980Ti - Laberthread

Alles andere dauert mir jetzt zu lange. Die Classified war zwar schön anzusehen, aber solche Probleme hatte ich ja noch nie mit einer Karte. :heul:

Ist das bei dir jetzt ein Einzelfall gewesen oder hatte EVGA dazu noch was gesagt? Sofern du jetzt deswegen nachgefragt hast, versteht sich.
Denn so schlecht kann eine auf OC ausgelegte Karte ja einfach nicht sein.

im hwl kanst du schlechte classies und kingibs bei bedarf umtauschen lasen wen sie deine bedürfnisd (im realitätnahmen bereich) nicht erfüllen... beim evga dominik oder jakob...einer von den namen war der ausm hwl^^
aber einfach ne andere classi nehmen? rma? wiso gleich ne anddere karte? jeder kan mal ne schlechte erwischen

Mal sehen, welche leise Kühllösung ich mir zusammenfriemel.

https://www.caseking.de/raijintek-morpheus-eloop-b12-2-edition-120mm-schwarz-zubu-048.html das draufmachen und du hast ruhe .. bei evga benötigst du die vram kühler nicht von rajintek da eine baseplate verbaut ist.

Merci. Na geil, da hab ich ja nen Montagsmodell ohne Wärmeleitpaste erwischt oda was? :(.

darfst du nicht vergleichen. frag ihn was er spielt und wie er testet.. dann testet ihr beide auf gleichen einstellungen und vergleicht eure werte mit screenshot .. dann findest du vielleicht den fehler besser bei dir. Wenn es überhaupt einen gibt. Wichtig wäre auch was er so an kühlung hat.

Du musst dir keinen >Kopf machen wenn einer weniger temp hat als du, wenn ich schreibe ich hab unter last 65 grad sagt das auch nix aus da ich nen morpheus verbaut habe :)

Die haben noch nicht geantwortet (auch nicht wild, habe ja gestern erst angefragt).
Ich habe einfach die Lust dran verloren. Ich habe ja viel versucht: Afterburner und Precission, Bios im Tweaker (der braucht wohl mal wieder eine neue Version). Dann hat mir die Karte ja die Soundkarte im System getötet. System neu aufgesetzt, AB und Precission verursachten noch immer bei geringstem MHz-Plus den Grafikkartentreiberabsturz, Sound ging wieder, dafür bekam ich das Buzzing der evga als Rückkopplung über die Soundkarte direkt in meine Kopfhörer. Gut zu hören bei jedem getesteten Spiel.
Da habe ich dann direkt den Spaß an der teuren Classified (mit dhl-express gute 870€) verloren.
Ich hoffe schwer, dass das nur ein Einzelfall war.
Ich bin seit etwas über einem Monat ohne Spiele-PC.
Jetzt setze ich nach MSI, Inno3D hybrid und der Classified auf etwas grundsolides, was ja schon mehrere hier erfreut hat.
Der Kühler wird mir nicht gefallen (haben sich ja schon mehrere unter Last beschwert), aber da kann ich dann meinem Basteldrang nachgeben.
Die Classified hätte das sicherlich auch nicht so gut hergegeben. Sie hat ja ein übergroßes PCB.
Das einzig Positive, das ich von der Classifield mitgenommen habe: sie war sehr leise (die Lüfter sind auch afaik 10mm größer als beim normalen acx 2.0+) und boostete ab Werk knapp über 1400MHz.

Die Safari soll einfach mal ein Ende finden.

Merkwürdig das du jetzt mit 3 Varianten schon Probleme hattest

Achso, hast du ein gehäuse mit sichtfenster oder warum entspricht es nicht deinem wunsch? Ich glaube wenn es noch schön aussehen soll musst du entweder ne wakü nehmen oder den arctic accellero extreme iv. Der sieht auch ganz ordentlich aus.

Morpheus bekommt eigentlich den Kühlpreis nicht den Schönheitspreis :D

Die haben noch nicht geantwortet (auch nicht wild, habe ja gestern erst angefragt).
Ich habe einfach die Lust dran verloren. Ich habe ja viel versucht: Afterburner und Precission, Bios im Tweaker (der braucht wohl mal wieder eine neue Version). Dann hat mir die Karte ja die Soundkarte im System getötet. System neu aufgesetzt, AB und Precission verursachten noch immer bei geringstem MHz-Plus den Grafikkartentreiberabsturz, Sound ging wieder, dafür bekam ich das Buzzing der evga als Rückkopplung über die Soundkarte direkt in meine Kopfhörer. Gut zu hören bei jedem getesteten Spiel.
Da habe ich dann direkt den Spaß an der teuren Classified (mit dhl-express gute 870€) verloren.
Ich hoffe schwer, dass das nur ein Einzelfall war.
Ich bin seit etwas über einem Monat ohne Spiele-PC.
Jetzt setze ich nach MSI, Inno3D hybrid und der Classified auf etwas grundsolides, was ja schon mehrere hier erfreut hat.
Der Kühler wird mir nicht gefallen (haben sich ja schon mehrere unter Last beschwert), aber da kann ich dann meinem Basteldrang nachgeben.
Die Classified hätte das sicherlich auch nicht so gut hergegeben. Sie hat ja ein übergroßes PCB.
Das einzig Positive, das ich von der Classifield mitgenommen habe: sie war sehr leise (die Lüfter sind auch afaik 10mm größer als beim normalen acx 2.0+) und boostete ab Werk knapp über 1400MHz.

Die Safari soll einfach mal ein Ende finden.

tut mir sehr Leid für dich. :(
Ich hoffe, dass du mit der nächsten Karte mehr Glück hast.

Ich warte noch und schau mir dann die Strix an. Mal schauen, ob die was kann oder ob Asus nur mit heißer Luft handelt.
Am Ende warten dann alle Asus Fans auf die Matrix oder so.

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

@1471mhz
Witcher 3
2160p: all max, no msaa, hairworks off: 30-35fps
1440p: all max, no msaa, hairworks off: 55-60fps
1440p: all max hairworks on: 45-55fps . Gegen 10 Wölfe 34fps.

Gta5:
2160p: all max,0x msaa, advance off:55-60fps
2160p: all max,2x msaa, advance off:40-45fps
2160p: all max,0x msaa, advance on: 40-50fps

Hast du bei Witcher 3 @4k auch mal mit Hairworks probiert?

Die Werte klingen auf jedenfall super :daumen:. Denke zusammen mit G-Sync sollte das absolut kein Problem sein und zum Spielen absolut reichen.

Hast du noch mehr Infos über deine Karte? ASCI-Wert Taktrate etc? Vielen dank schon mal für die Infos

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bist du nicht direkt über evga gegangen und hast dir den ganzen stress erspart ? Wenn du bei denen eine RMA gemacht hättest, hättest eine neue karte bekommen originalverpackt und den weg das widerrufs nicht gehen müssen.

Gta5:

Hmm, gibt es dazu ein Bild mit afterburner oder so an welcher stelle und ob wirklich die Einstellungen so sind ? 55 - 60 fps auf 4K ohne AA auf alles max (inkl gras??) in gta 5 kann ich mir nicht vorstellen bei einer gtx 980ti Wäre cool wenn du mal nen Bild von der stelle hast oder gar weitere Infos dazu, dann könnte ich das mal mit meiner vergleichen. Die schafft 1490 Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Die SC mit Bp wurde direkt von ihrer Seite bestellt und gerade weil ich den Kühler bei dieser umbauen und die Karte übertakten möchte, bleibt mir ja nur evga, wenn ich die Garantie behalten will (was bei eine 980Ti ja gar nicht mal so schlecht wäre, denn preislich ist sie ja schon etwas knackiger).

ich bin deshalb auch über stepup gegangen, weil ich jetzt noch fast 5 jahre garantie auf meiner gtx 980ti habe und fast alle freiheiten.. das ist einfach super

bei evga benötigst du die vram kühler nicht von rajintek da eine baseplate verbaut ist.

Du musst dir keinen >Kopf machen wenn einer weniger temp hat als du, wenn ich schreibe ich hab unter last 65 grad sagt das auch nix aus da ich nen morpheus verbaut habe :)

Wie hoch ist den deine Graka mit dem Verbauten GPU Kühler + Lüfter? Besonders groß bzw. hoch sieht der auf den Bildern nicht aus. Wenn der so viel effektiver ist wundert es ja fast das Palit oder EVGA nicht was ähnlich gutes verbaut bekommen oder täuscht die größe auf dem Bild so?

Also ... Morpheus trifft EVGA 980ti sc (ref.Modell) Mit den WLPads konnte ich sogar den großen VRM Kühler anbringen.

Gibt es eine Möglichkeit, die VRM Temperatur zu kontrollieren?

Ach so nur mal zum Spaß. Vorher 70°C nun 45°C bei Metro2033:ugly:

Anhänge

• CIMG3065.JPG
    CIMG3065.JPG
    901,3 KB · Aufrufe: 218
Können die kleineren (Ram?) Kühler rund um die GPU auch so gedreht werden dass sie alle in eine Richtung zeigen? Wär super wenn du noch ein Bild von der Fertig zusammen gebauten karte hättest. Danke :)

@1471mhz
Witcher 3
2160p: all max, no msaa, hairworks off: 30-35fps
1440p: all max, no msaa, hairworks off: 55-60fps
1440p: all max hairworks on: 45-55fps . Gegen 10 Wölfe 34fps.

Gta5:
Bei diesen FPS zahlen hab ich angst die
Asus Rog Swift wqhd zu holen. Zur 980Ti
Mhmm

so sieht es aus .....:daumen: kleine Änderung zum Bild. Mußte aus dem 1. BIld die 2 eingekreisten Kühler durch flache ersetzen. Pipes störten.

Drehen na,ja, die Kühlerchen sind 1,3 x 1,5 cm. (1,5 cm Rippenseite) Müßte aber trotzdem gehen.

Anhänge

• CIMG3066.JPG
    CIMG3066.JPG
    861,7 KB · Aufrufe: 164
  • CIMG3065.JPG
    CIMG3065.JPG
    901,3 KB · Aufrufe: 96
  • CIMG3071.JPG
    CIMG3071.JPG
    1 MB · Aufrufe: 132
  • CIMG3064.JPG
    CIMG3064.JPG
    786,9 KB · Aufrufe: 89
  • CIMG3070.JPG
    CIMG3070.JPG
    971,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

Bei diesen FPS zahlen hab ich angst die
Asus Rog Swift wqhd zu holen. Zur 980Ti
Mhmm

Weiß du was ? ;-)

wie wäre es für dich wenn du dir eine PS4 oder Xone kaufst, :-P

kein Fiepen, keine FPS Problem , kein Übertaktung.

dann brauchst keine Angst mehr haben, da läuft alles drauf. :-)

Du bist dir mit allem recht unsicher hab ich das Gefühl und ich weiß nicht ob du schon bereit bist bei den Größen mit zu Spielen. :-)

bitte diesen Post nicht ganz so erst nehmen ;-)

darfst du nicht vergleichen. frag ihn was er spielt und wie er testet.. dann testet ihr beide auf gleichen einstellungen und vergleicht eure werte mit screenshot .. dann findest du vielleicht den fehler besser bei dir. Wenn es überhaupt einen gibt. Wichtig wäre auch was er so an kühlung hat.

Schon, aber wenn ich das Quote von HannesSolo les, dümpelt seine bei 73° rum, wohl ohne sich nennenswert zu drosseln. Meine liegt im gleichen Szenario Anno2070 bei 1202Mhz und 83°C

So habs mal angetestet: Karte wird max. 73 Grad heiss bei mir.

Danke für den Link. Sollte Nr. 2 von MSI nicht taugen, wird die dritte ne Palit werden :D

Zurück