Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Ab wieviel Fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

• Umfrageteilnehmer
    193
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Ich besitze zwar nur einen 60 Hz Monitor, jedoch fühlt es sich bei mir schon nicht mehr flüssig an, wenn die FPS-Rate unter 55fps liegt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich sonst immer nur an konstante 60fps gewohnt bin. SLI sei dank.

So bei 30-35, aber das hängt auch vom Spiel ab und wenn's dann halt mal nicht so ganz flüssig läuft, ist es mir auch egal. Hauptsache ist, dass es gut aussieht :D.

ist je nach Spiel irgendwie unterschiedlich. Als 120Hz Monitor Besitzer ist bei mir das Minimum 50fps.

Naja für mich sind 60Fps in den meisten Spielen Pflicht und ich habe mich daran gewöhnt. Bin auch bereit die Grafik ein wenig herunter zu schrauben. Zum Beispiel hab ich in LoL alles auf niedrig obwohl ich auch Mittel/Hoch haben könnte damit ich IMMER 60Fps habe. Aber bei LoL macht die Grafik für mich auch nicht viel aus... Bei Singleplayer Spielen ist es wieder anders herum, da bin ich mit ~40 Fps zufrieden und stell dafür die Grafik hoch.

Naja wird ja demnächst lustig mit LoL wenn ich mir nen neuen Pc kaufe... Nen Freund hat mit derselben Graka in LoL alles auf Max + AA ~ 300 Fps :D da werd ich dann wahrscheinlich auf 60 begrenzen

Spiel abhängig bzw Genre:

60 fps -Shooter,Multiplayer,Beatm Ups (grundsätzlich schnelle Spiele)
40 fps im Schnitt - Rollenspiele,SinglePlayerspiele

alles unter 30 fps finde ich nicht mehr flüssig,wobei wenn die fps rate mal auf 25 so runterbricht,ist es nicht schlimm

[x] 85-90 FPS

Wieso so hoch? Weil man selbst da FPS Drops überleben kann ^^ Aber da ich in letzter Zeit nur mit 150-200 FPS zocke kann man auch sagen ab 150 FPS überlebt man alle Drops

Aiaiai 200 :D Ab wann nimmt das menschliche Auge das Bild als nicht flüssig war?
War das nicht 16Hz?

Eigentlich 27, ich hab gestern aber wieder gemerkt weip ich Drops auf 45 in BF4 dass mir das nicht reich, ich merk das extrem...

Msi Afterburner und Fraps z.B. aber das ist eigl der falsche Thread :nene:

Feature-Request zum Sonntag:

Neu-Umfrage!

Nachdem 30/40/60 Bilder in jeder Sekunde in "bezahlbaren" Spielkonsolen nach wie vor akzeptierter Standard sind, dürfte der PC hier mittlerweile für die meisten komplett enteilt sein. Jensen und Team, die neulich schon mal die 1000Hz-Bildschirme pushten, gefällt das. :D

Aiaiai 200 :D Ab wann nimmt das menschliche Auge das Bild als nicht flüssig war?
War das nicht 16Hz?
Unterste Grenze.
Die alten Röhren-TVs hatten 50 Halbbilder pro Sekunde, also 25 bps.
Fand ich immer ok 🙂

Bei RDR2 haben mir meine 30+ fps immer gereicht.
Beim Doom Gemetzel oder Autorennen 50+
Wobei ich lieber etwas mehr Details und etwas weniger Bilder hatte.
Mid-range-GraKa Probleme halt 😉

Ich begrenze eh alles was über 70FPS geht, sonst wird mir die GraKa zu laut :ugly:
Wie schon X-Fach erwähnt ist das sehr Spiel-Abhängig. Persönlich würd ich sagen, alles unter 40-50FPS

Ich werde alt und meine Augen werden schwach. Alles was nicht sichtbar ruckelt ist für mich spielbar. Ob 25/30 oder 60 und mehr ich sehe den Unterschied nicht mehr.

Zurück