NervWenAnders
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher der Prozessoren macht das Rennen?
Was möchtest du denn damit machen?
Je nach Anwendungsbereich ein Anderer.
Exakt. Du könntest auch Fragen welches Auto das Rennen macht...Der Ferrari, oder der Smart. Solange wir nicht wissen ob es dir um den Verbrauch, oder die Leistung geht, ist jede Antwort eine zu viel.
NervWenAnders,
achte auf deinen Ton. Wenn DU mal ein bisschen mitdenken würdest dann wüsstest du, das gerade der Verbrauch in den letzten zwei Jahren, DER Unterschied überhaupt ist.
Das mit dem Verbrauch geht mir ebenfalls so, da es neben der Rohleistung des CPU-parts aber das einzige Kriterium ist, wollte ich es erwähnt haben.
Dein Kollege hat nicht ganz unrecht. Er meint damit das AMD eigene Feature namens HSA. Bisher gibt es für uns Endkunden aber quasi keine Software, die das wirklich unterstützt.
Und nein, das war selbstverständlich keine Drohung. Wir sind doch hier alle um einen freundlichen und zivilisierten Umgang miteinander bemüht. Deshalb ja auch der Hinweis mit den doppelten posts.
Nicht so unhöfflich hier.Ich wusste gar nicht, dass du mich hoeren kannst? O_O
Und eem soll das ne Drohung sein?
Falls ja netter Versuch, aber sags mir mal ins Gesicht.
Das "bessere kommunizieren" hat er wohl mit Verbindung von Mantle gemeint. Durch Mantle werden die Threads/Fake-Kerne besser ausgelastet und stellen keine Barriere für die GPU da. So wurde zB Kaveri+290x auf der Vorstellung von AMD genutzt und FPS Zahlen von 70-100 in Battlefield 4 ermöglicht.
Naja von Mantle gibts ja noch nicht wirklich seriöse Tests außer vom Hersteller selbst und da wäre ich mal sehr vorsichtig
Und Mantle als Argument für AMD Prozessoren aufzuführen halte ich auch für schwachsinnig, da der Vorteil für Intel Prozessoren
mit 8 Threads genauso gilt und du durch den geringen Overhead NUR noch ins Grafikkartenlimit läufst...
Falls ja netter Versuch, aber sags mir mal ins Gesicht.
Wie unhöflich der Typ ist, ich würde so einem keinen Rat geben. Ich wette, dass er das ist auf dem Bild.
Der hat doch so oder so keine Ahnung, was soll das überhaupt für ein Vergleich sein zwischen diesen Prozessoren?
Wie unhöflich der Typ ist, ich würde so einem keinen Rat geben. Ich wette, dass er das ist auf dem Bild.
Der hat doch so oder so keine Ahnung, was soll das überhaupt für ein Vergleich sein zwischen diesen Prozessoren?