980Ti - Laberthread

Ja hab es gefunden, aber bekomm nur dir FPS angezeigt, finde hier keinen Menüpunkt für die anderen Angaben

Beim Afterburner in die Settings gehen, auf den Reiter Überwachung, dort dann in der Liste einen Haken vor die jeweils die gewünschten Daten zur Überwachung setzen und unten den Haken bei "Zeige On Screen Einblendung" setzen (Für jedes gewünschte extra).

Die aktuelle Ti ist mit Ihrer Leistung super für WQHD, in UHD selbst seh ich persönlich noch kein Land, außer man spielt ständig an den Schräubchen rum und bewegt sich zwischen 30-45fps. Wenn z.B. StarCitizen rauskommt, wird die Ti für WQHD wohl nimmer langen, dann muss was neues her :D

Also meiner Meinung kann man mit einer GTX 980 Ti ruhig auch an UHD denken wenn man nicht unbedingt mehr als 60FPS braucht. Viele vergessen ja auch das durch die UHD Auflösung eine hohe Kantenglättung nichtmehr nötig ist da die Kanten durch die 4fach so hohe Auflösung natürlich auch schon viel besser Aufgelöst sind. Das ergibt sich grade bei Leute die dann 16x Kantenglättung draufhauen unheimlich Leistungsreserven. Darüber hinaus können sich glaube ich einige nicht Vorstellen das ein Witcher in UHD mit Hoch einstellungen für mich einfach durch die Schärfe viel besser aussieht als ein Witcher auf 1440p in Ultra. Das alles sind nur persönliche Meinungen aber mit der 980Ti schafft man auf jedenfall jedes Spiel über 40FPS was knackiger aussieht. Ich meine wenn wir überlegn das die Konsolen aktuell Probleme haben 30FPS auf 1080p zu schaffen, meckern wir über weniger als 40FPS bei der 4fachen Auflösung. Ich würde jeden mal Empfehlen echte UHD Erfahrung zu machen, so abwegig ist das nicht.

Darüber hinaus Spielt man ja auch nicht immer einen Witcher 3, sondern auch mal Spiele die vielleicht nicht so fordert sind. Die kann man dann alle bestens in UHD oft mit über 60FPS spielen.

Sooo ich hab jetzt mal bissl rumgespielt mit oc.. da ich nicht so der oc fan bin und auch wenig ahnung davon habe wird da auch nicht weiter rumgespielt dran. Hier mal ein paar Bilder

GTA 5 mit folgenden einstellungen: alles inkl gras auf max, erweiterte grafikeinstellungen auf komplett an und max, 4k DSR Auflösung, AA komplett aus

GTA5_2015_07_11_16_41_57_445.jpg GTA5_2015_07_11_16_40_58_225.jpg GTA5_2015_07_11_16_40_02_857.jpg GTA5_2015_07_11_16_39_54_982.jpg

In Firestrike hatte ich mal an die 1490 Mhz, in gta 5 halten sich die zahlen zwischen 1414 (komische zahl) und 1435... mir reicht das, ich spiele aber auch nicht aktiv auf 4k das war nur zum testen jetzt. Kleine Info zu der Temperatur, in meiner Dachwohnung herrschen aktuell knapp 30 Grad (es ist wieder abnormal heiss heute) und die Lüfter im gehäuse laufen auf 7v. Die 71 Grad waren das höchste, die temperatur hat sich inzwischen bei ca 67 Grad eingependelt. Wenn ich auf 12v stelle und damit dann nichtmehr silent bin sondern die luft höre dann geht die temperatur natürlich noch um einiges runter.. mein ganzes system ist auf lüftersteuerung ausgelegt inkl der beiden Lüfter auf dem Morpheus.

Die FPS sind ab und zu noch um 2 bis 5 gestiegen aber mehr ist da absolut nicht drin bei mir.

Sie fiept aber sehr viel humaner als die Inno.
Bei der Inno war es mehr ein lautes Zirpen.

dumm nur das fiepen nicht bei jeder karte da ist sondern immer unterschiedlich. Da kann man eben glück haben oder pech. ich hatte z.b. noch nie eine karte die gefiept hat, oder ich habs nicht gehört aus dem gedämmten gehäuse.. aber was ich nicht höre stört mich bekanntlich auch nicht.

Sie fiept aber sehr viel humaner als die Inno.
Bei der Inno war es mehr ein lautes Zirpen.

Sagmal kann es sein, dass Spulenfiepen aufhört, wenn man die Lüfter anhält :what:
Ich hatte ja auch so ein Zirpen unter last, aber das war weg wenn ich die Lüfter gestoppt habe... Jetzt wo ich drüber nachdenke hatte das schon die Charakteristika von Spulenfiepen :ka:

Edit: Notiz an mich selbst: gutes Mikro zum aufnehmen kaufen.

Beim Afterburner in die Settings gehen, auf den Reiter Überwachung, dort dann in der Liste einen Haken vor die jeweils die gewünschten Daten zur Überwachung setzen und unten den Haken bei "Zeige On Screen Einblendung" setzen (Für jedes gewünschte extra).

DAnke genau das hab ich gesucht wie ein Irrer die Letzten Minuten :-) hab es jetzt gefunde :-)

3000€ für alles was du denken kannst.
Das passr schon. Wenn du meine hardware beim händler als fertig pc kaufen würdest mit monitor, wärst du easy über 4000€

3000? Ich kam auf 2000 mit i7 5820k und 980 Ti, dazu ne 450 Euro Wakü für die Cpu

Ich hoffe es kommt bald von EKWB Block kühler für die MSI :)

Darüber hinaus Spielt man ja auch nicht immer einen Witcher 3, sondern auch mal Spiele die vielleicht nicht so fordert sind. Die kann man dann alle bestens in UHD oft mit über 60FPS spielen.

Das Beispiel lässt sich aber auch drehen. Man spielt häufiger weniger optimierte Spiele als den Witcher und dann ist WQHD manchmal schon das höchste der Gefühle ;)

3000? Ich kam auf 2000 mit i7 5820k und 980 Ti, dazu ne 450 Euro Wakü für die Cpu

Ich hoffe es kommt bald von EKWB Block kühler für die MSI :)

hmm hast du vor langem gekauft oder ? das schaffst du aktuell nicht mit 2000€.. zumindest nicht wenn du auch noch festplatten benötigst. Ohne Festplatten kommt es natürlich gut hin

Das Beispiel lässt sich aber auch drehen. Man spielt häufiger weniger optimierte Spiele als den Witcher und dann ist WQHD manchmal schon das höchste der Gefühle ;)

sicher? Ich spiele fast nur gta 5, batman arkham knight und nebenbei noch bissl wow .. und die spiele brauchen alle 3 gut leistung. Ich spiele kaum ältere spiele mehr, liegt aber auch an der zeit .. bin bei watch dogs und anderen spielen auch erst bei 50%... vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal ein spiel zuende zu spielen.

hmm hast du vor langem gekauft oder ? das schaffst du aktuell nicht mit 2000€.. zumindest nicht wenn du auch noch festplatten benötigst. Ohne Festplatten kommt es natürlich gut hin

Ja gut mit der SSD und das neue Gehäuse dazu etwa 2300€, aber ich denke nicht das sich jeder sone Wakü rein knallt, also kommt man dann wieder doch ganz gut hin.

Ja gut mit der SSD und das neue Gehäuse dazu etwa 2300€, aber ich denke nicht das sich jeder sone Wakü rein knallt, also kommt man dann wieder doch ganz gut hin.

Monitor, Tastatur, Maus, Netzteil? Sind 300 für Maus, Tastatur und Netzteil, dann noch 700€ für den Asus. Je nach dem was noch so eingebaut ist kannst noch kleinteile krims krams mit 200-300€ veranschlagen (Lüfter, Verschiedene Einschübe, Windows, Große HDDs um die Letsplays zu speichern etc).

Also alles in allem nicht so unrealistisch...

Zuletzt bearbeitet:
Monitor, Tastatur, Maus, Netzteil? Sind 300 für Maus, Tastatur und Netzteil, dann noch 700€ für den Asus. Je nach dem was noch so eingebaut ist kannst noch kleinteile krims krams mit 200-300€ veranschlagen (Lüfter, Verschiedene Einschübe, Windows, Große HDDs um die Letsplays zu speichern etc).

Laut seinem Text sind die 3000 ohne Monitor, so find ich ist es formuliert.
Aber back to Topic, hat nun schon wer eine Classified ohne Probleme?

E: der Monitor ist doch schon nen TV... Mein TV hat auch gerade mal 40 Zoll

Netzteil ist dabei bei den 2000€ und maus tastatur hat man eigentlich zuhause liegen ... das kommt schon gut hin mit einer ssd und einer hdd für 2300 wenn man aktuell auf geizhals schaut.

Die Classified ist doch noch garnicht lieferbar und nirgends lagernd .. glaube auf hwluxx sagte dominik die ist noch nicht fertig. Was ist an der eigentlich besonders? ist die von haus aus extrem übertaktet oder kann man die dann selbst übertakten bis zum geht nichtmehr ? Sind glaub ausgesuchte chips drauf.

So, der erste Furmark Screen mit Standard Einstellung, also einfach eingebaut und gut.

Die Karte ist unter Last sehr, sehr leise, deutlich leiser als die Matrix.

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    603,3 KB · Aufrufe: 76

den hatte ich schon :-) leider sitze ich zu nahe dran und mir wurde schlecht :-) deswegen jetzt (nur) 28 Zoll :-) Gab es beim Mediamarkt um die ECKE Für 649€

kann ich aber nur empfehlen wenn man etwas weiter weg sitzt als 70cm :-) so am 1,5M oder mehr :-) ausserdem hat man im Gefecht schnell den überblick verloren, weil es doch einfach zu groß gewesen ist. hab davor auf 5760x1080 gespielt und da ist es noch gegangen mit der Übersicht.

bei Mindfactory kommen noch satte 39€ Versand dazu.

hier übrigens mein Alter Spielplatz :-)

bigimage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück