Ich finds auch ziemlich kompliziert, da ist mir win 7 wesentlich lieber.

Dito. Allein dass es nicht mal den Start Button gibt![]()

Langweilig. das sieht aus wie ein Air.
Und zu teuer.

Auf die Anspielung hatte ich es fast schon abgesehen.Es ist leider das einzige Device das den haben-wollen-Trieb zumindest ET-was kitzelt. Und dafür kostet es auch gleich 1,6k. Der Rest ist echt Laptop von der Stange. Und das W700... Der Designer der sich die Docking-Station und das ganze drumherum ausgedacht hat muss wirklich in einer Irrenanstalt aufgelesen worden sein.
Acer hat schon recht, viele wollen dieses krüppel Windows nicht und da bleibt die Ware der großen auch mal liegen. das letzte Notebook war ein Asus mit Windows 7 im oberen Segment den bis auf 3 Modelle wollten die mir keine weiteren mit Windows 7 verkaufen. Optionen für ein Betriebssystem standen gar nicht zur Auswahl.....
quasi friss den dreck oder kauf wo anders... und das merkt Acer. Acer braut gutes zeug doch wenn die ihr Angebot begrenzt halten sind sie selber schuld.
auf jedenfalls war das Asus zwar teuer als das angepeilte aber nun bin ich damit zufrieden ^^
mfg
Ganz genau. Bekannter Maßen sinkt der PC Absatz generell stark, seit dem die Tablets auf dem Vormarsch sind. Aber ich bin da doch recht zuversichtlich Im Unternehmsumfeld wird immer mehr über Windows 8 geredet und die Vorteile liegen dabei auf der Hand. Ich denke der Abwärtstrend wird stagnieren in diesem Jahr, bzw. nur noch leicht zurückgehen. Mit steigenden ABsätzen von Windos 8 pro Tablets könnte es sogar einen kleinen Aufschub im PC Segment geben.Meine Persönliche Meinung zu Acer und Windows 8 ist im Allgemeinen neutral, beide haben genug Plus/ Minus Eigenschaften. Was ich so spontan denke, wahrscheinlich will Acer die Schuld des mageren Laptopmarktes jemand anderen in die Schuhe schieben. Beziehungsweise mit dem Angebot des "speziellen Kundencenters" etwas auf "Kundenfang" gehen die sich wegen Windows 8 vor einen Neukauf scheuen.![]()
Drück doch einfach Alt+F4 und dann Eingabetaste. So mach ich es seit 10 JahrenNormalerweise kommt man z.B. nicht auf die Idee, "Herunterfahren" bei "Einstellungen" zu suchen![]()

Rechtsklick in die Ecke unten links und du hast Verknüpfungen zu den meisten Einstellungsmenüs. Das geht deutlich flotter als bei Win7.Was aber der Coup de Grace für das System ist, sind doch diese vollkommen abstrakt verbauten Pfade, etwa vom Desktop zu den Einstellungen.
Und warum ich erst drei Klicks machen muss, ehe ich das System herunterfahren muss, ist mir auch unverständlich.
Ich bin zufrieden, einschalten und ich hab dank der Metro UI die ich angepasst habe alles auf einem Schirm, mir fehlen noch einige Programme als app wie z.B VLC player, Winamp etc.
Man muss eben bereit sein, seine Gewohnheiten zu ändern und das sind viele diesbezüglich nicht.So kompliziert kann Windows 8 gar nicht sein, wenn selbst meine Mutter, die wirklich sehr selten am PC ist, bestens damit zurecht kommt und selbst ohne "Startleiste" an ihre Daten kommt.
- vielleicht überschätze ich euch ja auch

Also ich weiss ja nicht, du kaufst dir ein teureres oder anderes Notebook als geplant nur weil da Win 8 Vorinstalliert ist?
Ist ja echt nicht so schwierig selber Windows 7 auf ein Notebook zu installieren. Von daher spielt es eigentlich auch überhaupt keine Rolle mit welchem OS das Gerät verkauft wird. Ich spreche jetzt hier eher Leute an die sich selber ein Gerät aufsetzen können.
Ich glaube nicht das Acer gezwungen wird Windows 8 zu nehmen...^^Die sollen mal schön wieder Windows 7 vertreiben!

Ich glaube nicht das Acer gezwungen wird Windows 8 zu nehmen...^^
MfG
Generell oder eher temporär? Zur Zeit läuft nämlich nur eine Rabattaktion. Die gibts, bzw. gabs bei den Vorgängerversionen auch.Das nicht, aber sie werden de facto erpresst. Für Windows 7 müssen die dreifachen Lizenzabgaben geleistet werden, das macht Microsoft immer so, um sicherzugehen dass auch ja die neue Version in Umlauf kommt.