980Ti - Laberthread

Was hat die Hertzzahl damit zu tun, ob du 60fps erreichst oder nicht?
Mir wären 60fps bei nem 144Hz Monitor zu wenig, da kann man auch gleich bei 60Hz bleiben.

Ich korrigiere:
Ich meinte mindestens 60 fps auf den Post von Bioschnitzel bezogen bezüglich der 980 Ti und gerade mal so 60 fps.
Ansonsten hast du natürlich Recht und die Hertzzahl hat nichts mit den fps zu tun.
Aber: Auch bei nur 60 fps, merke ich persönlich einen Unterschied zwischen 60 und 144 Hz. Und das nicht gerade gering und sogar schon auf dem Desktop.
Aber das ist wiederum ja wieder die persönliche Empfindung.

Haben sie doch alle? ich hatte 3 verschiedene und nie probleme, auch nichts gelesen über probleme mit der lautstärke

Ne, haben nicht alle.
In den englischsprachigen Foren gibt es genug Leute die ein Exemplar hatten die eine laute oder surrende Pumpe hatte.
Es ist halt nach wie vor ein Problem der AIO Lösungen, ich hatte jetzt auch 4 Corsair 105 Kühlungen bis ich eine hatte die eine wirklich leise Pumpe hat. Die Kühlleistung ist super keine Frage, meine 980 TI wird damit gerade mal 42° warm und das mit 2 langsamen BeQuiet Lüftern.
Aber das ganze mit der Pumpe nervt einfach, die die ich jetzt habe ist auf 12V etwas hörbar, dafür mit 7V Drosselung unhörbar. Die anderen 3 surrten leise bis laut, auch mit Drosselung.

Na klar, macht sie einen guten Job bei 1080p. Ich finde dennoch, dass sie dafür zu stark ist. Aber jedes Empfinden ist ja ein wenig anders und ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
60 FPS hat meine GTX 780 auf max Settings aber auch meistens hinbekommen und das bei 144 Hz. OK, so Hardwarefresser wie Witcher 3 habe ich damit nicht ausprobiert.
970er SLI die gleiche Leistung wie eine 980 Ti? Aber auch dann nur solange, wie der VRAM reicht, oder?
Ich bin aufjedenfall super zufrieden mit meiner 980 Ti bei 1440p auf 144 Hz, für mich persönlich ist das mehr als ausreichend. :)
Bin jetzt aber auch aber auch eher der Typ "Bildqualität", wie du es oben beschrieben hast. ;)

EDIT: Übrigens sehr hübscher PC, den du da in deiner Galerie hast. Top.

Wegen Witcher hatte ich mir die 2. GTX970 geholt, um auf 60FPS minimum zu kommen in 1080p. Auch Far Cry oder Crysis 3 hat sich sehr über die Verstärkung gefreut.
Mit ARK hatte ich dann allerdings das Problem, dass hohe Single-GPU Leistung gefordert wurde, also kurzer Hand beide verkauft und auf die selbe Leistung als Single-GPU umgestiegen.
Klar ein BF4 oder COD und Co. laufen mit 150FPS plus, aber selbst das wäre eben gerade für dein Fall interessant, wegen der 144Hz. Das wird schon schwierig in solche FPS Bereiche zu kommen ohne eine 980TI wenn man nicht auf all zu viele Details verzichten möchte. Deswegen ist die Aussage "980TI ist für 1080p übertrieben" für mich Quatsch. Klar ist sie auch für WQHD sinnvoll, aber da gibts ja auch nicht viel Auswahl um so hohe Auflösungen anständig zu befeuern :D

Danke, mit der 980TI ist das Gehäuse allerdings ein wenig leerer. SLI sieht einfach immer besser aus im Case, das vermisse ich auch ein wenig :D

Eine TI hat ungefähr die Leistung wie ein 970 SLI @ 1300 plus minus paar MHZ.
Die TI hat aber den Vorteil dass die Karte die Leistung ständig bringt und das SLI nur dann wenn das Game gut damit skaliert oder überhaupt mal ein Treiber Profil vorhanden ist.
Ich hatte schon so einige SLI Systeme und bin aktuell mit den Single Karten mehr zufrieden, ist einfach unkomplizierter.

Jap genau, und die 980TI kann ebenfalls mehr als Ordentlich durch OC noch drauflegen. Bleibt dabei wesentlich leiser, kühler und verbraucht weniger Platz und Strom.

Mal 2 Fragen, welche der 980 ti ist den so mit die leiseste?

Und gibt es zwischen Palit Jetstream und Palit Super Jetstream einen unterschied außer den leicht erhöhten Taktraten?

Ich kann die Palit nur empfehlen, bestes Gesamtpaket aller 980TI wie ich finde.

Wenn in *Max Settings* zum Beispiel 8x MSAA mit einbezogen ist, dann kann man die Aussage durchaus vertreten.

Wer kauft sich eine 980TI um dann die Grafikeinstellungen nicht hochzudrehen? :hmm:
Die Käufer dieser Karte haben Ansprüche an der Bildqualität, sonst reicht freilich eine viel günstigere Karte.

Ich bräuchte mal euren Input.
Welche Settings kann man mit einer 980Ti bei GTA V @ 1440P wählen, um locked 60 FPS zu haben?

Mit ner 290 hab ich aktuell alles auf Hoch, außer Texturen auf Max und nur FXAA. Damit sind weitgehend stabile 60 FPS möglich, aber an manchen Stellen dropts auf 40-50 FPS.
Schön wäre alles auf max zu stellen, aber auf jeden Fall MSAA mit 2x-4x aktivieren zu können, und natürlich straight 60 FPS. Erfüllt mir eine 980Ti diesen Wunsch? Was ist so möglich?

Bonusfrage:
Gibt ja bestimmt ein paar, die kürzlich von AMD zu nV gewechselt sind und einen Vergleich zwischen VSR und DSR machen können (vorzugsweise 1440p > 1080p). Mir geht es um die Bildqualität. Mit AMDs Lösung war ich bisher zufrieden, ich sehe nur geringe Unterschiede zu nativ 1440p (konnte ein paar Tage testen). Bei DSR hingegen sieht es auf Fotos immer unschärfer aus. Hier scheint mir die Bildqualität schlechter zu sein. Wie gesagt, mich würden mal Erfahrungen von jemanden interessieren, der beides aus der Praxis kennt.

Kann zumindest zum Downsampling jemand was sagen?! Ist bezogen auf die Bildqualität DSR gleichwertig mit VSR?

Geht ja garnicht :ugly:

Wie ist Destiny mittlerweile eigentlich ? Besser ? Wenn ja wird das vlt demnächst auch was für mich :D
Naja egal ich habe eh noch ausgiebig Halo 5 zu spielen.

Bin Spieler erster Stunde (bzw Monats) und mir gefällt es schon immer.
Mit Taken King und Patch 2.0 aber mittlerweile viel viel anders. Das geile an dem Spiel ist einfach Bungie selbst. Sie gehen auf die Community ein, können selbst über Fehler lachen und die Aktionen wie gerade zum Halloween Event (Spring mit der Atheon-Maske vom Turm) sind einfach immer ein herzlicher Lacher (ist eine Anspielung auf den ersten raid, atheon war der Boss und man konnte ihn solo mit Granaten einfach von der Plattform schubsen). Herrlich :D
Destiny ist der einzige Grund warum meine PS4 nicht einstaubt und es ist einfach das Gameplay, die Community, das loot und das Templay was es unbeschreiblich geil macht. Man darf nur kein Story-Singleplayer game erwarten.

Jetzt aber genug offtopic! :D

Kann zumindest zum Downsampling jemand was sagen?! Ist bezogen auf die Bildqualität DSR gleichwertig mit VSR?

Das sollte so sein, da beide Funktionen *DSR (Nvidia) - VSR (AMD)*, die selbe Aufgabe erfüllen, nur das sie Hersteller bedingt, unterschiedliche Namen haben.

Qualitativ sollte es da keine Unterschiede geben.

Mal ein sehr sehr dumme Frage :D

Wenn ihr den Vram eurer 980ti übertaktet wie zb auf 3800 oder den gern angestrebten 4000Mhz, ist das schädlich für die Rambausteine?

Die Spannung bleibt doch unverändert?

Das sollte so sein, da beide Funktionen *DSR (Nvidia) - VSR (AMD)*, die selbe Aufgabe erfüllen, nur das sie Hersteller bedingt, unterschiedliche Namen haben.

Qualitativ sollte es da keine Unterschiede geben.

Dennoch gibt es technische Unterschiede zwischen beiden Verfahren (scaler vs shader).

Nunja, ich werde es selbst herausfinden und mir ein eigenes Bild machen.

Zurück