Abzocke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johannes944

Freizeitschrauber(in)
Hi hab ein Probldem.

Ich hab mir vor 3 Jahren (2008) bei firsload.de angemeldet (14-tage gratis testen) ok. Vergessesn zu kündigen, 95€ von meinem Konto abgebucht. Dann hab ich gekündigt, wurde bestätigt.

Dann war 3 Jahre lang Ruhe bis ich am 23.5 (was mein Geburtstag war) einen Brief von webinkasso (steht im internet das sind betrüger etc... Fast Load [Archiv] - Sat.1 Forum (sagen alle drauf kaken...))
auf jeden fall sagen die mir ich soll 150€ bzahlen. (also 95€ +inkasso und mahngebühren etc.).

jz hab ich einige Fragen.
1. Müsste ich ned 300€ bezahlen weil ja ein jahresabo 95 kostet? irgentwie witzig das die sich nach 3 Jahren wieder melden (Kündigung wurde mir damals bestätigt, aber gmx löscht alles was älter als 1 monat ist...)
2. Können die überhaut klagen wenn ich in Österreich wohne? Die sind in Vlotho in Deutschland. Mein schwager (ist Anwalt) wollte auf ihre homepage von webinkasso, die gibts aber irgentwie ned. (er sagt auch nichts machen)
3. Wie wollen die klagen wenn firstload illegale inhalte anbietet? siehe: http://i44.tinypic.com/2llkjeh.jpg (da steht auch KOSTENLOS runterladen)
4. Währen die Gerichtsgebühren für das inkasso büro nicht höher als 150€ wenn sie klagen würden?
5. Würdet ihr ein legales unternehmen mit .de mit sitz in Schweiz/Portugal gründen?
6. Wie wollen die Beweisen das ich die Briefe bekommen haben wenn sie nicht eingeschrieben geschickt wurden, vl hats sie ja der Postbote verlegt...?! Meine gmx gibts glaub ich ned mehr...
7. Hatte das Problem auch mit was anderen, dort hab ich aber irgendeine adresse (Lulutown, in der blablastrasse, was weis ich) dort hab ichs einfach ignoriert, und is nie wieder was gekommen.

danke im vorraus für eure antworten...

Hier im Forum gibt es keine Rechtsberatung. Wenn du ein konkretes Problem hast, wende dich an die Verbraucherzentrale oder kontaktiere gleich einen Anwalt.

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich würde dir empfehlen so etwas in ein Recht(s)/Anwalt Forum zu schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück