A10 7850K vs. i7 4820K vs. i7 4770K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was geht ab,
na na na Jungs wer wird denn Vorurteile haben .Ist keine Fürsprache, aber es gibt auch unhöfliche, kluge Muckitypen.

Also zum Thema welche Cpu die beste ist, kann man nicht Pauschalisieren. Das hängt von Budget, Vorhaben etc. ab.

Zum TE. Vieleicht mal deine Art und Weise angleichen. Wenn das Alter stimmt, solte man auch mit 22Jahren in der Lage sein einen vernünftigen Ton an den Tag zu legen.

Zu den Rest. Also mit Muckibude hat das nix zu tun. Einfach mit Erziehung und Anstand gepaart mit genügend CPU Power:D

Der 7850k schafft BF3 auf Ultra ohne Karte sogar. Ist von der Prozessorgeschwindigkeit langsamer als der i3 sogar, trotz QuadCore. Er hat aber 2 module, das im Grune auch ein Dual ist. Hätte der 4 Module, würde er sogar auf dem i5 aufschließen.

Die intengrierte R7 GPU schlägt sogar die iGPU vom i7 4970HQ. Was die iGPU betrifft, ist der 7850k unschlagbar, von der Geschwindigkeit, eher für den selben Preis ein 4670k i5.

Er besitz die DualGpu Konfiguration d.h. wenn man in den Pcie noch eine R7 260x rein setz, arbeiten diese GPU's zusammen und bringen noch eine höhere Performance

Wenn jemand gerne und dauerhaft übertaktet, sollte dieser einen 4820K nehmen. Er ist mit Board nicht viel teurer als ein 4770K mit gutem Untersatz, eignet sich besser für Multi-GPU und eine Dauerübertaktung ist dank verlötetem Heatspreader besser verträglich. Die APU bedient natürlich einen komplett anderen Markt.

Ich rede gerade von Singel. 1920x1080 in 40 FPS glaub ich. Genauso wie meine gtx 650. Langt

Na wohl eher 30 fps avg.

Bei einem der meistgespielten Multiplayertitel, den Singleplayer-Modus als Referenz für der 7850k anzugeben , denn "er schafft BF3 auf Ultra ohne Karte sogar" ist schon mehr als abenteuerlich :D

Vllt. das nächste mal einfach ein paar Infos mehr, ersparrt meist bohrende Nachfragen ;)

@Cleriker/ebastler/RBOY Eure Versuche die Unterschiede der APU und CPU zu erklären finde ich amüsant aber wir alle wissen es doch, dass das ist wie Perlen vor die Säue werfen ;)

Sueß, im Internet sindse alle die Groeßten, mit den tollsten Spruechen. ;)

Wie unhöflich der Typ ist, ich würde so einem keinen Rat geben. Ich wette, dass er das ist auf dem Bild.
Der hat doch so oder so keine Ahnung, was soll das überhaupt für ein Vergleich sein zwischen diesen Prozessoren?

Sicher bin ich das auf dem Bild und wenn ich das so richtig einschaetze bist du eher der "Blick auf den Boden" Typ. :)

selfie mukkibuden poser eben :) immer wieder lustig :) :)

Neider oder Hater? Eig. egal gonna envy or hate. :)
Kiddy. :p

Nicht aufregen, sowas versaut nur den Tag :D

Es wird halt das Klischee erfüllt, welches er selbst in einigen Threads weiter zementiert. Türsteher in Torgelow, Muckibuden FB-Foto als Avatar, andere Meinungen werden mit großspurigem "kannst mich ja besuchen und mir das ins Gesicht sagen" und ähnlichem provokativen Geschwätz kommentiert um die eigene (angebliche) physische Überlegenheit als Argumentationsmittel einszusetzen..... Ich amüsier mich jedenfalls gut :D

Ach wie herrlich, ihr Hater amuesiert mich auch. :D
Und nicht nur Torgelow, bin da flexibel.
Vllt. steh ich ja eines Tages mal auf ner Veranstaltung auf der du dich befindest. :D
FB-Foto? Tut mir leid, bin nicht bei Facebook. :P
Und die "(angebliche) physische Ueberlegenheit" ist denke ich gar nicht so angeblich.
Und als Argumentationsmittel muss ich die gar nicht einsetzen, im wahren Leben bekommen
kleine Großmaeuler wie du die Gusche doch eh nicht auf, da muss ich nicht mal "argumentieren". ^^

Du hast grad so ziemlich alle Vorurteile, die sie geäußert haben, bestätigt :D

Umgangsformen sind halt etwas, das man ungeachtet vom Körperbau beherrschen sollte. Sowohl im Netz, als auch im Leben. Naja.

Du hast grad so ziemlich alle Vorurteile, die sie geäußert haben, bestätigt :D

Umgangsformen sind halt etwas, das man ungeachtet vom Körperbau beherrschen sollte. Sowohl im Netz, als auch im Leben. Naja.

Man muss doch die kleinen Spinner beschaeftigen und im Recht wiegen oder meinste nicht?
Und ich lass mir sicher nicht von son paar Internet-Cowboys dumm kommen. ^-^

Solche von oben herab Antworten brauch ich halt mal gar nicht. :)
Es tut mir wirklich leid, dass meine Kompetenzen nicht daran liegen mich mit PC-hard- & software aus zu kennen.
Eher in der Ernaehrung & Fitness.
Aber das sind fuer die meisten hier vermutlich wohl Fremdworte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss doch die kleinen Spinner beschaeftigen und im Recht wiegen oder meinste nicht?
Und ich lass mir sicher nicht von son paar Internet-Cowboys dumm kommen. ^-^

Solche von oben herab Antworten brauch ich halt mal gar nicht. :)
Es tut mir wirklich leid, dass meine Kompetenzen nicht daran liegen mich mit PC-hard- & software aus zu kennen.
Eher in der Ernaehrung & Fitness.
Aber das sind fuer die meisten hier vermutlich wohl Fremdworte. :)

Warum verlangst du von anderen das sie dich nicht von oben herab behandeln sollen, aber tust das gleiche mit ihnen?
Bei jedem Menschen liegen die Kompetenzen woanders und das sollte man auch akzeptieren.
Warum muss man immer gleich so aggressiv reagieren, wenn der andere anders ist als man selbst?
Und das gilt für beide Seiten.
Und nur weil jemand gross ist und täglich viele Gewichte stemmt, heisst das nicht das er einem kleinen eher unscheinbar wirkenden Typen körperlich überlegen ist.

Haha. Hier geht's ja zu wie im Puma-Käfig :D Nur weil ein paar aufgeblasene Ärmchen auf n Bild sind stellst du dich automatisch über alle anderen. Bedenke: mit großer Macht kommt große Verantwortung. Du hast offensichtlich beides nicht. Und es gibt immer jemanden der ist besser als man selber. Und das würde ich dir auch ins Gesicht sagen wenn du vor mir stündest. Also mach dich mal nicht so breit und erzähl mal lieber warum dich das Thema mit den CPUs interessiert obwohl du keinerlei Anzeichen einer Kaufabsicht hegst.

Ich finde der 4820k ist ein kleiner Geheimtipp. Wie man bei 40 PCIe 3.0 lanes, SATA 6Gbps und quad channel IMC sagen kann der Unterbau sei veraltet weiß ich nicht. Haswell machts jedenfalls nicht besser und verbrät mehr Energie. Der 4820k ist dem 4770k mindestens ebenbürtig und oft mals auch überlegen. Leider sind Tester zu wenig praxisorientiert das heraus zu stellen. Größter Nachteil ist halt der Preis entsprechender Mainboards. Da gibt's für 170 Standardkost (sagen wir Golf-Klasse) während es günstige Z87-Bretter schon ab 80 Euro gibt.

Ich mach hier dann mal zu.
Lieber Threadersteller, solltest du an dem Fachwissen teilhaben wollen, würde ich dir empfehlen die Forumsmitglieder mit Respekt zu behandeln. Bevor du also die Leute hier blöd anmachst, könntest du ja deinen nächsten Startpost informativer gestalten. Steht ja nicht drin worums dir geht. Spieleleistung, Anwendungsleistung, Verbrauch. Bevor du also anderen unterstellst sie würden nicht mitdenken, kannste ja dafür sorgen, dass sie ihre Kristallkugeln gar nicht erst rauskramen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück