980Ti - Laberthread

@OT
Absolut korrekt. Auch den Augendruck sollte man einmal im Jahr testen lassen.
Das kann nicht schaden und es gibt nichts schlimmeres als sein Leben lang herumzulaufen wie ich ohne Brille (mehr als -7 dioptrien). (ergo ziemlich undeutlich)

@T

Die inno3D scheint massive Probleme mit Spulenfiepen zu haben, heute morgen erfahren, dass 2 Bekannte ihre zurück geschickt haben. Incl. Abductee und JoM79 (glaube das Coil Whine war bei denen der Rückgabegrund) sind das schon 4 inno3D Karten die deswegen retourniert wurden.
(Von 6 Leuten von denen ich aus dem Kopf weis- Incl mir- 4 wegen Spulenfiepen zurück ist schon heftig. Und meine war was das anging ja auch etwas belastet)

Zuletzt bearbeitet:
So meine Palit Super Jetstream eingebaut und kurz mal angetestet. Karte hat ne Asic von 71% und boostet mit 1354 stock bei 1,187 Volt.
Bleibt schön Kühl und macht auch keine ungewöhnlichen Geräusche bis jetzt. Ist auch nicht aus dem Gehäuse herauszuhören. Mein Problem ist das der Afterburner einen Takt von 595mhz anzeigt und eine max. volt von 0,887 oder so. In GPZ-Z zeigt mir die richtigen Werte an. Woran kann das liegen.
PS: Der Kühler macht einen Super Job ist aber die Lamellen sind ja sowas von dünn da darf man ja kaum drankommen da sind die schon verbogen.

Anhänge

• Test 1.jpg
    Test 1.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ich hör das Spulenfiepen jetzt doch auch durchs Gehäuse :wall:
Hatte gestern wohl für meine Verhältnisse taube Ohren... Ach verdammt :(
Ich will die Karte nicht zurück schicken aber.... menno :heul:

Verdammt ich hör das Spulenfiepen jetzt doch auch durchs Gehäuse :wall:
Hatte gestern wohl für meine Verhältnisse taube Ohren... Ach verdammt :(
Ich will die Karte nicht zurück schicken aber.... menno :heul:
dan versiegel di spulen mit harz oder ähnlichen hat pcgh doch mal getestet....kein wundermitel aber durchaus leiser...
auch wen dabei di garanti flöten geht^^

So meine Palit Super Jetstream eingebaut und kurz mal angetestet. Karte hat ne Asic von 71% und boostet mit 1354 stock bei 1,187 Volt.
Bleibt schön Kühl und macht auch keine ungewöhnlichen Geräusche bis jetzt. Ist auch nicht aus dem Gehäuse herauszuhören. Mein Problem ist das der Afterburner einen Takt von 595mhz anzeigt und eine max. volt von 0,887 oder so. In GPZ-Z zeigt mir die richtigen Werte an. Woran kann das liegen.
PS: Der Kühler macht einen Super Job ist aber die Lamellen sind ja sowas von dünn da darf man ja kaum drankommen da sind die schon verbogen.

Soweit ich weiß, liest der Ab falsch aus. Soll mit nem Neustadt behoben sein.

Gute Werte! Wie heiß wird deine bei 15min Anno 2070 Bäumchenparade?

Wenn ich auf meine evga 980ti acx2.0
Eine wakü setze kann ich höher takten oder?
Und habt ihr Links für gute Waküs?

Wenn ich auf meine evga 980ti acx2.0
Eine wakü setze kann ich höher takten oder?
Und habt ihr Links für gute Waküs?
öhm NEIN... höher takten jaein...meistens aber mus nicht... komt drauf an wi gut deine graka mit den niedrigeren temps skalirt... verspreche dir aber keine welten steigerung davon.... der eine kann 13mhz mehr anlegen...der andere 50mhz oder mehr... komt auf di gpu an...bei manchen bringts vom oc potenzial her garnix....also daher...ich würde es nicht so veralgemeinern

öhm NEIN... höher takten jaein...meistens aber mus nicht... komt drauf an wi gut deine graka mit den niedrigeren temps skalirt... verspreche dir aber keine welten steigerung davon.... der eine kann 13mhz mehr anlegen...der andere 50mhz oder mehr... komt auf di gpu an...bei manchen bringts vom oc potenzial her garnix....also daher...ich würde es nicht so veralgemeinern

Mhmm ok.. Und was hätte ich sonnst für vorteile mit wakü

niedrigere temps... wen man richtig dimensioniert ne leisere külung.... und ei nem gescheiden fullcover kühler keine angst mehr das dir di spawas beim oc abfackeln^^

Wenn du eine ASIC von 80 oder höher hast sollte die Karte unter wasser mit Erhöhung der Voltage auch mehr Takt schaffen.
du weist aber auch das di asic werte nicht viel ausagen ne?
bei 50% funktioniert...bei den restlichen 50% nicht... deswegen halte ich von diesen werten echt ned viel.... hab schon asic 90%+ gesehen di unter waser kein mhz mehr schaften

Zurück