980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

so sieht es aus .....:daumen: kleine Änderung zum Bild. Mußte aus dem 1. BIld die 2 eingekreisten Kühler durch flache ersetzen. Pipes störten.

Drehen na,ja, die Kühlerchen sind 1,3 x 1,5 cm. (1,5 cm Rippenseite) Müßte aber trotzdem gehen.

Die Karte wird durchbiegen und das grenzt für mich schon an Vergewaltigung

Also ... Morpheus trifft EVGA 980ti sc (ref.Modell) Mit den WLPads konnte ich sogar den großen VRM Kühler anbringen.

wieso das? ist auf der ref von evga keine baseplate drauf ?

Wie hoch ist den deine Graka mit dem Verbauten GPU Kühler + Lüfter? Besonders groß bzw. hoch sieht der auf den Bildern nicht aus. Wenn der so viel effektiver ist wundert es ja fast das Palit oder EVGA nicht was ähnlich gutes verbaut bekommen oder täuscht die größe auf dem Bild so?

das täuscht schon.. die grafkkarte ist bei mir gut 3,5 slots hoch .. bei einem sli system ist sowas nicht möglich.

Und für die nächste Karte in 1-2 Jahren, ist dann WQHD immer noch perfekt?

Naja, in der Regel steigen die Anforderungen der jeweils neusten Spiele (auf Anschlag) schneller als die Hardware mit Single-Grafikkarten liefern kann. So gesehen rechne ich mit meinem G-Sync/Freesync 21:9 Monitor um 2017/2018.
Die aktuelle Ti ist mit Ihrer Leistung super für WQHD, in UHD selbst seh ich persönlich noch kein Land, außer man spielt ständig an den Schräubchen rum und bewegt sich zwischen 30-45fps. Wenn z.B. StarCitizen rauskommt, wird die Ti für WQHD wohl nimmer langen, dann muss was neues her :D

Wie wärs dann mal mit einer einfachen Wakü?

Ihr schnallt euch Lüfter drauf die 3 Slot hoch sind. Damit wird alles andere verdeckt...

Schon, aber wenn ich das Quote von HannesSolo les, dümpelt seine bei 73° rum, wohl ohne sich nennenswert zu drosseln. Meine liegt im gleichen Szenario Anno2070 bei 1202Mhz und 83°C

auch hier nochmal, du vergleichst falsch.. du kannst dich doch nicht auf einen hinweis im forum verlassen der besagt das eine karte nur 73 grad hat während sie bei dir 83 grad hat .. dann musst du eben nachfragen, wo die 73 grad sind und wie sie zustande kommen, was für eine Gehäusebelüftung vorhanden ist usw .. du kannst nicht einfach nur einen solchen wert nehmen und sagen bei deiner karte stimmt etwas nicht. Es gibt doch auch bilder die zeigen das andere karten auch bei 83 grad liegen in spielen.. jetzt nicht auf pcgh, aber pcgh ist ja nicht der nabel der welt. Gibt auch andere Foren.

Um sowas zu vergleichen immer nachfragen, wie ist das spiel (welches überhaupt) eingestellt, wie ist das gehäuse und die belüftung, wie ist die zimmertemperatur usw .. sonst hast du keine relevanten testwerte für dich. mach dir doch nicht solche gedanken. Deshalb will ich auch ein beweisfoto von den 55 - 60 fps in gta 5 auf 4k, das ist ziemlich unglaubwürdig.. da darf man sich einfach nicht drauf verlassen. Wenn ich dann ein bild habe, ist alles okay und man kann damit arbeiten und vergleichen oder gar ein "wow, echt super" ablassen.

Aber prinzipiell in Foren erstmal anzweifeln und alles beweisen lassen. Das lernt man im laufe der Jahre :)

Zuletzt bearbeitet:
Da man Monitore in der Regel deutlich länger behält, kam für mich nur ein UHD Monitor in Frage, weil ich kein Bock hatte, den Monitor mit natürlich deutlich Verlust zu verkaufen demnächst, aber dass sieht ja jeder anders, der eine mag 144Hz, der andere steht auf max Bildquali etc.

Weiß du was ? ;-)

wie wäre es für dich wenn du dir eine PS4 oder Xone kaufst, :-P

kein Fiepen, keine FPS Problem , kein Übertaktung.

dann brauchst keine Angst mehr haben, da läuft alles drauf. :-)

Du bist dir mit allem recht unsicher hab ich das Gefühl und ich weiß nicht ob du schon bereit bist bei den Größen mit zu Spielen. :-)

bitte diesen Post nicht ganz so erst nehmen ;-)
Hat nichts mit oben mitspielen zutun oder sowas, ich gebe mehr als 3000€ aus für meine hardware
Deshalb will ich kein fehl move machen mit monitor. Ich hasse laggs, deshalb die fps fragen
Ich hatte bis heute 60hz 1080p 24"ohne irg welche extras, mit 660Ti

Und jetzt sind meine sachen alle auf dem weg. Und als letztes der monitor deshalb meine skeptische art gegenüber dem wqhd.

Hat nichts mit oben mitspielen zutun oder sowas, ich gebe mehr als 3000€ aus für meine hardware
Deshalb will ich kein fehl move machen mit monitor. Ich hasse laggs, deshalb die fps fragen
Ich hatte bis heute 60hz 1080p 24"ohne irg welche extras, mit 660Ti

Und jetzt sind meine sachen alle auf dem weg. Und als letztes der monitor deshalb meine skeptische art gegenüber dem wqhd.

Der perfekte Spielermonitor?
Acer XB270HU (TFT-Monitore) Test - Der perfekte Spielermonitor? - GameStar

einen kauf wirst du immer bereuen soviel ist sicher. Und alleine die tatsache das du über 3000€ ausgibst für deine hardware sagt mir das du dich nicht sehr gut informiert hast. Da sollte die grafikkarte nicht das größte problem sein oder der monitor .. eine gtx 980ti kommt super mit dem rog swift klar. Sofern man sowas überhaupt brauch.

auch hier nochmal, du vergleichst falsch.. du kannst dich doch nicht auf einen hinweis im forum verlassen der besagt das eine karte nur 73 grad hat während sie bei dir 83 grad hat .. dann musst du eben nachfragen, wo die 73 grad sind und wie sie zustande kommen, was für eine Gehäusebelüftung vorhanden ist usw .. du kannst nicht einfach nur einen solchen wert nehmen und sagen bei deiner karte stimmt etwas nicht. Es gibt doch auch bilder die zeigen das andere karten auch bei 83 grad liegen in spielen.. jetzt nicht auf pcgh, aber pcgh ist ja nicht der nabel der welt. Gibt auch andere Foren.

Um sowas zu vergleichen immer nachfragen, wie ist das spiel (welches überhaupt) eingestellt, wie ist das gehäuse und die belüftung, wie ist die zimmertemperatur usw .. sonst hast du keine relevanten testwerte für dich. mach dir doch nicht solche gedanken. Deshalb will ich auch ein beweisfoto von den 55 - 60 fps in gta 5 auf 4k, das ist ziemlich unglaubwürdig.. da darf man sich einfach nicht drauf verlassen. Wenn ich dann ein bild habe, ist alles okay und man kann damit arbeiten und vergleichen oder gar ein "wow, echt super" ablassen.

Aber prinzipiell in Foren erstmal anzweifeln und alles beweisen lassen. Das lernt man im laufe der Jahre :)

Ich versteh deine Argumentation und bin bei Angaben zu fps in Auflösung XY zunächst auch skeptisch. Meine Referenz sind aber alle Tests der MSI hier im PCGH Heft, auf Hardwareluxx und in den zahlreichen Testvideos auf youtube. Die Karte sollte sich unter Last unübertaktet nicht den 83° nähern, meine bisherigen Karten an exakt gleicher Position im Gehäuse mit noch höherer Verlustleistung als die aktuellen Maxwells haben dort wunderbar funktioniert bis max. 75°. Ich hab alle Spiele bei mir durchprobiert, egal ob ich jetz in Witcher 3, FC4, ACU oder Anno einfach rumstand, die Temperatur im Afterburner ging steil auf 83 und in gleichem Atemzug die Karte von 1354 runter auf 1228, in Anno auf 1202 und blieb bei 83° stehen. Und wie schon geschrieben, die 83 blieben auch bei 100% Lüfterdrehung stehen.
Und wenn ich mir manche Bildchen angugg, ist mein Gehäuse sogar aufgeräumter, alle Lüfter drehen sich ;). Siehe auch beigefügten Screenshot. Das war ACU nach 15min rumstehen bei 100% Lüfter, beginnende Drosselung runter von 1354 Boost.

Die Retoure ist schon beauftragt, ich hoff Nr. 2 trifft scho am Montag ein

Anhänge

• IMAG0139.jpg
    IMAG0139.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
einen kauf wirst du immer bereuen soviel ist sicher. Und alleine die tatsache das du über 3000€ ausgibst für deine hardware sagt mir das du dich nicht sehr gut informiert hast. Da sollte die grafikkarte nicht das größte problem sein oder der monitor .. eine gtx 980ti kommt super mit dem rog swift klar. Sofern man sowas überhaupt brauch.

3000€ für alles was du denken kannst.
Das passr schon. Wenn du meine hardware beim händler als fertig pc kaufen würdest mit monitor, wärst du easy über 4000€

Ich versteh deine Argumentation und bin bei Angaben zu fps in Auflösung XY zunächst auch skeptisch. Meine Referenz sind aber alle Tests der MSI hier im PCGH Heft, auf Hardwareluxx und in den zahlreichen Testvideos auf youtube. Die Karte sollte sich unter Last unübertaktet nicht den 83° nähern, meine bisherigen Karten an exakt gleicher Position im Gehäuse mit noch höherer Verlustleistung als die aktuellen Maxwells haben dort wunderbar funktioniert bis max. 75°. Ich hab alle Spiele bei mir durchprobiert, egal ob ich jetz in Witcher 3, FC4, ACU oder Anno einfach rumstand, die Temperatur im Afterburner ging steil auf 83 und in gleichem Atemzug die Karte von 1354 runter auf 1228, in Anno auf 1202 und blieb bei 83° stehen. Und wie schon geschrieben, die 83 blieben auch bei 100% Lüfterdrehung stehen.
Und wenn ich mir manche Bildchen angugg, ist mein Gehäuse sogar aufgeräumter, alle Lüfter drehen sich ;). Siehe auch beigefügten Screenshot. Das war ACU nach 15min rumstehen bei 100% Lüfter, beginnende Drosselung runter von 1354 Boost.

Ich sagte ja nicht das deine karte nicht defekt ist, sondern nur das du nicht alles so anerkennen musst wie es hier steht. Klar wenn die karte nen schuss weg hat dann weg damit, fertig.. keine sache. Vielleicht ist die nächste besser. Was ich allerdings garnicht verstehe, ist warum du 759€ (aktueller stand der msi preise) ausgibst für eine karte wenn du für 739€ eine bessere evga haben kannst oder noch billiger die palit. Wobei ich von der Palit nix halte, der Abverkauf ist auch nicht der renner. Die msi, evga oder gigabyte verkauft sich wesentlich besser

3000€ für alles was du denken kannst.
Das passr schon. Wenn du meine hardware beim händler als fertig pc kaufen würdest mit monitor, wärst du easy über 4000€

glaubst du? ich weis nicht.. für meine vorstellungskraft ist mein pc schon beim maximum für mich und meine sachen haben keine 3000€ gekostet und sind auch nicht schlecht. Klar ich kann damit nicht mit 18k punkten bei firestrike angeben aber das liegt auch zu 90% an der CPU. Reichen tut sie dennoch gg Aber wenn du zufrieden bist mit deinem Kauf ist es vollkommen okay :)

@klugscheiser: meine vorstellung beim maximum bezieht sich auf das was ich spiele und mache mit dem rechner, nicht darauf das noch optimierungspotenzial vorhanden ist

@×trame90 da biegt nix. 7970, 290x und jetzt 980 nie Probleme damit gehabt. Werde nach einer Woche mal nachschauen / messen. Der Haltepunkt ist auch im vorderen Drittel.

Was ist das für ein Programm zum auslesen ? der Daten der GPU ?

So, die Super Jetstream ist eingebaut.
Nimmt sich bei der Lautheit nichts mit der Inno, aber sie fiept auf jedenfall viel weniger:D
Takt ist Stand bei 1316 im Boost und 69°C, habe aber nur kurz Borderlands 2 angezockt.

Zurück