Achtung, Staub-Alarm! Die PCs der Community vor der Reinigung

das isses halt .... die leute haben keine ahnung wie schnell sich so ein ding zusetzt.... abartig ...
hab erst aus meiner graka ordentlich was rausholen müssen trotz staubfilter .....

die leute brauchen aufklärung
 
Hab auch grad erst vor 1,5 Monaten, als ich meine neue GraKa verpflanzt habe, entstaubt.
Was aus meinem alten NT alles rausgekommen ist, huiiih.
Hab im neuen Case jz auch 'nen Filter. hoffen wir, dass das damit besser ist. :D
 
Wie kann man nur!

tja-geht ganz einfach,nicht darum kümmern.
mutti macht das schon.


AUSREDE:ich kenne mich mit PC hardware nicht aus ;-)

manche sagen,sowas kann ich nicht.
Hmmmm ,sauber machen ? muss man sowas studieren ?

einige meiner bekannten haben das selbe problem,vollgestaubt bis obenhin.
temps steigen bei staubzunahme selbstständig an.
lüfter rattern mit hoher umdrehungzahl.
bis der staub den lüfter ohne funktion laufen läßt oder sogar stehenbleibt.
die abstürze häufen sich,blauer bildschirm und viele resets.

werde gefragt ob ich das machen kann :JA
faulheit kostet 25-40 € je nach aufwand :-)
kenne bei faulheit keine gnade.sowas sage ich ihnen ins gesicht,mit einem lächeln.
denn JEDER kann seinen PC selber sauber machen.

(bei manchen reparaturen nehme ich nichts,das mache ich so,kostenlos)
nur bei DRECKSARBEIT ;-) nehme ich bares.

ironie:
mist ---jetzt habe ich auch ein rattern in meinem PC ,wird doch nicht schon wieder staubig sein.
sollte nach 1,5 jahren mal wieder den PC sauber machen,oder doch lieber erst morgen ?


gruss
 
tja-geht ganz einfach,nicht darum kümmern.
mutti macht das schon.


AUSREDE:ich kenne mich mit PC hardware nicht aus ;-)

manche sagen,sowas kann ich nicht.
Hmmmm ,sauber machen ? muss man sowas studieren ?

einige meiner bekannten haben das selbe problem,vollgestaubt bis obenhin.
temps steigen bei staubzunahme selbstständig an.
lüfter rattern mit hoher umdrehungzahl.
bis der staub den lüfter ohne funktion laufen läßt oder sogar stehenbleibt.
die abstürze häufen sich,blauer bildschirm und viele resets.

werde gefragt ob ich das machen kann :JA
faulheit kostet 25-40 € je nach aufwand :-)
kenne bei faulheit keine gnade.sowas sage ich ihnen ins gesicht,mit einem lächeln.
denn JEDER kann seinen PC selber sauber machen.

(bei manchen reparaturen nehme ich nichts,das mache ich so,kostenlos)
nur bei DRECKSARBEIT ;-) nehme ich bares.

ironie:
mist ---jetzt habe ich auch ein rattern in meinem PC ,wird doch nicht schon wieder staubig sein.
sollte nach 1,5 jahren mal wieder den PC sauber machen,oder doch lieber erst morgen ?


gruss


soll auch manche geben, die ein siegel an ihrem rechner haben und dieses nicht aufbrechen wollen, weil sie angst vor garantieverlust haben.
nicht jeder baut sich die teile selbstständig zusammen.
 
Sind die Bilder wo der Staub so rötlich ist Raucher-PC`s ?

Also ich mach bei Staubsagen immer gleich mal auch noch die Frontfilter und wenn der PC eh offen ist wenigstens den Boden. Würde mich ekeln wenn ich wüsste sowas stehe unter meinem Tisch.
 
diese sogenannten garantiesiegel am GEHÄUSE ,sind nicht rechtskräftig.
laut einem gerichtsbeschluss handelt es sich um ein modulares system.
nur an graka,netzteil und andere komponenten befinden sich gültige garantiesiegel,
da man diese wechseln kann(stecksystem) .
die garantie bleibt trotz geöffneten gehäuse bestehen.

gruss
 
Wenn man sich das so ansieht, möchte ich gar nicht wissen, wie der Rest der Wohnung aussieht :what:

kleiner Tip für (Fotoausrüstung) Tastatur und Gehäuse inkl. Komponenten: Q.Ball + Handstaubsauger. Staub ade ;)
 
Sind die Bilder wo der Staub so rötlich ist Raucher-PC`s ?

Also ich mach bei Staubsagen immer gleich mal auch noch die Frontfilter und wenn der PC eh offen ist wenigstens den Boden. Würde mich ekeln wenn ich wüsste sowas stehe unter meinem Tisch.

Ja, ich denke dass das Raucher-PC´s sind. Nicht nur dass dies kacke aussieht und kleppt wie sau, sondern es einfach im laufenden Betrieb auch wahnsinnig stinkt ;)
 
Das passiert wenn man Raucht beim PC spielen. Da darf man sich nicht wundern. Normalerweise würden sich Komponenten sonst nicht so zusetzen. Der Staub fliegt bei meinem CPU Kühler z.B. einfach durch und da bleibt nichts hängen. Das gleiche gilt für die Grafikkarte und das Netzteil. Und selbst die Staubfilter sehen nicht so aus.

Raucher sind der Tod für die Hardware. Nicht der Staub.
 
Mein PC mache ich alle 2 Wochen sauber auch wenn dort so gut wie kein Staub da drin ist, aber trotzdem müssen vorne am PC die Staubfilter sauber gemacht werden.

@Alucard117
Das muss so nicht sein, auch wenn man nicht raucht und jeden Tag saugt und auch regelmäßig Staub putzt kann das schon nach 6-7Monaten eine Menge in dem PC drin sein.
 
Hm jetzt wo ich diese Bilder sehe fällt mir ein, dass ich mal wieder meinen Radiator von der Wakü säubern sollte... Ich weiß gar nich wie lang das her ist... Ein halbes Jahr ? :D
 
Das passiert wenn man Raucht beim PC spielen. Da darf man sich nicht wundern. Normalerweise würden sich Komponenten sonst nicht so zusetzen. Der Staub fliegt bei meinem CPU Kühler z.B. einfach durch und da bleibt nichts hängen. Das gleiche gilt für die Grafikkarte und das Netzteil. Und selbst die Staubfilter sehen nicht so aus.

Raucher sind der Tod für die Hardware. Nicht der Staub.

lol? Kenn einen "Nichtraucher", der seine Wohnung nicht richtig sauber halten kann/will. Da waren die Kühler nach 2 Monaten voll mit Staub und Tierhaaren.
Kurz mit dem Staubsauger über die Kühler gehuscht und der PC war nur noch halb so laut!
Irgendwann hat der sich mal in Bewegung gesetzt und der Rechner war dann auch mal weniger verstopft....

Ich selbst bin Raucher und die weissen Artic cooling lüfter auf dem tower sind jetzt gelb "G" Aber Staubmässig müsste ich lügen, daß es mir den Radi verstopft. Lediglich eine dünne Staubschicht, da zuletzt vor ca. 4 Monaten mal etwas gesaugt. Mal naher wider absaugen "G" hab aber auch Katzen hier und der PC kennt da kein Erbarmen. Die Haare von den Giftzwergen werden ebenso angesaugt.
 
Hab schon mal ein schlimmeren gesehen, auf ner entrümplung.
Staub, Spinnen, eine tote Maus,Fett und alles voll gesüfft bis zum geht nicht mehr und dann dieser geruch.:daumen2:

Pc hatte ein Intel core 2 quad q6700 verbaut, den hab ich natürlich mit gehen lassen xD:ugly:
 
Also ich hab mein Gehäuse öfters mal offen stehen und das sieht bei weitem nicht so schlimm aus, auch nicht nach Wochen. Da brauch ich bloss alle 3-4 Monate leicht absaugen und das dann auch eher nur leichter Staub, den man sogar weg pusten könnte!

Ich kenne auch Raucher, da sieht der PC von innen schon nach einem Monat extremst verstaubt aus, das macht wirklich viel aus Nichtraucher zu sein :daumen:, von der gelben Suppe auf Flachbildschirmen bei Rauchern wollen wir gar nicht erst sprechen...bahhhh:-$
 
jau, ich hab in der hinsicht auch schon einiges zu gesicht bekommen. die meisten otto-normalverbraucher kümmern sich eh nicht um den rechner; wenn er nicht mehr geht wird er halt zur reparatur gebracht...obwohl die ursachen manchmal doch sehr offensichtlich und sehr einfach sind.
 
Teilweise sind schon krasse Rechner abgebildet (vom Dreck her). Zum Glück hab ich einen Kompressor zuhause stehen^^ da ist mein Rechner ratzi fatzi sauber^^ :D

Raus in Garten Komp an und los geht's :P
 
Mon oh man, ich hätte meinen Staubfilter vom Frontlüfter mal Fotografieren sollen. Die schicht war so dick das wenn man hinten ran fasst nicht mal ne kleine briese spürt. :D
 
man gut was ich eine wakü habe und vor den Lüftern ein staubfilter habe .

Das ist aber interessant wie machen Leute den Rechner in die Ecke stellen nach dem kauf
und nur an und aus machen und den Laufwerk benutzten.

;-)
 
Hab mir für den corsair 600t Staubfilter gekauft die haften mit Magnet werden nur über gepappt...läuft ;)
 

Anhänge

  • 20130717_113754_resized.jpg
    20130717_113754_resized.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 128
Zurück