junkerderprovinz
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
es gibt zwar schon einige Beiträge zu dem Thema aber ich habe alle durgelesen und einiges probiert - bisher leider ohne Erfolg.
Meine PC-Komponenten:
Intel i9 13900K
Gigabyte z790 Gaming AX Rev. 1.2
Zotac GTX 1070
2x 32 GB Corsair Vengeance DDR5 32-40-40-84
Ich habe über das Gigabyte Game Center die Updates der Treiber durchgeführt, darunter auch vom BIOS. Danach lief der PC noch etliche Stunden ganz normal, dann ist plötzlich das Bild eigefroren. Ich konnte ich nur noch abwürgen. Ich kann den PC seit dem zwar starten, es leuchten alle LEDs (Lüfter, Tastatur, RAM-Riegel,...) aber es wird kein Bild am Monitor angezeigt. Weder Bootlogo noch irgend was anderes. Ich habe den Monitor auch schon am Displayport des Mainboard angeschlossen und die Grafikkarte vom Strom aund Mainboard abgesteckt. Wenn der PC "läuft" leuchtet die VGA LED am Mainboard.
Ich komm auch nicht per Tastendruck ins BIOS. Verschiedene frühere BIOS-Versionen habe ich schon per USB und Q-Flash aufgespielt. Ebenso ein CMOS Reset durchgeführt, hat alles nichts geändert.
Ich bin mittlerweile Ratlos was ich noch machen könnte... vielleicht hat von euch noch jemand ein Tipp für mich.
Ein- und Ausbau ist leider nicht ganz einfach, da CPU und GPU mit Wasser gekühlt ist.
es gibt zwar schon einige Beiträge zu dem Thema aber ich habe alle durgelesen und einiges probiert - bisher leider ohne Erfolg.
Meine PC-Komponenten:
Intel i9 13900K
Gigabyte z790 Gaming AX Rev. 1.2
Zotac GTX 1070
2x 32 GB Corsair Vengeance DDR5 32-40-40-84
Ich habe über das Gigabyte Game Center die Updates der Treiber durchgeführt, darunter auch vom BIOS. Danach lief der PC noch etliche Stunden ganz normal, dann ist plötzlich das Bild eigefroren. Ich konnte ich nur noch abwürgen. Ich kann den PC seit dem zwar starten, es leuchten alle LEDs (Lüfter, Tastatur, RAM-Riegel,...) aber es wird kein Bild am Monitor angezeigt. Weder Bootlogo noch irgend was anderes. Ich habe den Monitor auch schon am Displayport des Mainboard angeschlossen und die Grafikkarte vom Strom aund Mainboard abgesteckt. Wenn der PC "läuft" leuchtet die VGA LED am Mainboard.
Ich komm auch nicht per Tastendruck ins BIOS. Verschiedene frühere BIOS-Versionen habe ich schon per USB und Q-Flash aufgespielt. Ebenso ein CMOS Reset durchgeführt, hat alles nichts geändert.
Ich bin mittlerweile Ratlos was ich noch machen könnte... vielleicht hat von euch noch jemand ein Tipp für mich.
Ein- und Ausbau ist leider nicht ganz einfach, da CPU und GPU mit Wasser gekühlt ist.