgendwann vor x Jahren mal zusammengebaut wurden, dann unter einem Schreibtisch verschwanden und mangels Störung nie wieder ans Tageslicht kamen.

Hm also viele der Bilder (die ohne Nikotin-Kleber) erinnern mich an die Tower-Gehäuse die wir von Jahren in der Firma entsorgt haben .. aber die anderen sind schon heftig :D.

Das schlimmste was ich bis dato gesehen habe war nen Rechner, der ca. 6 Jahre in nem Bau-Container als "Büro-Platz" genutzt wurde .. jedes einzelne Bauteil war von einer klebrig-sandigen Millimeterdicken schicht besetzt .. aber der Rechner funktionierte noch :what: - hätte ich mal nen Bild von gemacht :ugly:.

Mnachen Leute sollte man wirklich verbieten einen Computer zu besitzen O.o da will ich gar nicht wissen, wie es bei denen zuhause aussieht.

Du meinst wohl besonders cool zu sein indem du hier jeden Titel kritisierst.

Ja genau! Nur deshalb. Oder noch besser: Ich bin neidisch weil mir kein so toller Titel einfallen ist! *kopfgegendiewandhau*
Bemerkenswerterweise ist das die NEWS des Tages, bei den anderen "News" ist noch weniger Inhalt zu finden. Hier gibt es wenigstens Flusen.

Skandal, verlang dein Geld zurück!
Geld hat mich noch nie interessiert. Ich würde mich übrigens auch nicht weniger aufregen wenn ich Schmerzensgeld bekäme. Geld macht nicht glücklich, im Gegenteil. Aber schön das sie sich über mich aufregen. Dann sind ja schon zwei unterhalten. Und gratis ist hier nichts. Werbung wo man hinschaut. Und die muss ich ansehen. Gratis ist ohne Gegenleistung, also auch ohne mein Tracking Cockie und der NSA Trackers im Cache. Nein, zu surfen ist verdammt teuer wenn man noch Private Gefühle hat.

man man man ...

Bei den alten PC's bzw. die mit alter Hardware kann man das noch vertreten. Aber wenn ich so manche PC's da sehe, die neuer sind und die die so verkommen lassen haben ... :what: (Asus Maximus 3)

Mein PC hat so ein Leiden noch nie erfahren müssen :D

yep, alle 4 wochen wird auch mein PC komplett gereinigt....
dabei "fast" komplett zerlegt (auch die Graka)....geht aber dennoch ziemlich zügig finde ich. Brauche da so ca. 1.5 STD dafür.
Man(n) sollte sich dafür schon diese Zeit nehmen um alles ordendlich sauber zu machen ;)

Ihr seid schon mit euren Rechnern verheiratet oder ? ^^ ich würde das Teil niemals auseinanderbauen nur um es zu putzen.
Habe einen Pentium D820 Rechner der wurde 6 Jahre nie geputzt und läuft mit Turbinenkühlung + (Staub)Ansaugestutzen ohne Filter. Ein wenig Feinstaub und Flocken im Kühler. Den hab ich mal ausgebaut und die WLP erneuert aber das wars dann auch.

Mein aktueller hat Staubfilter... die Wisch ich alle 4 Wochen mal außen ab. Innen ist leicht Feinstaub drauf aber das passt schon.
1-2 mal im Jahr gehts auf ne LAN dann werden die Flächen innen mit einem Mikrofasertuch kurz abgewischt.

1,5h ..... da würde ich lieber das halbe Haus und das Auto saugen in der Zeit, dann kommt weniger Staub in den Rechner und Dreck in die Hütte :ugly:

raucher PCs müsst ihr mal ansehen.
richtig ekelhaft, wie klebrig die komponenten später werden.
dann wundern sie sich, warum ihre hardware immer kaputtgehen.
haustiere zu haben ist auch voll schlimm.

Ich hab eine ekelhaft haarende, reinrassige Stubenkatze daheim und mein Rechner sieht nicht so aus.
Nach meinem Geheimtipp werden jetzt viele fragen...ist gar nicht so abwegig: Putzen.
Das funktioniert am besten mit:
- Staubtuch
- Staubsauger
- Wischlappen
- Luftkompressor (falls vorhanden)

1x die Woche 30 Minuten Zeit investieren und die 3-Raum-Bude inkl. PC ist wieder staubfrei.

Probiert's mal aus. Wenn ich mir die Bilder ansehe, kann ich mir den sarkastischen Unterton sogar sparen und das als ernst gemeinten Vorschlag so stehen lassen...

Ich säubere meinen PC so gut wie gar nicht (liegt auch daran, dass ich keinen Bock hab meinen PC jedesmal ausseinander zu nehmen) und finde trotzdem nicht solch einen Dreck vor. Aber ganz ehrlich das in den Bildern gezeigte liegt doch schon weit über der Schmerzgrenze :D.

Zurück