Die Spulen hatte ich ja mal gesucht: http://www.cyntec.com/product/power_choke/download/CMLE064T.pdf
Da wird die R22 (Spule auf dem Bild der kaputten Inno3D) mit:
spezifiziert.
Ist halt die Frage, was da an der Inno3D letztendlich in dessen Gehäuse und airflow anlag.

Kompliment an ASUS, da hier alles sehr gut verarbeitet ist. Blöd: Auch hier haben nicht alle Heatpipes guten Kontakt.Die Spulen hatte ich ja mal gesucht: http://www.cyntec.com/product/power_choke/download/CMLE064T.pdf
Da wird die R22 (Spule auf dem Bild der kaputten Inno3D) mit:
spezifiziert.
Ist halt die Frage, was da an der Inno3D letztendlich in dessen Gehäuse und airflow anlag.
dann passt er auch nicht "perfekt"
Meine Classified hat Spulenfiepen, was mich etwas traurig macht.
Edit: Moment. Du meinst wirklich den 780 ti Classified Wasserblock und nicht den der normalen 780 Classi ?
Der EKW passt von der 780 Classified perfekt auf die 980 Ti Classified aber der Haken ist, das die Phasen des Speichers nicht mit gekühlt werden. Hier hilft nur ein Kühler mit Lüfter.Anhang anzeigen 861449
Ich habe mir einen kleinen Edelstahl- Spachtel gekauft den Griff abgeschnitten und die breite Hälfte mit 2 Komponentenkleber auf den Edelstahl - Wasserblock geklebt. Jetzt drückt die schmale SpachtelHälfte auf einen Kühler der direkt fest auf die Phasen gedrückt wird. Oben auf sind 2x 40mm Pabstlüfter die sehr leise die PCB-Häfte so gut kühlt, dass auf der Rückseite westlich weniger Wärme ankommt. Mitlerweile sind neue Lüfter drinn, nicht so staubig.
Gruss
Bezweifelt ja keiner. Ich sage ja nicht, dass nur und ausschließlich durch Überhitzung die Spule fliegt. Das war ja gar nicht mein Standpunkt. Auch Überspannung und vieles andere ist zu berücksichtigen.
Aber wenn trotz offenem Aufbau und tellergroßem Ventilator daneben die Karte 115° in der Region hinbekommt, dann will ich nicht wissen, was in einem Case mit Fans, die auf low noise oder ähnlich getrimmt sind und mit angewärmter Luft kühlen, abgeht.
Deswegen ist das genau zu ergründen und zu differenzieren und nicht "Da ist eine Spule hochgegangen, das ist der Beweis für meine Theorie! Was anderes kann es gar nicht sein!" zu rufen.
Gerade die Inno ist eben so ein Kandidat, den man zweimal prüfen und lieber mit mehr rpm des Kühlers betreiben sollte (so wie auch von THW empfohlen).

).
jedoch werden auch bei ihm die spawas brutalst warm hab beim testen nach 30min mir schon di finger verbrant.... seitdem gehe ich nurnoch mit nem tempsensor der an seinem asus board angeschlosn ist in die nähe.... nochmal direkt dran und über 80°C und das waren locker noch paar cm zu den spawas....
tja zotac gtx 980 ti amp extrem , höchster standard boost auf dem markt (laut werksangabe min 1375mhz , läuft aus dem Karton heraus im Boost mit 1445mhz unter last bei 62 grad mit 50 - 60 % Lüfter