Achtung, Staub-Alarm! Die PCs der Community vor der Reinigung

Dann hab ich mal eine Frage hab meinen Pc seit Juni 2013 und seitdem nicht mehr aufgemacht denke dort wird auch etwas Staub zu findden sein.
Aber wie macht man am besten Pc Komponenten sauber und ganz besonders mit welchen sachen bei den oben gezeigten?
Staubsauger darf man ja nicht.

Das ist keine Spinne das ist der Haustechniker :ugly:

Warum soll Staubsauger nicht gehn. Mit etwas Vorsicht geht das auch.
Ich nutze z.B nen Kosmetikpinsel (beklaut blos eure Holde nicht, glaubs mir :fresse:) für die Filigranen Sachen. Kannste fast für alles nehmen. Seit über 15 Jahren mache ich das so und alles ist heil geblieben.

mfg

Herrje :ugly:
So extrem schaut mein Rechner meist gar nicht aus, eher geh ich raus zum Kompressor und blas den mal richtig aus :D
Das gibt immer ne herrliche Staubwolke XD

Meine Kiste wurde von innen seit ca 9 Monaten nicht mehgr gesäubter und es ist dennoch nicht viel Staub drin. Bissel was an den Lüftern und auf den Flachen Flächen. Aber im Verhältnis fast nix.

Am schlimmsten sind die Rechner die aus einem Raucherhaushalt kommen. Dadurch ist der Staub so verklebt, dass es keine Freude macht das zu reinigen. Zudem stickt es dann bei einem Selber nach alten abgestandenen Qualm.

Mein PC wurde in 3 Jahren gerade 2 mal eher oberflächlich von innen gesäubert, als ich ohnehin Sachen einbauen musste und er ist dennoch fast staubfrei. Ohne staubiges Zimmer kommt auch kaum Staub in den PC. ;)

Die Bilder sind wie´n Unfall...man will nicht hinsehen, macht´s aber dann irgendwie doch.
Ich arbeite in einem Krankenhaus und die Knechte dort stehen unter dem Schreibtisch. Die rechnen 24/7/365 vor sich hin und das schon seit Jahren.
Alle Kollegen wundern sich warum die immer langsamer werden :what: Ich glaube, würde man aus deren innerem eine Bakterienkultur anlegen, würde nach´n paar Tagen der Bundesseuchenschutz das Krankenhaus unter Quarantäne stellen :ugly:

Mein PC wurde in 3 Jahren gerade 2 mal eher oberflächlich von innen gesäubert, als ich ohnehin Sachen einbauen musste und er ist dennoch fast staubfrei. Ohne staubiges Zimmer kommt auch kaum Staub in den PC. ;)

Geputzt wird bei uns jede Woche Freitags. Staub wischen und saugen, PVC/Laminat wird gewischt, über Tastatur etc. wird mit einem nassen Lappen gegangen, Bildschirme werden mit Bildschirmreiniger sauber gemacht. Aber ein kleiner Räuber macht meinem Rechner das Leben trotzdem schwer: Die kuschelige Rassekatze, die am Tag so viel Haare verliert, wie ich mir in meinem ganzen Leben abschneiden lasse. :daumen:

Nur mal so... :P

Zurück