980Ti - Laberthread

Wegen der frage des lohnens, mein Bruder spielt LS 2015 mit einer GB 780 Ti WF3, und die schaltet nicht oft auf 1.020mhz rauf. Belegt aber 2,3gb Vram. Und jetzt kommt dann eine 980ti rein.

Gut, es sind auch noch andere Titel wie Dying Light wo die 980ti wenigstens was arbeiten darf, aber in 1440p.

Mehr als dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=I0Bz0ebSdHI kann ich dir nicht anbieten, wobei ich den Unterschied, auf Videos immer schlechter wahr nehme, als wenn ich selber spiele.

Was ganz logisch ist, durch den Kompressionsverlust, YT ist da besonders schlimm, wenn ich ein Video mit dem Sony Movie Studio rendere, sieht das schon sehr gut aus und hat nur wenig Verlust, sobald es aber auf YT ist .. *grusel*

Hallo Leute :)

Ich hab hier in den Thread schon eine weile nicht mehr reingesehen.
Gibt es jetzt schon einen deutlichen Favorit für Wakü?
Ich möchte die Karte bis 1,5Ghz treten und wenn Pascal kommt (oder es mich juckt auch schon vorher) eine weitere dazu kaufen.

Ich möchte die Karte bis 1,5Ghz treten und wenn Pascal kommt (oder es mich juckt auch schon vorher) eine weitere dazu kaufen.

Die EVGA 980Ti Classified: Für die gibt es nen guten Fullcover Wasserkühler und Backplate (der 780er ist kompatibel mit der 980er!)
Ich kann meine Game- und Benchstable auf 1,55Ghz prügeln und hab keinerlei Spulenfiepen oder sonstwas und EVGA lässt es Dir eben auch zu uind fördert es schon fast, dasste ne WaKü drauf setzt denn die Garantie bleibt beim Kühlerumbau erhalten! :daumen:

Dafür reicht aber auch die Referenz-EVGA.
Bei der Classified kannst du genau so einen ASIC-Krüppel bekommen.
Reine Glückssache und die Mehranzahl der Phasen hilft nicht wirklich was.

Das mit dem ASIC Krüppel haste natürlich nur nicht bei der Kingpin aber die ist nochmal teurer. Doch die Mehranzahl der Phasen hilft durchaus, da einfach die gesamte Spannungsversorgung damit stabiler läuft und ich halte den Bereich von 1500Mhz+ schon für nen kritischen Bereich.

Ich mein dann kanste ja gleich zum Referenzmodell greifen und Ruhe geben^^

also kingpin kommt nicht in frage. Das ist ja schon lächerlich teurer.
Gut ist es schon das bei Evga die Garantie und alles erhalten bleibt. Aber dafür 100€ drauf zu zahlen?
schon eine überlegung wert.
Wie steht es mit MSI und Gigabyte G1? keine alternativen?

Ja ich mein ich hab ne 75%ige bekommen und bin damit in Kingpin Preisregionen von 1000 Euro :lol:

Für mich hat sich die EVGA halt relativ schnell aufgezwungen, da es ne gute Verfügbarkeit der Kühler gab und die Garantie eben erhalten bleibt. Für die Gaming 6G und die G1 gibt es auch nen Fullcoverkühler soweit ich weiß, aber wie die sich unter Wasser verhalten kann ich Dir nicht sagen udn auch nicht wie Gigabyte und MSI zum Thema Kühlerwechsel stehen... Das müsste bitte jemand anderes kommentieren.

Wenn ich mich richtig erinnere, erlischt by Gigabyte die Garantie durch den Umbau. Kann Probleme machen, muss aber nicht, wenn man den Original wieder draufschraubt.
MSI bleibt soweit ich weiß die Garantie erhalten, beim Einschicken muss allerdings zurückgebaut werden.
Inno3d ist beim Umbau glaube ich auch nicht so freundlich, da bin ich mir aber nicht sicher (Bei SLI würde ich die eh nicht nehmen, wegen der heißen Backplate)
Zotac ist glaube ich wie MSI.
KFA2 glaube auch wie MSI.

Zur Not mal googlen oder Support anschreiben und fragen.

Was OC angeht: ist Glückssache, kann auch sein, dass du mit der Classy unter 1500 hängen bleibst.
Mal abgesehen von Modbios u.ä.
Ich würde allerdings trotzdem auf EVGA setzen, die haben einfach den besten Support was Wakü angeht.

Wenn du Wert auf Garantie und Support legst, ist für dein Vorhaben, EVGA wahrscheinlich alternativlos. Das Ref Design sollte völlig ausreichen für 1,5 GHz (unter Berücksichtigung von Wakü und Mod Bios, Voltage Tweaking).

Zurück