Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Ab wieviel Fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Liegt an der engine und dem Einsatz.
Anno 2070 ist selbst mit 25Fps gut spielbar,Bioshock braucht 60,Crysis geht super ab 40Fps.
Umgebungsverzerrung steigert auch oft die gefühlten Fps .
Eine grundformel ist da nicht in Sicht für mich.
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Habe mal 25-30Fps gewählt aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde kommt es aufs Genre an. Bei Shootern dürften es 50-60 Fps sein, besonders im MP.
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Alles bis 20 ist spielbar, darunter mag ich auch nicht mehr ^^^Ist wie bereits jetzt paar mal erwähnt, ein bisschen genre anhängig. Arma kann ich mit 25-30 eig gut spielen und bf geht mit 30-35fps auch total in ordnung.
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Wenns unter die 40-45 FPS geht merk ichs schon deutlich ABER:

z.B. bei Crysis fühlen sich teilweise sogar 35-40 FPS irgendwie noch recht flüssig an während da bei anderen Spielen schon gefühlt eine Diashow läuft.
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Hängt stark vom Spiel und der Bewegung in diesem ab. manche sind's ab 20FPS, andere ruckeln noch bei 40.
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

[X] 25-30 fps antworte ich mal so pauschal wie gefragt wurde; hängt aber wie schon gesagt vom Genre, dem einzelnen Game u. a. der Engine ab,
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Unbeschreiblich Wieviel hier mit einem Unsauberen und unflüssigen Bild Zocken.:what:
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Hab jetzt mal 35-40FPS ausgewählt.
Aber das hängt doch viel zu stark vom Spiel ab.

Mass Effect 2 z. B. spiele ich aktuell in 4K - das läuft flüssig genug, auch wenn mein Monitor diese Auflösung nur mit 40Hz packt.
BF4 hingegen läuft zwar durchgehend mit 40FPS, starkes Input Lag und gelegentliche Ruckler vermiesen aber die Stimmung.
Crysis 1 kann ich auch noch mit 20FPS spielen, dafür sieht es einfach zu klasse aus ;)

In anderen Spielen ist es sicher ähnlich.
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Habe 30-35 angegeben. Ich spiele einige meiner Spiele mit Mods und da gehen die fps auch mal runter. Aber weniger als 30 habe ich nie und will´s auch nicht. Ab 30-35 ist´s für mich flüssig und mehr fps bekomme ich irgendwie nicht mit ---> Grafikeinstellungen hoch stellen.
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

2007 Habe ich Crysis sogar mit 15-25 FPS als vollkommen spielbar gesehen :D

Heute? Kommt aufs Spiel drauf an, in Warframe habe ich zb konstante 120 FPS da wirds unangenehm wenn ich auf die 60 FPS rutsche (das ist als ob man von 60 FPS auf 30 rutscht).

Ein guter Wert für mich in RPG's ist zb ~45.

Ich würde sage ab 25 darunter wirds schlimm bei fast jedem Spiel. Doch meistens bin ich der 60 FPS+ Kandidat es sei denn es ist sowas wie Skyrim + ENB + eine bazillion Mods - dann reichen auch die 40-60 FPS sieht halt dafür Hammer aus :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei mir inzwischen nur noch ~25 FPS, wobei ich mit meinem alten Rechner BF3 mit 25 FPS gezockt hab und es absolut flüssig fand.
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

2007 Habe ich Crysis sogar mit 15-25 FPS als vollkommen spielbar gesehen :D

Heute? Kommt aufs Spiel drauf an, in Warframe habe ich zb konstante 120 FPS da wirds unangenehm wenn ich auf die 60 FPS rutsche (das ist als ob man von 60 FPS auf 30 rutscht).

Ein guter Wert für mich in RPG's ist zb ~45.

Ich würde sage ab 25 darunter wirds schlimm bei fast jedem Spiel. Doch meistens bin ich der 60 FPS+ Kandidat es sei denn es ist sowas wie Skyrim + ENB + eine bazillion Mods - dann reichen auch die 40-60 FPS sieht halt dafür Hammer aus :daumen:

Siehst du wirklich einen Unterschied zwischen 120 und 60?!

Ich selber bin mit 40 bis 50 zufrieden. Kommt immer auf das Spiel ein. Ein Skyrim darf ruhig langsammer laufen als zum Beispiel ein Fighting Game oder Rennspiel.
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

In der Regel, 30min fps. Durchschnitts fps sind dann eigentlich egal.

Bei einigen spielen reichen auch weniger als 30 oder sind mehr als 30 nötig, damit es flüssig wirkt.
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Also 30 solltens schon sein, aber in gewissen Fällen komm ich auch noch mit 20 FPS zurecht. :D Ist alles eine Frage des Spiels.
Anno 1404 läuft z.B. mit ca. 25 FPS bei größeren Städten, was ich dann schon wieder sehr unangenehm finde. :(
GTA IV + Addons laufen mit ca. 14 - 18 FPS und ich hab da schon über 100 Stunden reingesteckt. :ugly:
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

60-65FPS Unter 50FPS sind schon ruckelig für mich. 30FPS sind unspielbar für mich
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Kommt bei mir aufs Spiel an. Bei ARMA sind 40fps erträglich, bei BF geht nichts unter 60fps.
 
Ja kommt bei mir auch aufs Spiel an. Habe GTA4 damals mit 18-25fps durchgespielt und empfand es als ganz ok. Bei shootern sollten es schon 40fps sein, lieber 60.
 
Zurück