980Ti - Laberthread

Wenn du eine ASIC von 80 oder höher hast sollte die Karte unter wasser mit Erhöhung der Voltage auch mehr Takt schaffen.

Allerdings solltest du keine 1600-1700+ Mhz erwarten.

Das Max sollte so bei 1550Mhz liegen, dass sind 7% mehr als 1450Mhz@ Air... Dafür würde ich keine Wakü kaufen. Wenn eine da ist, kein Problem. Wenn man niedrige Temps will, kein Ding. Aber sonnst :ka: Und so eine Wakü ist preislich ja auch kein Pappenstiel.

@Noxxphox

Es geht ja um den Gm200 oder ?

kp komt drauf an ob de rrst von der wakü schon bestet? sry bin mit tapatalk on..sehr keine signaturen fals es da drin stet....

der fulcover... hm 100-170... obwohl ich rate spar daran nicht... di biligen haben oft schlechte bis keine spawakülung

du weist aber auch das di asic werte nicht viel ausagen ne?
bei 50% funktioniert...bei den restlichen 50% nicht... deswegen halte ich von diesen werten echt ned viel.... hab schon asic 90%+ gesehen di unter waser kein mhz mehr schaften

Unter wasser und LN2 galt in der Vergangenheit auch das Gegenteil. Je niedriger die ASIC desto besser war das OC Ergebnis bei sehr niedrigen Temperaturen, besonders unter LN2. Seit Maxwell scheint das genau anders herum zu sein, seltsamerweise.

Lies dir dazu mal die Aussage von K|ngp|n durch, die hier schon zig mal gepostet wurde.
(Ich behaupte er weiß genau wovon er redet :D )

STATEMENT BY KINGPIN THAT PROVES 900 SERIES DOES NOT SCALE WITH VOLTAGE NO MATTER BRAND

gibt aber auch eine extremübertakter di genau das gegenteil sagen...
sprich wir sind am ausgangspunkt das es pro und contra gibt und der wert im endefekt nichts über den chip so wirklich ausagt
und mkr war das durchaus bekant... aber man hat eben auch das gegenteil gelesen....
ich denke das der wert nach wi vor eine richtung geben kan wo das potenzial hingeht.... aber eine genaue ausage bzw versprechen kan er ned geben... weil eben jeder chip n unikat ist

kp komt drauf an ob de rrst von der wakü schon bestet? sry bin mit tapatalk on..sehr keine signaturen fals es da drin stet....

der fulcover... hm 100-170... obwohl ich rate spar daran nicht... di biligen haben oft schlechte bis keine spawakülung
Ich habe nichts mit wakü bis jetzt.
Acx2.0 980ti
Noiseblocker pl2 pk2 im gehäuse
Corsair carbide air540 gehäuse
Und noctua nhd15

Das wäre mein erstes mal mit wakü, würde es gerne langsamm mal machen

450-500€ nur graka mhm gut dann belasse ich es erstmal bei acx2.0 etc
Der airflow vom gehäuse soll ja sowieso ganz gut sein

gibt aber auch eine extremübertakter di genau das gegenteil sagen...
sprich wir sind am ausgangspunkt das es pro und contra gibt und der wert im endefekt nichts über den chip so wirklich ausagt
und mkr war das durchaus bekant... aber man hat eben auch das gegenteil gelesen....
ich denke das der wert nach wi vor eine richtung geben kan wo das potenzial hingeht.... aber eine genaue ausage bzw versprechen kan er ned geben... weil eben jeder chip n unikat ist

Ich kann diesbezüglich nur sagen das meine letzten 3 Karten, alle mit ner ASIC um die 70, sich unter wasser weit besser OCen ließen als unter Luft.
Auf meiner derzeitig noch verbauten 290 sind unter Luft keine 1120 MHz drin gewesen, unter wasser sind es 1250 Benchstable.
Ein ähnliches Bild bei der Vorgängerkarte.
Prinzipiell richtig, der ASIC wert ist keine Garantie aber oft ein guter Anhaltspunkt. Dafür spricht auch das 970er OC wunder hier aus dem Forum mit ner ASIC von über 90 und 1750 MHz unter Luft.

450-500€ nur graka mhm gut dann belasse ich es erstmal bei acx2.0 etc
Der airflow vom gehäuse soll ja sowieso ganz gut sein

450-500 liegen eher bei CPU + Graka an.

Nur für die Graka liegst du eher bei 250 bis 300.
Je nachdem was du genau kaufst.

Ist das billiger geworden ? :what:
Oder will ich immer nur zu dicke Waküs :D

Wie gesagt, es kommt drauf an was du kaufst. Klar, kannst es völlig übertrieben, Mora3, dual D5, FrozenQ AGB, 150€ Sinnfrei CPU Kühler, Anschlüsse für 10€ das Stück, 19/13er Schläuche und aquaero mit allem Pipapo. Da legste schnell weit über 500€ auf den Tisch.

Meistens reichen aber günstige Teile mehr als aus.

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Dann steig ich nach Eifrigem Mitlesen auch mal ein.

Hast du noch mehr FPS Zahlen für 4k? ...

@1471mhz
Witcher 3
2160p: all max, no msaa, hairworks off: 30-35fps
1440p: all max, no msaa, hairworks off: 55-60fps
1440p: all max hairworks on: 45-55fps . Gegen 10 Wölfe 34fps.

Gta5:
2160p: all max,0x msaa, advance off:55-60fps
2160p: all max,2x msaa, advance off:40-45fps
2160p: all max,0x msaa, advance on: 40-50fps

hihi meine Super Jetstream ist da :D war n bissle komisch als ich im augenwinkel gesehn habe wie die lüfter aufhören zu drehen^^ erstmal durch 4k jagen und gucken ob sie wirklich überfordert ist

Direkt neben mir vlt 60cm Abstand auf dem Tisch, klar dass man das dann gut hört :nene:
Aber es nervt mich einfach ich will kein Spulenfiepen aber die Karte zurück geben will ich auch nicht... Naja mal sehen was ich mache.

Dann hilft nur ein anderer Kühler und somit andere Temperaturen, die das verhindern, oder das kommt von einer Hardware Komponente. Kann gut sein, dass irgendwas das Fiepen auf der Karte auslöst.
Oder eben das Case auf den Boden stellen.

Relativ simpel, neues Endlosspiel starten und nix tun außer an die Insel ranzoomen, um möglichst viele Bäumchen im Bild zu haben. Jagd bei mir die GPU Last auf 99% hoch

Das war bei 1404 schon so, dass die Bäume massiv Leistung gekostet haben.
Einfach mal abreißen. :D

Zurück