Acer ist unzufrieden mit Microsoft Windows 8

In meinen Augen sind alle Schuld sowohl Microsoft und die Hersteller.
Hab mir selber auch das Win8 Pro auf mein Lenovo U310 installiert da ich es günstig bekommen habe. Die Vorteile sind das es ein bisschen flotter läuft und der Akku länger hält.
Was die Bedienung betrifft, so hab ich mich nach einer halben Stunde zurechtgefunden, an der Bedienung ist nichts kompliziert.
Was mir persönlich nicht gefällt ist nicht die Metroansicht an sich sondern die Tatsache das sie nicht durchgehend ist und es noch zu wenige Apps gibt. Deshalb hab ich mir die Classic Shell installiert und habe somit ein besseres Win7. Entweder richtig Metro oder gar nicht. Da ich eh noch Linux Mint drauf habe kommt bei mir Win 8 auch kaum noch zum Einsatz.:daumen:

Was die Hersteller betrifft, also bitte die sollen mal lieber anständige Touchfähige Geräte auf den Markt bringen die das Geld auch wert sind. Wieso in Gottesnamen soll ich ein Kastriertes Gerät mehr als 1000 Euro bezahlen wenn ich dafür auch ein besser ausgestattetes Notebook kaufen kann.
Ich meine diese mickrigen CPU`s und SSD die verbaut werden.
Was die Konzepte angeht mehr schlecht als Recht, hier ein B.s.p
http://www.chip.de/ii/1/6/9/4/6/9/6/7/Lenovo_Ideapad_Yoga_13_1-31688b91b49435c9.jpg
Welcher Irre hat sich bitte den Scheiss ausgedacht, nutzbar als Tablet mit Tasta auf der Rückseite sehr schlau.

Das beste Konzept meiner Meinung nach ist immer noch dieses hier:
http://www.notebookcheck.com/uploads/tx_nbc2/sonyDUO11.jpg
Hatte die Möglichkeit das Teil zu Testen und muss sagen bis jetzt eins der besten Geräte auf dem Markt, wenn nur der Preis nicht wäre bei der Hardware Ausstattung.

Eben das Problem ist mehr die mangelnde Innovation bei den Herstellern als Win 8.:daumen2:

Langweilig. das sieht aus wie ein Air. :schnarch:
Und zu teuer.

Nun ja, als ich das Ding im Internet gesehen habe, dachte ich auch: nett, aber nix besonderes. Aber dann hab ich das Teil in echt angefasst, und es hat schon ein leichtes haben-muss Gefühl ausgelöst. Das Teil ist unglaublich filigran und zugleich stabil, ich finds viel viel Schicker als ein Air. Der Full-HD Touchscreen sieht auch unglaublich geil aus. Aber gut, 1k6 würde ich jetzt trotzdem nicht hinblechen wollen :ugly:

Auf die Anspielung hatte ich es fast schon abgesehen. :) Es ist leider das einzige Device das den haben-wollen-Trieb zumindest ET-was kitzelt. Und dafür kostet es auch gleich 1,6k. Der Rest ist echt Laptop von der Stange. Und das W700... Der Designer der sich die Docking-Station und das ganze drumherum ausgedacht hat muss wirklich in einer Irrenanstalt aufgelesen worden sein.

Ja da muss ich dir zustimmen, das Design ist teils fürchterlich.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass Win8 nicht sonderlich gut ankommt und zumindest Teil der Misere ist. Win8 ist für ein Touchscreen relativ cool zu bedienen, wegen den Wischgesten und Touchoptimierung. Aber mit Maus+Tastatur finde ich die Bedienung wirklich ziemlich albern.

Acer hat schon recht, viele wollen dieses krüppel Windows nicht und da bleibt die Ware der großen auch mal liegen. das letzte Notebook war ein Asus mit Windows 7 im oberen Segment den bis auf 3 Modelle wollten die mir keine weiteren mit Windows 7 verkaufen. Optionen für ein Betriebssystem standen gar nicht zur Auswahl.....

quasi friss den dreck oder kauf wo anders... und das merkt Acer. Acer braut gutes zeug doch wenn die ihr Angebot begrenzt halten sind sie selber schuld.
auf jedenfalls war das Asus zwar teuer als das angepeilte aber nun bin ich damit zufrieden ^^
mfg

Also ich weiss ja nicht, du kaufst dir ein teureres oder anderes Notebook als geplant nur weil da Win 8 Vorinstalliert ist?
Ist ja echt nicht so schwierig selber Windows 7 auf ein Notebook zu installieren. Von daher spielt es eigentlich auch überhaupt keine Rolle mit welchem OS das Gerät verkauft wird. Ich spreche jetzt hier eher Leute an die sich selber ein Gerät aufsetzen können. Natürlich gibt es auch Leute die nach dem Kauf erstmal den Powerknopf suchen und sich schwertun einen "Benutzernamen" einzugeben und auf Enter zu drücken -.-

Acer ist auch eine marke die ich JEDEM meiner Verwandten und Kollegen ausrede, wenn sie mich fragen welches Notebook sie kaufen sollen.

Meine Persönliche Meinung zu Acer und Windows 8 ist im Allgemeinen neutral, beide haben genug Plus/ Minus Eigenschaften. Was ich so spontan denke, wahrscheinlich will Acer die Schuld des mageren Laptopmarktes jemand anderen in die Schuhe schieben. Beziehungsweise mit dem Angebot des "speziellen Kundencenters" etwas auf "Kundenfang" gehen die sich wegen Windows 8 vor einen Neukauf scheuen. :ka:
Ganz genau. Bekannter Maßen sinkt der PC Absatz generell stark, seit dem die Tablets auf dem Vormarsch sind. Aber ich bin da doch recht zuversichtlich Im Unternehmsumfeld wird immer mehr über Windows 8 geredet und die Vorteile liegen dabei auf der Hand. Ich denke der Abwärtstrend wird stagnieren in diesem Jahr, bzw. nur noch leicht zurückgehen. Mit steigenden ABsätzen von Windos 8 pro Tablets könnte es sogar einen kleinen Aufschub im PC Segment geben.

MfG

Die Metro UI an sich ist doch garnicht das Problem an Windows 8.
Kacheldesign kann auch, ebenso wie Android 4.X, mit Maus / Tastatur ganz gut bedient werden und packt alles auf einen Screen.

Was aber der Coup de Grace für das System ist, sind doch diese vollkommen abstrakt verbauten Pfade, etwa vom Desktop zu den Einstellungen.
Und warum ich erst drei Klicks machen muss, ehe ich das System herunterfahren muss, ist mir auch unverständlich.

Im Endeffekt war W7 doch schon ganz gut eingerichtet mit der breiten Taskbar, das Startmenü touch-tauglich gemacht und schon wäre m.M.n. alles shiny gewesen...

Acer will nur die Schuld von wenig verkauften Laptops jemand in die Schuhe schieben.

Und zu Win8: ich bleib noch bei 7 bis DX12 mit Win 9 kommt oder ähnliches. Dann wird wahrscheinlich alles aufgerüstet. :)

Normalerweise kommt man z.B. nicht auf die Idee, "Herunterfahren" bei "Einstellungen" zu suchen :ugly:
Drück doch einfach Alt+F4 und dann Eingabetaste. So mach ich es seit 10 Jahren ;)
Was aber der Coup de Grace für das System ist, sind doch diese vollkommen abstrakt verbauten Pfade, etwa vom Desktop zu den Einstellungen.
Und warum ich erst drei Klicks machen muss, ehe ich das System herunterfahren muss, ist mir auch unverständlich.
Rechtsklick in die Ecke unten links und du hast Verknüpfungen zu den meisten Einstellungsmenüs. Das geht deutlich flotter als bei Win7.

Und Leute, es ist doch egal, welches OS beim Kauf eines Gerätes drauf ist. Als würde in diesem Forum irgendjemand mit den Massen an vorinstallierter Software arbeiten wollen. Wer macht denn bitte keine Neuinstallation nach dem Kauf?

Problem ist das Acer keine Qualitätsprodukte anbieten kann. Ich kenne viele Leute die nach Ihren dritten billig Notebook endlich was vernümpftiges haben möchten. Und da ist Acer eher die letzte Adresse die man ansteuert. Das mit Windows 7 oder 8 ist eine Gewöhnungssache. Ich habe grade mal 2 Std gebraucht und bei vielen Bekannten hab ich das System eingerichtet. Man sucht leider an den alten Stellen aber die gibt es nicht mehr in dieser Form. Windows 8 will einfacher sein durch (Reduzierung von Schaltflächen). Man soll sich nicht mit langen Konfigurationen Quälen, anschalten und surfen, E-mails abrufen, Apps nutzen, dass dies nicht jeder Windowsnutzer haben möchte kann ich verstehen. Ich bin zufrieden, einschalten und ich hab dank der Metro UI die ich angepasst habe alles auf einem Schirm, mir fehlen noch einige Programme als app wie z.B VLC player, Winamp etc.

Ich bin zufrieden, einschalten und ich hab dank der Metro UI die ich angepasst habe alles auf einem Schirm, mir fehlen noch einige Programme als app wie z.B VLC player, Winamp etc.

Als geneigter Desktop-User ist man ja aber nicht auf die Apps angewiesen, auf herkömmliche Art und Weise lassen sich die genannten Apps ja nach wie vor weiternutzen. Interessant wird das erst bei Windows RT.

So kompliziert kann Windows 8 gar nicht sein, wenn selbst meine Mutter, die wirklich sehr selten am PC ist, bestens damit zurecht kommt und selbst ohne "Startleiste" an ihre Daten kommt.
- vielleicht überschätze ich euch ja auch

Ich finde Windows 8 sehr gut, was soll ich mit dem angestaubten Win7 wenn ich so ein abgestimmtes Produkt bekomme, welches -noch- sehr günstig ist.
Außerdem ist die Metro, in meinen Augen, eine verbesserte Startleiste mit der DAUs klar kommen können vorausgesetzt man möchte es auch.

Aber ganz ehrlich, wir sind in meinem PC-Hardwareforum und die meisten von euch sind doch sehr fortgeschritten mit ihren Kenntnissen und dann Posten welche von euch wie kompliziert die Bedienung - lächerlich
Sicher ist es Geschmacksache aber man kann es auch übertreiben und im laufe der Zeit werden die meisten hier eh auf Windows 8 upgraden und das ist völlig legitim.
Meiner Meinung nach ist Windows 8 ein Schritt in die richtige Richtung, alle Geräte werden miteinander verknüpft und kommunizieren problemlos miteinander.

Gruß
GreatDay

So kompliziert kann Windows 8 gar nicht sein, wenn selbst meine Mutter, die wirklich sehr selten am PC ist, bestens damit zurecht kommt und selbst ohne "Startleiste" an ihre Daten kommt.
- vielleicht überschätze ich euch ja auch
Man muss eben bereit sein, seine Gewohnheiten zu ändern und das sind viele diesbezüglich nicht. ;)

MfG

Also ich weiss ja nicht, du kaufst dir ein teureres oder anderes Notebook als geplant nur weil da Win 8 Vorinstalliert ist?
Ist ja echt nicht so schwierig selber Windows 7 auf ein Notebook zu installieren. Von daher spielt es eigentlich auch überhaupt keine Rolle mit welchem OS das Gerät verkauft wird. Ich spreche jetzt hier eher Leute an die sich selber ein Gerät aufsetzen können.

Ansich richtig was du sagst. Problem ist nur das du meistens dann keine Treiber für Win7 findest, weil der Hersteller dafür keine macht weil es das Produkt nur mit Win8 gibt.
Habe das mal mit einem Laptop gehabt mit Vista. Hab mir gedacht haust lieber XP drauf und was war keinen W-LAN treiber gehabt also ging W-Lan nicht darum musste wieder Vista drauf.
Die Hersteller mach grad bei den günstigen Lappis so wenig wie möglich und dazu gehört es auch Treiber nicht do zu Programmieren das sie auf mehreren Winversionen laufen.
Kann natürlich sein das es bei Win8 nicht so extrem ist und die Treiber auch auf Win7 laufen.

Ich finds Klasse wie hier alle Acer schlecht reden.
Für meinen Geschmack reicht ein Acer Laptop...

Das Acer keinen Bock auf Windows 8 hat wundert mich nicht...
Ich bin zwar eigentlich offen für neues, mir hat sogar Vista gefallen, aber Windows 8 ist der letzte Rotz.
Die sollen mal schön wieder Windows 7 vertreiben!

Das nicht, aber sie werden de facto erpresst. Für Windows 7 müssen die dreifachen Lizenzabgaben geleistet werden, das macht Microsoft immer so, um sicherzugehen dass auch ja die neue Version in Umlauf kommt.
Generell oder eher temporär? Zur Zeit läuft nämlich nur eine Rabattaktion. Die gibts, bzw. gabs bei den Vorgängerversionen auch.

MfG

Jetzt muss sich der etwas bescheidene Support auch noch um andere Sachen kümmern. Kein Wunder das sie da anfangen zu wettern. In der ct' war ein guter Bericht über Win 8 und das zeigt halt auch mal die diversen Vorteile eines Win 8. Na ja, dann muss sich der Support mal auch was aneignen, anstatt immer einen vorgefertigten Text (So hat man das Gefühl.) runter zu labern.

Zurück