Ich habe ein halbes Jahr versucht diesem Murks der sich Windows 8 und später 8.1 Update1 nennt, eine Chance zu geben. Mir liegt dieses ganze Online hier und Online da Geraffel nicht.
In diesem Windows ist nicht mal mehr Solitaire drin, man muß dafür ebenfalls einen Onlineaccount haben der einen dann dazu zwingt sich den ganzen Werbemüll zwischen den Spielen anzutun.
Ich lese in vielen Artikeln unter anderem auch hier das sich jeder über die NSA auslässt, aber auf der anderen Seite sollen Dinge wie Online speichern in Windows 8.1 und später in Windows 9 Pflicht werden oder sind es schon was für mich ein Unding ist. Windows sollte sich wieder auf seine Tugenden besinnen und ein Betriebssystem wie Windows 7 auf den Markt bringen was einfach und verständlich zu bedienen und vor allen das ohne diesen ganzen Online Mist ausgestattet ist. Wer dies möchte dem soll es möglich sein das zu nutzen, wer es aber nicht möchte dem soll es ebenfalls möglich sein es Offline nutzen zu können was aber schon Aufgrund des verschärften Aktivierungsprozess wohl nicht mehr möglich sein dürfte. Für mich ein klarer Fall von geht gar nicht.