Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Ab wieviel Fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

[x] 40 - 45
Wenn ein Spiel mit 60fps läuft und es Framedrops von 10fps gibt (passiert oft beim GameCube Emulator) ist das noch okay. aber wenn es weniger wird, macht es sich doch sehr bemerkbar. Besonders bei Rennspielen
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Kein Spiel darf bei mir unter 40 FPS als min FPS das finde ich extrem störend.
Shooter über 80FPS und MMO´s über 60FPS in Raid (WOW)
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Same. Drops auf 40-45 FPS sind meine Untergrenze.

Wenn möglich wird immer auf 60+ FPS abgezielt. Wenn das Spiel aber bei 50-60 FPS sichtbar besser aussieht (mehr AA/Details) und kein Online Shooter oder Racing game ist, dann reicht mir das auch.
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

[x]55-60

da ich hauptsächlich SimRacing und MP Shooter spiele, sollten es schon jeweils mindestens 60 FPS sein, besser mehr. AVG FPS von >=80 sind auf jeden Fall angenehmer in hitzigen Szenen, in denen die FrameRate dann auch mal ein bisschen runter geht.. Also bei 80 AVG fühle ich mich wohl, da die Frames dann in den seltensten Fällen unter 60 droppen. Lieber schraube ich die Details in solchen spielen ein wenig runter, als mit weniger FPS zu zocken.
 
[X] 25-30 FPS.

Das einige hier schreiben, dass alles unter 60 oder 50 nicht zu ertragen ist verstehe ich absolut nicht.

Kp, vielleicht bin ich es gewohnt Games oft mit 40-45 zu zocken, vielleicht sind das dann meine 60 Fps (wenn ihr versteht wie ich das meine :ugly)

Naja wie auch immer. Alles unter 25 ist nicht mehr schön. Ab 30 ist bei mir alles palletti :daumen:
 
Also min 40-45 FPS würden mir reichen

Und wenn man ein FPS Junkie ist wie bei CS:S/GO wirkt es erst ab 120FPS flüssig
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Also bei Shooter ist alles unter 45 fps inakzeptabel.

Bei Skyrim komm ich meist nicht über 43 fps ... muss ich ertragen :P (und die Gelegentlichen Drops kann ich auch verschmerzen ... daher gehen so 30fps+ bei RPGs schon klar (alles unter 30 ist ne Zumutung)
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

[X] 25-30 FPS.

Das einige hier schreiben, dass alles unter 60 oder 50 nicht zu ertragen ist verstehe ich absolut nicht.

Kp, vielleicht bin ich es gewohnt Games oft mit 40-45 zu zocken, vielleicht sind das dann meine 60 Fps (wenn ihr versteht wie ich das meine :ugly)

Naja wie auch immer. Alles unter 25 ist nicht mehr schön. Ab 30 ist bei mir alles palletti :daumen:

Es kommt ja auch drauf an welche Spiele bzw. welches Genre man spielt. Ich glaube bei OpenWorld titeln wie GTA V oder WatchDogs könnte ich mit weit weniger leben als bei BF3 Online MP oder bei Rennsimulationen.
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Also bei Shooter ist alles unter 45 fps inakzeptabel.

Bei Skyrim komm ich meist nicht über 43 fps ... muss ich ertragen :P (und die Gelegentlichen Drops kann ich auch verschmerzen ... daher gehen so 30fps+ bei RPGs schon klar (alles unter 30 ist ne Zumutung)

Jep ich auch, ich habs gestern wieder gemerkt als ich in Bf die Resolution Scale von 150 auf 135 runtergesetz habe(:ugly:) wodurch ich dann 20 fps weniger hatte (avg. waren dann 50-55 fps mit Drops auf ~42), dass hatt mich schon echt gestört
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Shooter = Unter 60 für mich unspielbar.
Strategie = Kommt drauf an, bei Aufbaustrategie a la Anno reichen 20-30, bei SC2 sind minimal 45-50 erforderlich.
Rennspiele = Unter 60 für mich unspielbar.
 
Ich empfinde csgo ab etwa 70 fps nicht mehr flüssig (der moni macht 75hz). Meine Spiele schaffen die 80 alle und die Meisten sind dort auch gelockt. Von daher... :ka:
 
Jedes mal wenn ich den Fernseher einschalte oder ins Kino gehe nevt mich diese niedrige bildwiederholungsrate. Schon immer schrecklich unterirdisch schlecht. Besonders schlimm bei Zeichentrickfilmen ala Simpsons oder so. 3d Kino oder tv. Ich bekomme dann immer Kopfschmerzen von diesen Dia Shows. Man darfvsich halt nicht anstellen und wenn man nicht auf diese ganzen einzelnen Bilder achtet, dann gehts ja noch gerade so. War aber früher auch schon so.
Bei röhren Monitor ganz schlimm.
Hoffe das wird irgendwann alles besser, solange ich noch tv kucken und spielen kann.

Wenn ihr mal drauf achtet, werdet ihr es sicher auch sehen. Man kann jedes verdammte Bild sehen was gesendet wird, wenn man drauf achtet. Bei meinem Handy hab ich das jetzt gerade nicht wo ich Texte...
 
Kann man pauschal nicht sagen

Es gibt Spiele die sind unter 40 fps sehr schlecht spielbar F1, Dirt usw. also alle Codermaster Spiele

Ea gibt aber Spiele die laufen selbst mit !!!13!!! Fps flüssig ^^
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

je nach art des spiels zwischen 20-25 und 30-35fps (ego-shooter).
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

Ist sehr spielabhängig und weitere Faktoren wie z.B. Motion Blur machen auch einen großen Unterschied, generell würde ich aber sagen, dass ich alles unterhalb von 60 Fps als zäh empfinde und auch kleinere Drops unter diese Marke spüre. 40 Fps sind noch auszuhalten, in einigen eher trägen Spielen kann ich mich notfalls auch mit ~35 zufriedengeben (z.B. mein stark modifiziertes Skyrim), aber prinzipiell sollten die Frameraten für mich >= 60 sein. Unter 30 geht gar nicht.

Gruß,
Phil
 
AW: Ab wieviele fps empfindet ihr Spiele als nicht mehr flüssig?

unter 30 fps wirds kritisch :D
 
Zurück