• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche neuen Budget ITX PC

Ja ein M2-Kühlkörper für 2280. 2280 sind die meisten. Steht aber drauf. Der Bequiet ist ein klassiker. Die anderen werden aber auch ihren Dienst tun.
Wenn die M2 heiß wird, läuft der rechner weiter. Die Karte wird nur lansamer. Kommt immer darauf an, was man so macht. Also nicht bei jedem Anwender erforderlich. Aber für 7€ würde ich den Kühle einfach drauf machen und fertig.

Zu Deine Monitor-Fenster-Thematik: Nimm doch eine Halterung wie beim TV mit schön langem Schwenkarm.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wir würdet ihr das Netzteil positionieren? Ist ja eigentlich suboptimal mit dem lüfter. Da vorne ja zu ist zieht er sich immer die luft von der Graka oder? überleg ja sogar noch mir das offenere front cover zu ordern.

Lüfterpositionierung:
Die drei unten sind klar.
Die drei oben denke ich auch.
Tower und hinten hätte ich normal jetzt nach hinten ausblasend ausgerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem NT ist wirklich schwer auf den Fotos zu erkennen. Es gibt wohl 5 Möglichkeiten.

Finde diese ok, falls das mit der Grafikkarte passt. Müsste eigentlich, da die Grafikkarte tiefer hängt.

1729062825697.png

So. Ich hab das Teil zusammen gebaut und installiert. Funktioniert soweit. Allerdings habe ich jetzt schon 3 mal folgenden Anzeigefehler gehabt.
PHANTOM GAMING.jpg
Ich hab auf die Schnelle nichts dazu gefunden was es sein könnte. Das Problem ist bislang nur nach längerer Nichtbenutzung aufgetaucht. Beim hochfahren habe ich öfter (mindestens auch schon drei mal) das Problem das das Bild nur auf der linken Hälfte des Monitors verzerrt und abgeschnitten dargestellt wird. Die rechte Seite ist schwarz. Nach einem Neustart ist das Problem weg.

DP Kabel raus rein hat nicht geholfen, danach derselbe fehler. Musste pc hart rebooten.

Zuletzt bearbeitet:
So noch nicht gesehen.
Den Monitor mal an nen anderen PC, Laptop etc.. ?
Kabel mal vorsichtig, aber kräftig ein und ausgesteckt?

Auch beim anderen DP Anschluss kommt der fehler. Ist tatsächlich jedes mal wenn das Signal softwareseitig sich ausschaltet.

Anhänge

• tempImage1HOy18.jpg
    tempImage1HOy18.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
Ja ist wohl die graka. Hab den Monitor über DP über ne andere Quelle angeschlossen da kommen keine Probleme.
Was nu? Umtausch oder was meint ihr?

sooo nachdem ich jetzt ne neue Grafikkarte habe und das Problem immernoch (wenn auch weniger häufig) auftaucht tendiere ich zum Wechsel zu Nvidia.
Reicht eine 4070 Super für UWQHD? Die TI ist mir eigentlich schon zu teuer und RTX 4080 gibts es ja anscheinend nicht mehr.

Zurück