Nagut, dann werd ich sie austauschen lassen. Hoffentlich bekomme ich keine die noch mehr fiept als die jetzige^^
@Wolflux, verwendest du die Original Classi-Backplate ? Müsste wissen, welche Schrauben ich zum EK GTX 780 Classi benötige um die zu montieren.
Gruß
Die habe ich in der Tat nicht gesehen. Hast du auch gefunden, um welches Gehäuse mit welcher Belüftung es sich genau handelt?
Und mit einem einfachen Sensor kommt man nicht auf 2° Kelvin Genauigkeit.
Zumindest nicht mit denen,die mir so untergekommen sind (aber ich bin auch kein Messtechniker).
Deswegen würde mich das genaue Verfahren schon interessieren.

.
Meine geht auch so gut wie nie (nur bei 1550+ und VRAM Takterhöhung >25mV) auf über 100%PT! Hast doch nen klasse Exemplar erwischt und meine ist mit 75er ASIC auch nur bei 1418 Mhz Stock...
Wie Vinyard gesagt hat: Lüfterkurve anpassen und gut is![]()
Bin echt zufrieden, ist meine erste EVGA
EVGA hat sich ja auch lange Zeit auf dem deutschen Markt rar gemacht. So wirklich wahrgenommen habe ich sie auch erst mit der 560Ti.

Habe meine Classified auch endlich bekommen.
Der ASIC ist extrem hoch mit 69,1%.
Die Karte hat out of the Box auf kanpp 1400MHz geboostet. Bis jetzt habe ich sie auf stabiele 1511-1490 MHz takten können ohne die Volt zu erhöhen. Komisch ist nur, dass obwohl ich ihr bis zu 115% PT gebe verbraucht sie Maximal 100%.
Ab 60°C wird sie ein weinig lauter (offenes Gehäuse-> kleine Trubiene), Lüfter drehen auf 2100 RPM hoch.
Spulenfiepen hat sie auch aber erst ab 400 fps.
Und noch ne Frage an die anderen mit Classy's: Bei ca. 1850 RPM kommt der ein Lüfter in "Unwucht" und wird kurzzeit lauter bis die Lüfter weiter aufdrehen oder wieder runter. Hört sich nicht ganz normal an.
.
.