8800 GT: Voltmod per BIOS-Update

verstanden hab ich das jetzt :D
danke dir dafür schonmal..
nur leider erscheint, wenn ich auf "Select Device" die Fehlermeldung

Cant connect to to Service Manager!

was soll ich jetzt machen? :nene:

und danke nochmals dafür, dass du dir soviel zeit für mich nimmst :daumen::D

Zuletzt bearbeitet:
Vista 64-bit? Dann entweder Kompatibilitätsmodus probieren oder beim Booten F8 drücken und Windows ohne Treibersignaturen booten.

eigentlich hab ich nur Vista 32-Bit..
aber ich werd das dann trotzdem so versuchen.. sollte dann ja aufjeden fall klappen^^
werd mich dann da mal am Wochende ranschmeißen :D

und danke nochmal für die genaue Beschreibung und so :D

ihr seit echt top :daumen:

So.. ich hab das jetzt getan.. hab das als *img auf CD gebrannt und dann weiß ich jetzt nicht genau, was ich tun soll.. ich hab den PC jetzt erstmal versucht mit dem Laufwerk als 1. pritority (oder wie mans schreibt) zu starten, kam die Meldung, dass ich die Windows CD einlegen soll..
dann hab ich die Hard Disk wieder auf 1 gemacht und ganz normal gestartet.. nur leider merke ich keinerlei veränderungen?
hätte ich noch was machen müssen oder was?

MFG

wieder was neues :D

ich hab was von Boot-Optionen gelesen.. und dann hab ich mir ne neue CD genommen und da Boot-Optionen mit eingefügt.. ich hab die Boot-Option dann auf die neue *rom datei bezogen.. war das falsch / richtig hat das überhaupt was gebracht?
wäre nett, wenn du / ihr mir nochmal erklären könntet, was ich machen muss, wenn ich die CD gebrannt habe.. und was da noch zu muss.. bisher hab ich das so gehabt:

- drdos.img
- nvflash.exe
- cwsdpmi.exe
- neuerom.rom

also, dass sind die dinge, die ich auf die CD gemacht hab.. sollte jetzt eig alles sein, hab zumindest alles das gemacht, was du auf der seite davor beschrieben hast.. naja und jetzt weiß ich nunmal nicht weiter, weil wenn ich boote ja nichts passiert.. :( :wall:

naja hoffe, du hilfst mir da noch weiter ;)

MFG

du darfst die *.img nich einfach so auf die CD brennen...

du musst den Inhalt des Images auf die CD brennen. würde ich jetzt mal dazu meinen ;)

Ach je ... du musst nachwievor die nvflash-Dateien und das rom IN das Image packen. (z.B. mit UltraDOS) und dann musst du das modifizierte img als Bootsektor auf die CD brennen.

Bei CD Burner XP geht das unter Boot-Optionen und dann Bootimage auswählen (oder so ähnlich). So das müsste jetzt wirklich reichen.

GENAU das hab ich getan!
also, ich habs vllt nicht gut beschrieben, aber die neuername.img enthält all diese dinge.. wie kann ich denn jetzt festellen, ob das nu alles geklappt hat? weil wirklich übertakten konnte ich jetzt nich mehr, meines erachtens nach :(

Du kannst ja in Nibitor nochmal dein neues BIOS einlesen und dir den Spannungswert angucken. Voltmod heißt auch nicht, dass die Karte in jedem Fall besser übertaktbar wird. Bei mir hats kaum was gebracht. Von 750 MHz GPU-Takt kann ich hier nur träumen.

Das hatte ich getan, nur leider war das Feld leer..
jetzt hab ich aber ein neues Problem, könntet ihr mir sagen, ob das mit dem Bios Flash zusammenhängt?

Vor ca. einer Woche habe ich den Biosflash durchgeführt, nunja, ich hab alles getan, PC hat auch die ganze Zeit einwandfrei funktioniert..
nur gestern ists dann geschehen.. mein PC startet nicht mehr.. wenn ich auf den Start Knopf drücke, fangen alle Lüfter sich an zu drehen.. aber mehr passiert nicht.. die Festplatte lädt auch.. (zumindest ist sie kurz zu hören).. der Bildschirm bleibt einfach schwarz... komme nicht ins Bios oder sonstwo rein.. ich glaube zwar nicht, dass es mit dem Bios Flash zusammenhängt, DA ich ihn ja bis gestern täglich am Laufen hatte..
Bios Reset hab ich auch schon gemacht, aber leider keine erfolge..
hat vllt einer eine idee, an was das liegen könnte? Bitte möglichst schnell antworten, da ich bald nach Italien fahre und mein PC gerne vorher noch wieder fit kriegen möchte :(
Achso und.. die Lüfter drehen immer und immer weiter.. da passiert nichts mehr :(

MFG

Um zu testen ob es an der Karte liegt:

Bau die Karte aus und starte den PC, fängt er jetzt an zu piepen(Fehlermeldung) sollte es an der Karte liegen.

Wenn totzdem alles gleich bleibt liegt es wohl am MB, dann holl mal die Batterie des MB raus und warte ca. 10min bevor du sie wieder einsetzt.

Hallo @ all, finde leider nur viele die Ihre 8800GT weit übertaktet bekommen, habe hier einmal eine Sparkle 8800Gt mit neuem 2Slot Kühler und eine Leadtek mit Zalman Kühler, habe beiden 1,13v gegeben ;) aber wollte gerade im Sli ein AMP! Takt auf den Karten bekommen, zur Zeit laufen beide auf 650-1625-900 aber weiter wollen Sie einfach nicht gehen. Hatte testweise mal die Sparkle alleine drin nur da gab es schon Fehler (AtiTool, 3DMark 01/06) nun bin Ich mit meinem Latein am Ende, gibt es vielleicht im bios ne Einstellung woran es liegen kann? Im Sli kommt fast immer nvdisp fehler. Getaktet habe Ich mit Rivatuner.

Mein System:
E8400 @ 3,6Ghz
2GB 1142Mhz 5-4-4-6 DDR2 Ram
EVGA 780i Sli
2x8800GT 512MB (Sparkle/Leadtek ZL)
550Watt Bequite
Treiber 177.92 + Physx

mh...bei meiner Xpertvision 8800GT Super klappt das Bios Update i-wie nicht. Er sagt zwar Update successful, aber es macht kein Unterschied :(

Ich habe 2 8800GT Xpertvision 1024MB Super Karten bei mir verbaut im SLI Modus. Karten laufen gut und komme auf 635/940/1588, welches keine besonderen Werte sind. Hab das hier gelesen mit dem Flashen und auch probiert, hat alles soweit geklappt = GPU-Z Bios ausgelesen, im Nibitor geöffnet auf 1,1V gestellt, gesichert und dann mit einem USB Stick im DOS geflasht, aber ich komme trotzdem noch nicht viel höher von der Taktzahl. Da ich nirgends was finde wo ich die Volt Zahl sehen kann von meinen Graifikkarten frage ich jetzt mal so. Muss ich die Karten einzeln flashen oder war das schon richtig beide gleich drin zu lassen?

Gruss Denis

PS: Weitere Informationen falls gebraucht oder erwünscht.
ASUS Striker II Formula BiosVersion1802, Q9550 @4x3.92GHz, 650W Dark Power BeQuiet, 2x500GB Samsung RAID0

nochwas
habe im DOS Modus zuerst mit nvflash -4 -5 -6 NEW.rom probiert, aber dann kam der Fehler supported EEPROM not found, habe es dann mit nvflash --index=1 NEW.rom gemacht und dann fragte er mich ob ich flashen will und ich bestätigte mit Y (Z=englische Tastatur). Machte er alles soweit und stand suggested dran. Also sollte es ja funktioniert haben, oder? Oder Grafikkarten nur einzeln flashen???

Gruss Denis

ich würd die Karten einzeln flashen...

Wegen auslesen der Spannung: GPU-Z zeigt es vl. an unter Sensoren

und der RivaTuner unter Monitoring müsste es auch anzeigen, wenn deine Karten einen Sensor dafür haben, aber ich glaube schon

Also GPU-Z zeigt es definintiv nicht an und Rivatuner funktioniert bei mir seit ein paar Wochen auch nicht mehr, kommt immer so eine komische Treibersignifiziereung oder sowas in der Art, es mag sich nicht mehr öffnen, trotz Neustart und neuester Version,... muss bei Gelgenheit mal googeln.

Aber erst mach ich mich an meine Karten ran. Es kann nicht sein das die Karten nur bis 635/940/1588 zum takten gehen. Du bist dir aber auch nicht sicher was das übertakten angeht, oder? Ich werde es einfach mal einzeln probieren, vielleicht habe ich da mehr Erfolg, vor allem kann es sein, das ich die Karten einzeln schon mehr übertakten kann als im SLI Modus. Das wäre ja auch mal interessant, wobei die Performance wesentlich besser ist im SLI Modus.

Gruss Denis

so soweit alles mal gemacht, Rivatuner geht wieder, aber kann mir bitte jemand sagen wo ich dort den Haken setzen muss unter welchem "Monitoring" damit ich die Voltzahl von der Grafikkarte sehen kann, wenn das überhaupt geht.
Wegen den beiden 8800GT Karten. Eine Karte geht bis auf 680/1000 die andere Karte ist bei 635/945 schluss und somit erübrigt sich das ganze. Bei der einen Karte geht einfach nicht mehr und somit brauche ich auch nicht weiter takten.

Gruss Denis

juhuuu, ich hab es auch endlich geschafft nach vielem hin und her, weiß zwar immer noch nicht wie und wo ich die Voltzahl ablesen kann von meinen Grafikkarten, aber die Karten laufen jetzt mit 750/1900/1050 und das ist wohl ein super Ergebnis denke ich. Eine von beiden schafft auch 760, aber im SLI Modus läuft es im Spiel dann nicht stabil!

Gruss Denis

Zurück