Die haben noch nicht geantwortet (auch nicht wild, habe ja gestern erst angefragt).
Ich habe einfach die Lust dran verloren. Ich habe ja viel versucht: Afterburner und Precission, Bios im Tweaker (der braucht wohl mal wieder eine neue Version). Dann hat mir die Karte ja die Soundkarte im System getötet. System neu aufgesetzt, AB und Precission verursachten noch immer bei geringstem MHz-Plus den Grafikkartentreiberabsturz, Sound ging wieder, dafür bekam ich das Buzzing der evga als Rückkopplung über die Soundkarte direkt in meine Kopfhörer. Gut zu hören bei jedem getesteten Spiel.
Da habe ich dann direkt den Spaß an der teuren Classified (mit dhl-express gute 870€) verloren.
Ich hoffe schwer, dass das nur ein Einzelfall war.
Ich bin seit etwas über einem Monat ohne Spiele-PC.
Jetzt setze ich nach MSI, Inno3D hybrid und der Classified auf etwas grundsolides, was ja schon mehrere hier erfreut hat.
Der Kühler wird mir nicht gefallen (haben sich ja schon mehrere unter Last beschwert), aber da kann ich dann meinem Basteldrang nachgeben.
Die Classified hätte das sicherlich auch nicht so gut hergegeben. Sie hat ja ein übergroßes PCB.
Das einzig Positive, das ich von der Classifield mitgenommen habe: sie war sehr leise (die Lüfter sind auch afaik 10mm größer als beim normalen acx 2.0+) und boostete ab Werk knapp über 1400MHz.
Die Safari soll einfach mal ein Ende finden.