Maddrax111
Volt-Modder(in)
AW: Absoluter Anfängerschrauber bräuchte ein weeenig Hilfe 
Von wann ist dieser Auszug? Die schreiben von ATI Cards. Die Firma ATI existiert aber doch seit Jahren gar nicht mehr.

Ich habe nochmal wegen Rhino geguckt und das hier gefunden:
Hardware & Operating System - Simply Rhino
EDIT: Da gibt's auch einen weiterführenden Link: Video Card Recommendations for Rhino 5 for Windows [McNeel Wiki]
Dort steht nochmal ganz klar, dass AMD Karten nicht empfohlen werden.
"We generally recommend NVIDIA graphics cards as these, particularly the workstation class Quadro cards, are well proven with Rhino. The ATI workstation class cards are very fast and perform well with Rhino provided the correct driver is chosen. The consumer ATI cards are generally fine but require certain Rhino settings to be adjusted to solve well documented display issues. To summarise the safe bet is with NVIDIA Quadro professional graphics cards."
Davon ausgehend würde ich die GTX 1060 nehmen, z.B. die Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix GS Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Die GTX 1070 passt absolut nicht ins Budget, denn bei der CPU würde ich in deinem Fall definitiv den i7 6700K nehmen. Die GTX 1060 reicht auch für deine Ansprüche bezüglich Zocken
EDIT2: Wenn du eine 500GB SSD haben möchtest würde ich die hier nehmen: SanDisk Ultra II 480GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Spart nochmal ein paar €.
Ansonsten sieht der Warenkorb in deinem Eingangspost sehr gut aus!
Von wann ist dieser Auszug? Die schreiben von ATI Cards. Die Firma ATI existiert aber doch seit Jahren gar nicht mehr.